WinFuture-Forum.de: Netzwerk über Router Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk über Router Möglich?

#16 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2008 - 21:44

...und wenn dsa nicht klappt, bitte das selbe auch beim XP-Rechner auch machen und auch das Resultat hier reinkopieren.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   fredde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2008 - 22:15

Wenn ich das mache finde ich meinen Drucker ----- jippi

Nur drucken will er noch nicht, aber da werde ich mich morgen mal drum kümmern.

Bis hierhin schonmal vielen Dank an alle die geholfen haben!!!
0

#18 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2008 - 05:40

Das liegt daran, dass er eigentlich Standardmäßig freigegeben ist oder zumindest Drucker erscheint (Vista)

Du kannst dich ja mal vergewissern und Rechtsklick auf dem PC machen, an dem der Drucker angeschlossen ist und Druckerfreigeben wählen.
Nun sollte er im Drucker Ordner mit Namen erscheinen und du kannst ihn vom anderen PC mittels Rechklick 'verbinden' verbinden.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#19 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2008 - 13:32

Dann erzähle mal noch an welchen Rechner der Drucker hängt.
0

#20 Mitglied ist offline   fredde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2008 - 15:52

Der Drucker hängt an dem Rechner auf dem Vista installiert ist.

Das Problem scheint zu sein das ich nicht die richtigen Treiber habe bzw. installiert bekomme.

Sowohl wenn ich die Treiber direkt auf dem Vista Rechner zur Verfügung stellen will als auch wenn ich sie auf dem XP Rechner installieren will kommt immer die Meldung das es nicht die richtigen sind und ich mich an Admin wenden soll (bin auf beiden Rechnern als Admin angemeldet)
Haben auch schon sowohl für Vista als auch für XP die aktuellen Treiber heruntergeladen!

Dieser Beitrag wurde von fredde bearbeitet: 04. September 2008 - 16:21

0

#21 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2008 - 17:02

Du musst die Vista 23 bit Treiber auf dein Vista installieren.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_002.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 04. September 2008 - 17:05

0

#22 Mitglied ist offline   fredde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2008 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04.09.2008, 18:02)

Du musst die Vista 23 bit Treiber auf dein Vista installieren.


Garnicht mal so einfach :)

Da man erst in der Treiberdatei ein bisschen verändern muss!

Wenn jemand noch das gleiche Problem hat, auf der folgenden Seite wird genau beshrieben wie man es machen muss, ziemlich am Ende.
http://www.winboard.org/forum/treiber/5489...-systeme-2.html
(hoffe es ist ok das ich den Link hier angebe, wenn nicht einfach löschen, dann können die Personen die es interesiert ja per PN bei mir melden.

Vielen Dank aber auch nochmal an die Leute die mir hier viele Tipps gegeben haben. Ohne euch würde ich den Drucker wahrscheinlich immer noch nicht sehen und drucken würde er erstrecht nicht!
0

#23 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2008 - 17:47

Hatte das Problem mit einen Canon-Drucker schon anfang letzten Jahres gelöst. Vista X64 Mit Drucker, Win Xp Will Druckertreiber
0

#24 Mitglied ist offline   fredde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2008 - 17:59

Scheint ein anderer Weg zu sein, aber wenn er auch funktioniert --> wunderbar. Dann hat man jetzt zwei Möglichkeiten wie man es machen kann!
0

#25 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 08. September 2008 - 20:25

Hallo niedlicher Zwerg

zunächst danke für den Link zur Einrichtung eines Netzwerkes. Habe auch alles gemacht wie beschrieben und zu meiner Verwunderung hat es funktioniert. Nun kann ich vom Vista PC auf das XP-Laptop zu greifen und Änderungen vornehmen.

Will ich allerdings vom XP-Laptop auf eine Partition vom Vista PC zugreifen kommt die Meldung:

Auf G kann nicht zugeriffen werden. Sie haben evtuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Adi des Servers, um herauszufinden, ob Sie über berechtigungen verfügen.

Was für eine Einstellung muß ich da noch vornehmen?

Danke schon im Vorraus
Eingefügtes Bild
0

#26 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2008 - 20:31

Ist G dann auch freigegeben? Ansonsten unter Computer Rechtsklick auf G dann Freigabe.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. September 2008 - 20:33

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0