WinFuture-Forum.de: Was Brauche Ich Für Einen V/root-server ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Was Brauche Ich Für Einen V/root-server ?


#1 Mitglied ist offline   Scream92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. September 2008 - 09:24

Hiho !

Ich brauche einen Root oder V Server ... ich weiß aber nicht was die Anwendungen die der leisten soll brauchen ... also weiß ich nicht was der Root bzw. V alles haben muss. Da bräuchte ich Hilfe.


Ich poste mal was der Server alles haben muss:

FTP

PHP 4 und 5

Perl

HTTP / Apache <-- xampp ?

Mailserver

Teamspeak

und zuletzt noch nen

Counterstrike Source 16 Slot Server der LAGFREI laufen soll :excl:


Der Traffic sollte nicht begrenzt sein und für alles möchte ich halt nur wissen, wieviel zb. Ram oda CPU ich brauche ... Die Angebote suche ich mir dann selber.

Mfg Scream
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 05. September 2008 - 10:40

Ob nen Apache und CSS Server auf welcher Maschine auch immer lagfrei parallel laufen glaub ich kaum aber wenn dann muss schon ein sehr guter V-Server oder sogar ein Root Server her.

Prinzipiell müsste aber jeder Server mit min 1 GB RAM und 3 GHz Prozessor ausreichen, das was dann limitiert ist die Netzwerkverbindung, nicht Bandbreitenmässig sondern Verbindungen pro Sekunde..
0

#3 Mitglied ist offline   Scream92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2008 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (greg: 05.09.2008, 11:40)

Prinzipiell müsste aber jeder Server mit min 1 GB RAM und 3 GHz Prozessor ausreichen, das was dann limitiert ist die Netzwerkverbindung, nicht Bandbreitenmässig sondern Verbindungen pro Sekunde..


hmmm ... 1 GB Ram und 3 GHZ verstehe ich aber ich weiß net genau was du mit Bandbreitenmässig sondern Verbindungen pro Sekunde meinst :excl:

aba trotzdem erstmal THX :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. September 2008 - 12:10

Ich würde dir empfehlen einen Gameserver einzeln zu mieten und für die anderen Dienste einen vServer. Je nach Last sollte für die restlichen Dienste ein kleiner bis mittelmäßiger vServer reichen. Die meisten Anbieter haben ja 3 verschiedene Pakete, also davon das kleine oder mittlere.
aber wie gesagt das ist lastabhängig. Wir können da schwer sagen was du brauchst, da wir nicht wissen wie frequentiert deine Webseite, die darauf laufen soll, besucht wird, wie viele Mailaccounts verwaltet werden sollen, wie häufig und in welchem Ausmaß der TS-Server genutzt wird.

Ich kann dir allerdings sagen, dass ich mit einem "kleinen vServer" für einen kleinen Blog, einen selten genutzten TS-Server, einen stark genutzten Mailserver und einen IRC-Bouncer sehr gut auskomme. Der BNC verursacht dabei am meisten Last. Den Mailserver musste ich allerdings vor kurzem wegen bisher nicht behebbaren Fehlern im Spamassassin deaktivieren. Allerdings läuft mein vServer auch nicht mit Windows und das System darauf (Debian 4.0) ist extrem klein gehalten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Scream92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2008 - 13:20

okee ich glaub dann verlänger ich mal mein Angebot für den CSS Server bei verygames und hol mit mal nen V dazu...

Vielen Dank für die Antworten !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0