WinFuture-Forum.de: Brauche Neue Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Neue Tastatur Razer Tarantula vs. Logitech G15


#1 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 02. September 2008 - 16:44

Hallo, da ich am Wochenende ausversehen Bier über meine Tastatur verschüttet habe brauche ich jetzt eine neue. Da ich aber nicht weiß welche ich mir holen soll brauche ich einfach mal eure Hilfe.

Zur Auwahl stehen die Logitech G15 und die Razer Tarantula

MFG heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. September 2008 - 16:48

Die Razer kenn ich nicht. aber ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Logitech G15 (kein refresh) sehr zufrieden bin. Der Anschlag ist sehr angenehm und die Tasten haben eine schöne Größe. Das einzige was einige Leute eventuell stören könnte sind die Abmessungen de Taststur selbst. Sie ist nämlich 1. sehr breit (die refresh glaube ich aber nicht mehr) und 2. sehr hoch, was für einige eventuell störend beim Tippen sein könnte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 17:25

Die G15 ist meiner Meinung nach besser von der Verarbeitungsqualität und vom Anschlag. Das mit dem Display ist so ne Sache...ich bevorzuge die G11, ohne Display, weil mich das nämlich stört...

Zitat

Sie ist nämlich 1. sehr breit (die refresh glaube ich aber nicht mehr) und 2. sehr hoch

Ja die Refresh ist in der Tat weniger breit. Weniger hoch aber nicht wirklich...vielleicht wenige millimeter. Allerdings hat sie ein kleineres Display.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 02. September 2008 - 17:31

kann mich da skaven nur anschließen, hab auch eine g15 (nix refresh) und bin absolut zufrieden. das ist das einzige teil an meinem rechner was ich wirklich vermissen würde, wenn ichs wechseln müsste. zumal es die "alte" g15 nur noch über umwege und zT sehr teuer zu erstehen gibt. finde die optik der refresh nicht so schön, aber das ist ja geschmackssache.

würd an deiner stelle schon des displays an der g15 wegen, diese nehmen. wenn man sich daran mal gewöhnt hat und die vorzüge genossen hat, fällt es echt schwer nicht mehr damit zu arbeiten. gibt so unendlich viele sachen dafür. steuer so zB mein winamp (klar das geht mit jeder tastatur mit multimediatasten aber wer kann denn auch gleichzeitig noch sehen was läuft mit equalizer anzeige? miranda plugin gibs nat auch und ermöglicht das "chatten" mit egal wem, bei egal was :blush:. dazu das nützliche plugin für teamspeak, du siehst wer in den chan kommt, wer grad spricht und kannst dich auch direkt über das teil muten usw. und das sind nur die anwendungsbeispiele die bei mir zum einsatz kommen.

ps: eins vergessen: auch sehr praktisch is das netspeed plugin, man sieht immer was die netzwerkkarte grad so treibt. selbst wenn mehrere vorhanden bzw bluetooth o.ä. kann man dazwischen umschalten. sehr nettes teil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0