WinFuture-Forum.de: Ping Problem..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ping Problem..... DSL Light =/ !


#1 Mitglied ist offline   hutscha 

geschrieben 05. September 2008 - 12:27

Tach erstma :excl:

Ich spiele leidenschaftlich gern Halo 1 PC.
( wer Halo schonmal online gespielt hat - weiß das es eig. relativ schwer is den gegner zu treffen , man muss ja vorzielen ( ping ) , nicht so wie in anderen Shootern , wer also schlechtes DSL hat es auch entsprechend schwerer zu treffen, so wie ich.

Auf einem Deutschen Halo server hab ich nen Ping von 67+ bis 100 ( mit massiven lags zu 167 c.a )
sogar Engländer haben teilweise nen besseren Ping als ich - auf nem deutschen server.
=> ich bin benachteiligt.

bla bla bla...ich weiß... ich komm dann mal zum Punkt.

Ich hab DSL LIGHT ( 786 ) , war das beste was es bei mir im Dorf gab - laut Freenet.
Fastpath kann ich dem anschein nach auch nicht bekommen....( hab mehrmals angerufen, Freenet und T-Com. )

hab auch schon etliche Programme getestet "TCP optimizer" un was es da noch alles gibt.... hilft alles nichts.

Also was tun ?!


MFG hutscha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 12:39

Ich hab leider das selbe Problem. Ich hab auch nur DSL Light. Manchmal geht der Ping hoch bis zu einer sec. Dann kann ich mich nicht mehr bewegen und binn natürlich tot. Ich finde es eine Frechheit sowas DSL zu nennen. Gut, ich binn froh, dass ich ne Flatrate habe, aber für diese Geschwindigkeit den gleichen Preis zahlen, wie Leute mit 16000 ist abzocke!

Das einzige was man machen kann ist einfach alles im Hintergrund auszuschalten. Jetzt kommt mir grad ne Idee. Ich versuch einfach mal mit Zone Alarm alles zu blocken, was nicht fürs Zocken gebraucht wird. so kann Windows oder sonst was nicht aufs Internet zugreifen. (Mal ausprobieren)

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 05. September 2008 - 12:39

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 05. September 2008 - 13:01

Also Light sind 384, aber egal du kannst höchstens wie sttylez schon sagt alles versuchen zu minimieren also kein anderer darf sufen, was runterladen oder sonstiges wie Webradio, Youtube etc.

Sonst kannst du nur hoffen, das deine Leitung irgendwann ausgebaut wird.
0

#4 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2008 - 14:27

hey,
hab auch dsl light, auch von freenet!
Lagge auch en bisschen bei cs aber nur ma so....
wo wohnst du?
bei uns in der umgebung kriegt man auch 10000 dsl über kabelfernsehen!
über KEVAG telekom geh ma auf die seite!
HIER!!!!!!
Un gugg ma obs das bei dir auch gibt!

LG
0

#5 Mitglied ist offline   mysticraver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 14:39

Hiho,

ist die Frage ob die hohen Pings vom Upload oder vom Download kommen.

Spielt und Pingt Ihr gleichzeitig?

Wenn nichts los sein sollte ist der Ping auch so hoch?

Bei einem Ping mit Paketgröße 1400, wie gross ist der?

Ich vermute das der Upload zu gering ist und oder der Provider nicht genügend Bandbreite vorhält.

Da die Leistungsbeschreibungen des Produkts Internet in etwas so sind wie geht oder geht nicht aber wir machen nix. Hilft meistens nur was anderes zu nehmen.

Ich hab 4 Mbit, jetzt sagt man mir mehr geht nicht. Kann aber 16 Kaufen und irgendwas bekommen.

Kabelinternet über Kabelfernsehen ist die alternative zur Standardtelekomverkabelung die wir eh schon vor 20 Jahre alleine bezahlt haben...

Grüße
Selbstgebauter PC:
Asus P5B Deluxe
Intel E6300 @2500 @43 Grad
6 GB DDR2 1033 Mhz
500 GB Samsung Spinpoint
XFX XXX 8800 GT
Vista Ultimate SP1 & Vista Home Premium 64 Bit
spiele COD 4 , CS S, Grid, PS3 :-)
---------
Notebook Dell XPS M 1530
Vista Ultimate SP1
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 14:48

Ich hab DSL Light (384) und einen Ping von 30-40 = gut FP aber vorher hatte ich 60-80.

Solange du nichts uploadest oder ein anderer surft, geht es ohne Probleme (Ging ja auch mit ISDN).

a) Es liegt an deinem Router / Modem
b) An einer Leitungsstörung (mal durchmessen lassen)
c) An einer schon verkorksten config ( TCP Optimizer und sone scheiße)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   hutscha 

geschrieben 05. September 2008 - 16:19

Zitat

Spielt und Pingt Ihr gleichzeitig?

