WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk über Openvpn - Firewall Blockiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzlaufwerk über Openvpn - Firewall Blockiert


#1 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 13:04

Salut,

zum sicheren Datenaustausch habe ich einen OpenVPN-Server in einer virtuellen Maschine eingerichtet, mit dem sich sowohl der Ziel- als auch der Quell-Rechner verbinden.

Nun kann ich vom Quell-Rechner aus auf die Netzlaufwerke des Ziel-Rechners zugreifen - wenn die Firewall auf dem Vista-Ziel-Rechner deaktiviert ist. Mit aktivierter Firewall klappt es nicht.

Datei- und Drucker-Freigabe ist aber in der Firewall freigeschaltet und ich kann bei aktivierter Firewall auch mit dem Ziel-Rechner verbinden, wenn ich das direkt und nicht über OpenVPN mache.

Wie kann ich der Firewall beibringen, dass ich über den OpenVPN-Tunnel Netzlaufwerke erreichbar haben möchte?

Edit
Ein Freischalten der Ports TCP: 139, 445, 135 UDP: 137, 139 hat immerhin dazu geführt, dass der Quell-Rechner (Mac OS X Leopard) mit dem Netzlaufwerk verbinden konnte. Bloß wenn ich dann eine Datei kopieren möchte, wird das Kopier-Fenster und keine Fehlermeldung angezeigt, die Datei wird nach dem Kopiervorgang aber gleich wieder gelöscht?!


Danke im Voraus,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von vbtricks bearbeitet: 02. September 2008 - 15:16

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0