WinFuture-Forum.de: "dokument Konnte Nicht Gedruckt Werden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"dokument Konnte Nicht Gedruckt Werden" HP Deskjet 815C Drucker mag nicht mit meinem Computer spielen...


#1 Mitglied ist offline   Medea 

geschrieben 04. September 2008 - 16:49

Hi,

Ich habe einen alten HP Deskjet 815C Drucker geschenkt bekommen und wollte ihn bei mir installieren (Windows XP), allerdings weigert er sich vehement, Testseiten oder Worddokumente zu drucken.

Treiber waren auf Grund von XP schon vorhanden (mussten nicht runtergeladen werden).
Also ganz normal installiert: Systemsteuerung, Drucker hinzufügen und dann ging der Assistent auch schon los.
Installation war kein Problem, hinterm Drucker steht -Bereit-. Nur die Testseite wollte nicht.

sobald ich etwas drucken möchte kommt die Meldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden"
nur den Grund weiß ich nicht.

Folgendes hab ich überprüft:
  • eigentlich sollte laut Anleitung der Drucker blinken wenn er Daten verarbeitet, tut er aber nicht, denn die Fehlermeldung ist schneller
  • Druckerkabel hab ich schon ausgetauscht, keine Verbesserung
  • Computer wurde schon neu gestartet, und auch Drucker schon aus- und wieder eingeschaltet
  • Druckerpatrone scheint auch noch voll zu sein
  • ach ja...Papier liegt auch drin :)


Die Problembehandlung bringt mich nicht weiter.

Woran kanns liegen? Anschluss? Netzwerkkabel?
Ich bin ahnungslos.

Wer nett wenn ihr mir helfen könntet.
Dankeschön,
Medea
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2008 - 16:52

Willkommen :)
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Druckerwarteschlange läuft?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Medea 

geschrieben 04. September 2008 - 16:56

Jupp, läuft.
Sollte sie denn laufen?

Ok,
habs grad ausprobiert was passiert wenns nicht läuft und bin zu dem schluss gekommen, dass die Druckerwarteschlange laufen sollte ^^

Dankeschön trotzdem.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2008 - 17:28

Stehen da hinter dem Drucker noch wartende Dokumente? Die solltest Du auf jeden Fall nach jedem Versuch immer wieder rauslöschen, sonst klappt das nie.
Druckerwarteschlangendienst sollte laufen, ja.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Medea 

geschrieben 04. September 2008 - 17:42

Keine wartenden Dokumente, die lösch ich immer fleißig.
Allerdings hab ich die Testdruck-Taste am Drucker gefunden und er hat die Seite gedruckt, ohne Probleme. Die Störung wird also eher die Verbindung zwischen Drucker und Computer sein.

ich schau mal ob ich den Anschluss irgendwie löschen und neu erstellen kann

Dieser Beitrag wurde von Medea bearbeitet: 04. September 2008 - 17:48

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. September 2008 - 17:58

Ich würde Dir auf jeden Fall mal empfehlen, dass Du nicht die XP eigenen Treiber nimmst, sondern passende von der Herstellerseite des Druckers.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Medea 

geschrieben 04. September 2008 - 18:07

Hm, hab nochmal im Netz geschaut.
Die sagen da ausdrücklich, dass die treiber für xp nicht heruntergeladen werden müssen, folglich gibs keine zum runterladen. ich habe leider auch keine cd oder ähnliches an software wo treiber drauf sind.
ich installier einfach alle nochmal aber an nem anderen anschluss, vll bringts ja was

-----

EDIT:

Bringt absolut nichts...leider.
ich glaub mittlerweile immer mehr, dass der Anschluss lpt1 das Problem ist. weiß aber nicht wie ich es beheben soll... oder könnte einfach irgendwas lose sein?
wäre schon der zweite HP Drucker der bei mir nicht will.... (Obwohl einer von epson funktionierte vor nem jahr noch)

Dieser Beitrag wurde von Medea bearbeitet: 04. September 2008 - 18:31

0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2008 - 19:24

Hallo

da ist mit sicherheit nix Lose , du musst im Bios nur richtig einstellen

im Bios muss irgendwo stehen

Parallelport mode

dort einstellen EPP / ECP

wenn du nur EPP hast porobiere das zuerst



oder auf SPP stellen

oder die einstellungen durch probieren bis er geht

Meist gibt es noch Pararralport Mode 1.7 - 1.9 oder so je nach Bios musst du probieren
mit EPP sollte er gehen sofern du richtiges Kabel hast

das Teil ist Uralt Alt , heute hat man eben USB Drucker meist .

hast du das Original Pararrell Port Kabel mit dazu bekommen , wenn er immer noch geht
da gibt es nähnlich auch 3 Versionen .