Selten

Zitat

Wenn nichts los sein sollte ist der Ping auch so hoch?

ja , ping schwankt von 75 - 144


Zitat

Bei einem Ping mit Paketgröße 1400, wie gross ist der?

hab echt keine ahnung wo man das misst ^^

Zitat

Ich vermute das der Upload zu gering ist und oder der Provider nicht genügend Bandbreite vorhält.

Upstream: 16kb/s
DownStream: 75-87kb/s

Zitat

Kabelinternet über Kabelfernsehen ist die alternative zur Standardtelekomverkabelung die wir eh schon vor 20 Jahre alleine bezahlt haben...


Ich kenn mich damit echt nich aus..bin ja auch erst 16 =/
mein Vater will aufjedenfall noch übers I-net telefonieren.
ich hab echt keine ahnung, obs so ne "doppelflat" über Kabelfernsehn gibt...

Noch so ne kleine frage am rande:

________________________________________________
hat jemand ne ahnung was ne "Regio-Option" ist?
( hab ich bei Freenet gelesen , hat irgentwas mit Freenet Komplett zu tun und soll fast Deutschlandweit verfügbar sein.)
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 17:36

Boom...

Zitat

mein Vater will aufjedenfall noch übers I-net telefonieren.

Da hast du den übeltäter doch schon :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   hutscha 

geschrieben 05. September 2008 - 18:01

macht er ja nich täglich^^
0

#10 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2008 - 18:46

nabend :)

Gibt da mehrere Möglichkeiten, leider:

Netzwerkarte, + Kabel

Der Router wenn einer vorhanden. Evtl. mal nen Firmwareupdate machen.

Anderen Router / Modem testen.

Tuningprogs wenn möglich komplett vermeiden.

Evtl mal wenn Router davor Software Firewall deinstallieren ! Nicht nur ausschalten !

Gibt Router mit USB Anschluß, wenn DU so einen in deinem Besitzt hast, evtl. damit mal Probieren.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, hoffe Dir damit ein wenig helfen zu können :)

MFG
0

#11 Mitglied ist offline   hutscha 

geschrieben 05. September 2008 - 19:18

klappt alles nich so richtig...
hab heute ma wieder versucht bei Freenet anzurufen: ohne erfolg ... da is dauer besetzt -.-

kennt jemand zufällig die service e-mail von denen?
0

#12 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2008 - 19:29

Japp geh zum Kontaktformular

http://www.freenet.d...takt/index.html
Edit: Dein I-Net funzt ja, Pingprobs kann keiner Endstören :)

Demnach macht es kein Sinn dort was zu versuchen..

EDIT X2 :) Welche FritzBox hast DU ? / Mit welcher Firmware ?



Noch so ne kleine frage am rande:

________________________________________________
hat jemand ne ahnung was ne "Regio-Option" ist?
( hab ich bei Freenet gelesen , hat irgentwas mit Freenet Komplett zu tun und soll fast Deutschlandweit verfügbar sein.)
[/quote]

Japp das liegt daran das in dem Falle der Netzbetreiber die TCOM ist, demnach der "Aufschlag"

Dieser Beitrag wurde von crusherdc bearbeitet: 05. September 2008 - 19:28

0

#13 Mitglied ist offline   hutscha 

geschrieben 08. September 2008 - 10:25

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.09.2008.

Eine Erhöhung der Bandbreite ist bei Ihrer Vertragskonstellation nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit auf einen freenetKomplett Anschluss zu wechseln.



Ein Wechsel von freenetDSL zu freenetKomplett ist jederzeit im Bereich "Produkte & Verträge" des Kundencenters unter "DSL" möglich. Wählen Sie dazu unter "Produktempfehlung" die Schaltfläche "zur Auswahl" und folgen nach dem Verfügbarkeitscheck den einzelnen Schritten der Komplett-Bestellung.


das ham die mir geschieben...
heißt das jeztzt das ich besses DSL bekomme wenn ich Freenet Komplett bestelle?
0

#14 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 10:47

wo wohnst du denn? haben deine nachbarn auch DSL? haben sie auch einen 'schlechten' ping? bei solchen problemen würde ich mich immer erst im umfeld erkundigen um ein regionales problem zu erkennen.

wenn auch die nachbarn einen 'schlechten' ping haben und sie sind bei unterschiedlichen providern wird man einfach nichts machen können, denn dann liegt es mit sicherheit an der leitung. haben sie einen guten ping könnte ein vertragswechsel durchaus besserung bringen.

zu der email kann ich nicht allzuviel sagen, außer das es nun mal so ist das alle ihre kunden binden wollen und das am besten nicht nur für DSL. die verfügbarkeit der bandbreite lässt sich denke am besten und zuverlässigsten auf der t-kom seite herausfinden. (klick)
0

#15 Mitglied ist offline   hutscha 

geschrieben 08. September 2008 - 11:30

Ins Festnetz der Deutschen Telekom telefonieren und grenzenlos highspeed-surfen im besten Netz Deutschlands.
Jetzt zum günstigen Paketpreis!

DSL 1000
(mit bis zu 768 kbit/s möglich)...

also da lässt sich nichts mit provider wechsel machen?
dachte das is unabhängig von der T.com..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0