WinFuture-Forum.de: Mein Pc Ist Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mein Pc Ist Tot


#1 Mitglied ist offline   AndreV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2008 - 11:34

Hallo Forum,

mein PC macht keinen Mux mehr.

Nachdem ich ihn über den Ein/Aus-Schalter vorne aus gemacht hatte (normal ´runter gefahren - Platten hielten an - alles still) flackerte die Power-LED wie wild. Da habe ich den Netzstecker gezogen. Am nächsten Morgen tat sich beim anschalten nichts mehr.

Ich hoffe, daß nur das Netzteil defekt ist, aber wie teste ich das? Das Netzteil ist ja eigentlich immer an und bekommt vom Board gemeldet wenn der Ein/Aus-Schalter gedrückt wird und beginnt dann erst richtig los zu legen.

Ich habe das Netzteil jetzt ausgebaut. Wenn ich eine einzelne Platte dort anschließe. Müsste die los laufen? Tut sie nämlich nicht!

ciao
André
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 12:10

Hallo

so einfach wie du glaubst ist es mit ATX Netzteilen nicht .

Netzteil überbrücken siehe hier

http://www.its05.de/computerwissen-compute..._uberbrucke.htm


auf eigenes Risiko Gefahr .

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 31. August 2008 - 12:13

0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 31. August 2008 - 12:19

lauft der nt lüfter noch an? mach ne brücke von grün auf schwarz beim NT dann sollte das anlaufen. zieh einfach alles ab, wenn der lüfter geht würd ichs nochmal probiern
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   AndreV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2008 - 13:57

Hallo,

ich lebe noch!!!

Habe das mit dem überbrücken ausprobiert. Das Netzteil läuft an.

So´n Pech! Jetzt darf ich mir ein neues Board kaufen..... und damit einen neuen Prozessor und RAM. Das gefällt meinem Bankkonto gar nicht. :-(

Danke für die schnellen Antworten! Ich hätte mir wohl erstmal ein neues Netzteil gekauft.


ciao
André
0

#5 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 31. August 2008 - 14:19

Hast Du nicht ein anderes Netzteil, mit dem Du probeweise einen Test im defekten Rechner machen kannst? Bevor ich mir ein neues Mainbord kaufe, würde ich das Netzteil von einem laufenden PC testweise anstecken.
Totgesagte leben länger !
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 14:55

Hallo

nur um dir die vorfreude zu nehmen .

Der Test mit dem Netzteil , überbrücken heißt nicht das das Netztteil ok ist ( alle Spannungen u.s.w liefert )
sondern nur das es anläuft der Lüfter mehr nicht Defekt kann es immer noch sein .

Häng mal anderes Netzteil Probe halber rein .

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 31. August 2008 - 16:24

jo kaputt sein kann da immernoch was... aber wenns anläuft is das schonmal ein gutes zeichen! ok in dem fall nicht, dann is eben was anderes kaputt... muss aber nicht gleich das board sein. wenn die cpu tot is tut sich auch nix
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   AndreV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2008 - 16:29

Ähhhhh... bin ich jetzt schlauer? Ne, irgendwie nicht. :-))))

Trotzdem Danke für die Antworten. Werde mal ´rum telefonieren, wer in meinem Bekanntenkreis noch ein Netzteil übrig hat oder ein altes Board, daß zum "Abschuß" frei steht.

ciao
André
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2008 - 17:23

Hallo

jetzt Probier mal anderes Netzteil .

übrigens der Trick mit dem Netzteil überbrücken , kann mam noch erweitern .

wie vorher Beschrieben netzteil vorbereiten ( Aber die Kabel oder Büro Klammer diesmal oben rein
stecken ) in das Mainbord den Stecker nun reinstecken .

Mainbord / PC übersteckdosen leiste anschalten ( nicht den Powerknopf drücken am Gehäuse )
nach maximal 20 sekunden , schaltet sich das Mainbord selber ein , wenn nach 20 sekunden
nix Passiert ist mal den Powertaster drücken nun sollte nach maximal 10 sek was passieren .

dazu muss Natürlich die CPU und Speicher - Grafikkarte drinstecken .


wozu das dient , um zu Prüfen ob Mainbord ne Macke Kalte Lötstelle hat , in 99 % passiert der CPU
Speicher Grafikkarte nix bei der Aktion .

damit kann man nun testen ob es das Mainbord ist wenn man sich sicher ist CPU und rest
eigentlich ok sein müsste .

Proberen kann man es wenn es eine eh schon Wurst ist , aber auch hier eigenes
>> Risiko Gefahr ....


um welches Mainbord - CPU , u.s.w geht es eigentlich genau .

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   AndreV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2008 - 09:48

Danke für alle Antworten!

Es hat sich leider heraus gestellt, daß sowohl Netzteil als auch Mainboard und/oder CPU defekt waren.

Jetzt habe ich komplett neues Innenleben gekauft. Mein Bankkonto ist richtig böse mit mir...

ciao
André
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0