WinFuture-Forum.de: Win Xp Auf Acer Aspire 7530 Installieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Auf Acer Aspire 7530 Installieren...


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 20:32

Hallo allerseits...

Ich würde gerne auf oben genannten Notebook Win XP installieren, finde nur nirgends passende Treiber, da ich z.B. auch nicht genau weiß was für einen Chipsatz ich habe (wird mit NVIDIA® nForce® MCP77MH beschrieben)...

Ausserdem stürzt die WinXP beim kopieren der Daten immer ab...

Hat zuuuuuuuuuuuuuufällig jemand Erfahrungen damit gemacht? :)

Ach ja...und bitte jetzt keine Diskussionen warum ich kein Vista haben möchte...ok?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 01. September 2008 - 20:43

Hallo,

bitte mal ein wenig genauer...

- war bereits VISTA auf dem LAP?
"Ausserdem stürzt die WinXP beim kopieren der Daten immer ab..."
- wie ist das zu interpretieren - stürzt ab - Fehlermeldungen?
- Chip Satz z.B. mit Everest auslesen (allerdungs geht das nur mit bereits inst. BS)

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 20:50

Mit Treiber für XP sieht es bei Google sehr schlecht aus. Dein Absturz kann auch an fehlenden SATA Treibern liegen.
Ist der 7530 baugleich mit dem 7520? denn dafür gab es Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. September 2008 - 20:51

0

#4 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 20:51

OK...

also Vista ist noch drauf, brenne gerade ein BackUp damit ich Vista zur not immer noch mal draufbekomme...


Und ja, es war von anfang an drauf...

Bei XP stürzt es immer mit einem Bluescreen ab...leider kann ich im mom XP nich noch mal durchlaufen lassen da gerade noch die Recovery-DVDs gebrannt werden...aber ich habe das GEfühl dass es ziemlich am Ende des kopierens ist...aber ichkann gleich noch mal die CD durchlaufen lassen...
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 20:53

Erst Vista sichern dann formatieren dann noch mal probieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 21:37

so...

Everest erkennt den Chipsatz nicht...und formatieren geht nicht weil Acronis Disk Director nichts formatieren kann weil er keine Laufwerke findet...

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 22:06

Mit Disc Lw. kein Problem mit der Windows cd, vieleicht auch per USB Stick die SATA Treiber einbinden.
0

#8 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 22:24

wi emit Disk LW? Habs mit der Disk-Director-CD versucht...aber nix...mit der XP geht ja nich...und woher soll ich die SATA-Treiber hernehmen?
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 22:26

SATA Treiber gibs beim Hersteller, musst sie nur einbinden. Am einfachsten per Diskette unter umständen auch per USB Stick.
0

#10 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 22:28

Da hab ich ja das PRoblem...ich weiß ja nicht welchen Chipsatz ich habe, ausser dass das Ding von Nvidia ist...aber welcher? Also stehe ich wieder am Anfang...:P
0

#11 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2008 - 10:18

So, habe gerade mal mit der Acer-Hotline gesprochen...es gibt definitiv keine XP-Treiber für meinen Chipsatz (MCP77MH)...ist das nicht zum kotzen? Ich will kein Vista...
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 14:25

Dann bring doch erstmal Vista zum laufen, dann mit Everest oder ähnlichen findest alle deine Komponenten herraus. Dann besuchst du die jeweiligen Hersteller. Mit viel Glück findest dann Treiber für XP. Langwierige Google Suche könnte auch mit helfen. Wenn du das nicht willst bleib bei Vista, so schlimm ist das Windows nähmlich nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2008 - 11:39

Das Problem liegt ja ganz irgendwo anders:

Für den Chipsatz gibt es nur Vista-Treiber, da Nvidia für diesen nur Vista-Treiber vorgesehen hat...daher erübrigt sich das ganze suchen...
0

#14 Mitglied ist offline   Madi 

  geschrieben 06. September 2008 - 09:13

Hallo

So habe mich gestern auch mal ein paar Stunden mit dem 7530 beschäftigen müssen.

Um XP zu installieren musste erst mal ins Bios und den SATA von ahdi oder so auf ide umstellen und schon findet XP die HD und lässt sich auch installieren.

dann geht die Sucherei los, auf zu Nvida und alles mögliche an Treiber runter laden was man so findet, kleiner Tip nach Treibern suchen in der die Grafikkarte Geforce 9100 m mit eingebunden ist.

ab zu Realtek und Treiber runter laden für Soundkarte.

ist alles a bisserl a such und bastel arbeit aber man bekommt es zum laufen, alle habe ich auch noch nicht da ich um 0 uhr nach ca. 6 Stunden aufgehört hatte.

aber es sind alle Treiber drinne bis auf:
Modem
Coprozessor ( müsste von der Grafikkarte sein )
und noch irgenntwas :-D

er arbeitet aber astrein Lapi steht wieder bei meinem Kumpel und am Sonntag bzw. Montag werden wir mal weiter suchen nach Treibern.

Was sehr hilfreich ist, wenn ein 2ter PC da ist der Inet hat und ein Usbstick oder externe Festplatte da man wirklich viel ausprobieren muss bis man Wlan und/oder Lan eingebunden hat.

werde auf jeden Fall mal alles was ich gefunden habe kopieren damit ich weiss welcher Treiber wo funktionierte.

Mfg Madi
www.funskat.de ( The_Angel_2 )
0

#15 Mitglied ist offline   darijan 

geschrieben 10. September 2008 - 09:26

Hallo von einem Neuling,

stehe gerade ebenfalls vor diesem Problem. Ich würde es sehr nett finden wenn Du die Links zu den Treibern oder die genaue Bezeichnung derselben bekanntgeben könntest.

mfg aus Österreich
darijan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0