WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber Vom Vom Chip Oder Kartenherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber Vom Vom Chip Oder Kartenherstellen


#1 Mitglied ist offline   drommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 02:56

hi ich dachte immer es wäre egal ob ich den grafikkarten treiber von
chiphersteller nvidia bzw. ati runterlade oder vom
grafikkartenhersteller z.b. leadtek, asus, MSI...usw.
auf der letzten LAN ging ein nvidia treiber absolut nicht
da sagte jemand probier den treiber von der leadtek seite grafikkarte war von leadtek
der ging sofort
d.h. es muss einen unterschied geben welchen is mir egal
ich will nur wissen was denn die bessere performance bringt

Dromm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. September 2008 - 03:16

Hallo :D Dein Erlebnis halte ich für möglich, aber die Gründe halte ich für einen Zufall. Die Treiber werden von den Kartenherstellern nicht selber hergestellt, sondern sie beziehen diese ebenfalls vom Chiphersteller. Sprich es handelt sich eigentlich um den gleichen Treiber (wenn beide die gleiche Version haben). Der einzige Unterschied dabei ist, dass die Kartenhersteller die Treiber natürlich mit ihrem eigenen Logo branden, sprich hier und da wird bei Leadtek bestimmt das Nvidia Treiberlogo durch eines von Leadtek ersetzt. Ansonsten handelt es sich aber sonst immer um den gleichen Treiber.

mfg
SFFox :D
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 01. September 2008 - 05:39

manchmal werden die aber auch noch ein klein wenig modifiziert :D ...vllt lags daran
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0