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 04. September 2008 - 19:33

0

#9 Mitglied ist offline   Medea 

geschrieben 04. September 2008 - 19:35

Sekunde, ich hab leider nich sonderlich viel Ahnung, was ist dieses Bios und über welchen pfad gelang ich da hin (Wikipedia hab ich nich verstanden)?

ich geh davon aus das ich das original kabel gekriegt hab. (Hab das Ding aus der Schule mitgebracht, meine Physiklehrerin hat alle drucker verschenkt, die nicht mehr gebraucht werden.)
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2008 - 19:42

Hallo

um ins Bios zu Gelangen wenn der PC aus ist und neu Gestartet wird ( der erste anzeige Schirm )

( da wo dir Speicher , Festplatte u.s.w angezeigt werden )

die Entf Taste drückenen ruhig mehr mals bis du im Bios bist
einige mainbord Benötigen auch die F2 Taste für s Bios

( PS : Bios hat nix mit Windows zu tun oder so )

Änderungen im Bios müssen gespreichert werden , dann Windows Neu starten und hoch fahren


schreib am Besten mal deine Mainbord Bezeichnug ab , steht auf den Mainbord drauf

mfg mister x


Vielleicht solltest du dir das zum Thema Bios anschauen bewor du weiter machst

http://www.allround-pc.com/artikel/wissens...2002/bios-guide

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 04. September 2008 - 19:43

0

#11 Mitglied ist offline   Medea 

geschrieben 04. September 2008 - 19:51

Wow, ganz lieben Dank erstmal.
allerdings hab ich, bevor ich das ausprobiere noch eine winzige n00b Frage

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 04.09.2008, 20:42)

schreib am Besten mal deine Mainbord Bezeichnug ab , steht auf den Mainbord drauf



wofür brauch ich die bezeichnung und wo genau find ich die auf der Platine ohne meinen tower auseinanderzunehmen? (sorry aber ich hab keine ahnung)

Dieser Beitrag wurde von Medea bearbeitet: 04. September 2008 - 19:52

0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2008 - 19:56

Hallo

damit können wir dir helfen weil wir dann dein Mainbord wissen , und so wissen um was
es geht . dir einstellungen leichter sagen können .

das Runterladen Installieren , das lies die daten aus

http://www.chip.de/d...3_13006279.html

dort unter Motherboard sollte die Bezeichnung deines Mainbordes stehen

mfg mister x
0

#13 Mitglied ist offline   Medea 

geschrieben 04. September 2008 - 20:01

ich glaub es ist "Asus A7V600"
0

#14 Mitglied ist offline   Medea 

geschrieben 06. September 2008 - 15:32

So, also die Gute Nachicht ist, ich weiß jetzt wasn Bios ist und wie ich des bei mir aufrufe.
Die schlechte ist, dass ich da zwar gesucht habe, aber keinen Begriff oder Hinweis zum paralell mode finden konnte, wo ich des für meinen Drucker hätte einstellen können.
Ich hab ein Award Bios und die Menüs zwischen denen ich wählen konnte waren:
Main, Advanced, Power, Boot und Exit

(der Name meines Mainboards ist Asus A7V600)

Meine Frage wäre jetzt, wo sich der paralell mode verstecken könnte bzw unter welchem Begriff ich noch suchen könnte.

Danke schonmal bis hier hin, ich hab auf jeden Fall schon was gelernt ^^
0

#15 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 16:27

Hallo

im Bios unter menue >> Advance

dort weiten unten oder in einen weiteren unter Menue ( mit return aus wählen )

findest du den Punkt

On Bord parrarell Port

Parrarel Port Mode


änderungen macht man mit Return glaube ich oder + -


ist auf jeden fall in deinen Bios drin

am schluss abspeichern nicht vergessen ( Exit & save change )

PC Neustarten , und probieren bis er druckt

mfg mister x
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0