WinFuture-Forum.de: Nach Sp3 Installation Funktioniert Kaum Eine Andere Installation! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nach Sp3 Installation Funktioniert Kaum Eine Andere Installation!

#31 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. September 2008 - 13:13

@DK2000: An den *.msi Paketen liegt es nicht. Ich hatte damals auch mit den verschiedensten *.msi Paketen probiert (von denen ich auch weiss dass sie okay sind). Das kann also nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen werden. Die Fehlermeldung ist lediglich eine Folge des zerschossenen Windows Installers.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   MichaelW 

geschrieben 12. September 2008 - 13:15

Das bezieht sich jetzt zwar aufs Office, kann aber wohl auch helfen, wie ich meine!

http://support.micro...om/kb/324516/de

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde von MichaelW bearbeitet: 12. September 2008 - 13:16

0

#33 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. September 2008 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (MichaelW: 12.09.2008, 14:15)


Im Prinzip wurden schon alle Schritte probiert die dort beschrieben sind. Methode 3 sollte der Threadsteller nochmals versuchen und diesen Tip.
Was sonst noch helfen könnte: SP3 in die Installations-CD integrieren und eine Reparatur-Installation durchführen.

Ansonsten muß ich swissboy Recht geben. Wenn Format C:\ das Allheilmittel ist, dann brauch man keine Foren.
0

#34 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. September 2008 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 12.09.2008, 14:32)

Was sonst noch helfen könnte: SP3 in die Installations-CD integrieren und eine Reparatur-Installation durchführen.

... auch das hatte ich bei meinem Kumpel schon probiert, zu meinem Erstaunen erfolglos.

Das Problem hört sich nach "das muss doch zu lösen sein" an, scheint aber recht tricky zu sein.
0

#35 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. September 2008 - 14:05

Noch eine Möglichkeit:

Zitat

Bei mir war ein ähnliches Problem, die Lösung war relativ einfach: Ich habe den Virenscanner ausgeschaltet und prompt hat es funktioniert.

http://forum.chip.de/windows-xp/windows-in...net-589229.html
0

#36 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. September 2008 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 12.09.2008, 15:05)

Bei mir war ein ähnliches Problem, die Lösung war relativ einfach: Ich habe den Virenscanner ausgeschaltet und prompt hat es funktioniert.

... hatte bei meinem Kumpel auch nichts gebracht.
0

#37 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2008 - 14:15

@swissboy:

Die .msi muss ja auch nicht zwangsläufig beschädigt sein, genauso wenig wie der Windows Installer. Die Fehlermeldung von seth88x erhält man z.B. auch, wenn man sinnfrei msiexec /i banane.msi eingibt (außer man hat eine banane.msi im Pfad) oder für die *.msi besitzt man keine Leserechte oder der %temp% fehlen Leserechte etc. Ist nur mit dieser Fehlermeldung schwer zu sagen. Brauchte man schon den genauen Return Code und genau die Stelle, an der der Windows Installer den Kontakt zum Paket verliert (müsste alles im Debug Log stehen).

@Tiggz:

Auf Virenscanner, PFWs und Sonstiges in der Richtung hatte ich schon weiter oben hingewiesen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. September 2008 - 14:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#38 Mitglied ist offline   MichaelW 

geschrieben 12. September 2008 - 14:24

[quote name='Tiggz' post='1230777' date='12.09.2008, 14:32']Im Prinzip wurden schon alle Schritte probiert die dort beschrieben sind. Methode 3 sollte der Threadsteller nochmals versuchen und diesen Tip.
Was sonst noch helfen könnte: SP3 in die Installations-CD integrieren und eine Reparatur-Installation durchführen.

Tja, nicht immer geht alles so, wie man will.

Naja, wir werden sehen.

Dieser Beitrag wurde von MichaelW bearbeitet: 12. September 2008 - 14:34

0

#39 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 12. September 2008 - 16:20

oh man leute^^
erst ma danke für die vielen antworten ;)
nur leider hat mir da nur das wenigste geholfen^^
der computer wurde von nem kumpel installiert da ich nich sonderlich viel ahnung hab und er genau weiß was er wo deaktivieren bzw. aktivieren muss um lästige spyware und sonstiges zu eliminieren zusätzlich hat er DSL 16K und nich wie ich nur DSL light was das patchen ein wenig schneller laufen lies....
nu ja ich denke ich werde einfach noch n weilchen mit dem problem leben müssen, aber da ich mir eh bald nen neuen rechner zulege passt das.
aber wenn jemand doch noch eine lösung findet bitte hier vermerken, wäre für andere betroffene sicherlich schön hier ne lösung zu finden^^

Grüße seth
0

#40 Mitglied ist offline   murmeltier89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 14:00

hast du dir schonma die logfiles angeschau ob auch die registry-schlüssel für die install geändert werden konnten oder mal allg. deine logfiles mit hijackthis auswerten lassen?

wenn in der registry die schlüssel net umgeschrieben werden können bzw geändert dann kann es dazu kommen das eine installation nicht funzt, dazu musst du dann die berechtigungen für die schlüssel ändern...

gruß
0

#41 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 14:40

Zitat

der computer wurde von nem kumpel installiert da ich nich sonderlich viel ahnung hab und er genau weiß was er wo deaktivieren bzw. aktivieren muss um lästige spyware und sonstiges zu eliminieren


Das wenn ich lese... *kopfschüttel* Nichts gegen deinen Kumpel, aber genau da könnte der Hund im Pfeffer liegen. Einen Punkt überlesen und du hast ein Problem.

Installier die Kiste neu, lass alles so wie es ist, Virenscanner drauf, Firewall anständig sichern und du solltest keine Probleme haben. Ab und zu ein Spybot search and destroy und du hast viel freude an deinem rechenknecht.

Achja, die Updates sind natürlich pflicht. Nur weil ich die nicht extra aufgezählt habe, heißt das nicht das man Sie nicht braucht :blush:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0