Hallo allerseits...
habe mir gestern ein neues Notebook geleistet, und da ich dort XP nicht draufmachen kann werde ich wohl bei Vista hängen bleiben müssen...:-(
Bei dem Notebook war aber keine DVD dabei, sondern nur eine Rec-Partition, mit der man das ganze wieder aufspielen kann. Zudem hat man die Möglichkeit - was ich auch gemacht habe - sich das ganze auf 2 DVDs brennen zu lassen. Bei der ganzen Sache habe ich aber ein ungeutes Gefühl...
Meine Fragen jetzt:
Kann ich auch eine Vista-Version auf DVD bekommen? Habe das hier gefunden. Gilt das auch für solche Fälle?
In wie weit sind die die gebrannten DVDs mit der "normalen" Vista-DVD vergleichbar? Ausser dass ich meine nur auf mein Notebook spielen kann...
Besten dank für die Hilfe...
Lapje
Seite 1 von 1
Vista Zusätzölich Auf Dvd?
Anzeige
geschrieben 02. September 2008 - 11:59
Zitat (Lapje: 02.09.2008, 12:08)
Kann ich auch eine Vista-Version auf DVD bekommen? Habe das hier gefunden. Gilt das auch für solche Fälle?
In wie weit sind die die gebrannten DVDs mit der "normalen" Vista-DVD vergleichbar? Ausser dass ich meine nur auf mein Notebook spielen kann...
Lapje
Lapje
zur ersten Frage: Versuch es, gib deine Serial dort ein. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube mit OEM geht es ned
zu 2.: deine gebrannten sind vista + ein haufen software Müll den kein Mensch brauch

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
geschrieben 02. September 2008 - 12:09
Ich bekomme dann nur die Meldung:
Es traten folgende Fehler auf:
aber es werden keine Fehler angezeigt...
Es traten folgende Fehler auf:
geschrieben 02. September 2008 - 12:30
*Grööhl* ich hätt' ja nu fast gesagt "typisch", aber ich verkneifs' mir 
Fangen wir mal beim Notebook an, um welchen Hersteller handelt es sich denn? HP? Acer? Sony?
Für eine DVD würde ich mich innerhalb der ersten vier Wochen nach Kauf mal unverbindlich beim Hersteller melden. IBM beispielsweise ist da sehr kulant, HP verschickt auch DVDs gegen Aufpreis usw.
Ansonsten kannst Du mit Deinem Key, der unterm Gerät klebt, auch eine OEM/SB-Version aufspielen. Hab' ich nämlich letzte Woche noch mit zwei Notebooks eines Kunden gemacht: Er hatte ein neues HP, bei dem Vista mit dabei war, wollte auf diesem aber lieber XP drauf haben. Und dann hatte er noch ein gebrauchtes, aber ebenfalls aktuelles HP, ursprünglich ohne BS, auf dem haben wir dann das Vista von dem anderen Notebook aufgespielt und sogar per Internet aktiviert.
GunZen
Fangen wir mal beim Notebook an, um welchen Hersteller handelt es sich denn? HP? Acer? Sony?
Für eine DVD würde ich mich innerhalb der ersten vier Wochen nach Kauf mal unverbindlich beim Hersteller melden. IBM beispielsweise ist da sehr kulant, HP verschickt auch DVDs gegen Aufpreis usw.
Ansonsten kannst Du mit Deinem Key, der unterm Gerät klebt, auch eine OEM/SB-Version aufspielen. Hab' ich nämlich letzte Woche noch mit zwei Notebooks eines Kunden gemacht: Er hatte ein neues HP, bei dem Vista mit dabei war, wollte auf diesem aber lieber XP drauf haben. Und dann hatte er noch ein gebrauchtes, aber ebenfalls aktuelles HP, ursprünglich ohne BS, auf dem haben wir dann das Vista von dem anderen Notebook aufgespielt und sogar per Internet aktiviert.
GunZen
geschrieben 02. September 2008 - 12:50
Zitat (GunZen: 02.09.2008, 13:30)
*Grööhl* ich hätt' ja nu fast gesagt "typisch", aber ich verkneifs' mir 
GunZen
GunZen
Was ist denn daran typisch?
Naja...hätte da auch lieber XP drauf, aber für den Chipsatz gibt es bei mir keine XP Treiber (Acer Aspire 7530, Chipsatz MCP77MH)
Was kosten denn OEM Versionen so?
geschrieben 02. September 2008 - 13:00
Zitat (Lapje: 02.09.2008, 13:50)
Was ist denn daran typisch?
Zitat (Lapje: 02.09.2008, 13:09)
Ich bekomme dann nur die Meldung:
Es traten folgende Fehler auf: ... ... ...
Es traten folgende Fehler auf: ... ... ...
DAS ist fast typisch...
Schau mal nach, ob Dir Dein Acer nicht anbietet, selbst eine Recovery-DVD zu brennen: Unter START, Programme, Hilfsprogramme sollte ein Menüpunkt auf Recovery-CD oder Wiederherstellungs-CD hinweisen. Falls das nicht der Fall ist, Support von Acer fragen (per Telefon teuer!) oder unter dem Link oben bei Microsoft Alternativmedien bestellen. Was willst Du mit 'ner neuen SB? Den Key, der dann dabei ist, brauchst Du doch gar nicht?!
GunZen
*edit*
btw: funktionieren die XP-Treiber für ein 7520 nicht auch für ein 7530? Dann hätt' ich da nämlich was (per PN)
geschrieben 02. September 2008 - 13:22
Das 7530 hat leider einen anderen Chipsatz als das 7520. Aber ich habe gerade einen "modifizierten" Chipsatz gefunden...mal schauen ob das wirklich funzt.
Hab ja oben geschrieben dass ich ein BackUp brennen konnte...aber da ist ja auch der ganze andere Müll wie McAffee und so drauf...das brauch ich eh nich...
Hab ja oben geschrieben dass ich ein BackUp brennen konnte...aber da ist ja auch der ganze andere Müll wie McAffee und so drauf...das brauch ich eh nich...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten