WinFuture-Forum.de: Gleiches Netzteil - Unterschiedliches Verhalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gleiches Netzteil - Unterschiedliches Verhalten

#1 Mitglied ist offline   Raptor85 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 06

geschrieben 02. September 2008 - 15:34

Hi!
Ich hatte vor Kurzem ein Lüfterproblem mit meinem Enermax Infiniti 650W. Glücklicherweise musste ich darauf dank eines Direktaustausches beim Händler nicht lange vertichten.

Jetzt verhält sich das Netzteil aber leicht anders, als das Vorherige (das Lüfterproblem ist aber behoben).
Die Infiniti-Serie hat ja diese Nachkühlfunktion, dass nach dem Rechnerausschalten nochmal alle Lüfter kurz anspringen.

Beim alten war das so: Herunterfahren. Rechner geht aus. Dann geht er noch mal kurz an und alle Lüfter laufen. Gut zu hören wg. dem hochdrehenden GraKa-Lüfter (8800 GT :P ).

Beim ausgetauschten Netzteil geht der Rechner gar nicht aus und wieder an, sondern bleibt an. Auch dreht dan die GraKa nicht mehr voll hoch, sondern alle Lüfter bleiben auf dem Niveau wie beim Betrieb.
Ein paar Sec. Nachkühlen und dann schaltet sich der Rechner ab.

Nun meine Frage: Habe ich eine neue Version des Netzteils? Das alte hatte ich ca. 6 Monate. Auf der HP von Enermax konnte ich keinen Hinweis darauf finden.
0

Anzeige

#2 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 16:02

Hallo

wenn das Netzteil an bleibt obwohl der PC aus ist / Runter gefahren wurde
und noch Lüfter Laufen ist das nicht ok .

Ich kenne kein netzteil das nach läuft ( mir ist zumndest keines bekannt )

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 02. September 2008 - 16:26

Hi

Das BQ Dark Power vom nen Kumpl, mit 450W lässt direkt nach dem herunterfahren auch nochmal alle Lüfter ~5 Minuten laufen. Find ich ne gute sache!

MFG
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2008 - 16:29

@Raptor85:

Also das Verhalten Deines ersten Netzteiles war so normal. Alle Lüfter sollten zw. 10 Sek. und 120 Sek. mit voller Drehzahl nachlaufen, nachdem sich der Rechner abgeschaltet hat. Das Netzteil scheint das nicht zu machen. Wüsste jetzt nicht, das Enermax da etwas verändert hat, aber eventuell ist es derzeit nicht warm genug in Deinem Rechner. Kann aber auch wirklich sein, dass das Verhalten verändert wurde. Hatte schon längere Zeit keines dieser Netzteile mehr in den Fingern.

@m.i.s.t.e.r.x:

Das Enermax Infiniti macht das. Nennt sich CoolGuard. Ist beim ertsen Mal etwas irritierend, wenn sich nach dem eigentlichem Ausschalten des Rechners noch einmal fast Lüfter anspringen und bis zu 2 Minuten nachlaufen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. September 2008 - 16:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 19:41

Hallo

ist mir noch nie aufgefallen , vermutlich weil ich solch Aktuelle Netzteile nicht habe ( hatte )

da ich immer die Steckdoenleiste zm ausschalten nutze

mfg mister x
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0