WinFuture-Forum.de: Atikmdag - Absturz Beim Abspielen Von Flash-videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Atikmdag - Absturz Beim Abspielen Von Flash-videos


#1 Mitglied ist offline   Caraluna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2008 - 00:10

Hallo allerseits,

hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich Flash-Videos (z.B. von youtube, msnbc, etc.) nicht mehr im Vollbild-Modus abspielen kann. Sobald ich den Vollbild-Button klicke, geht das Video für etwa 1 Sekunde ins Vollbild, dann kommt ein schwarzer Bildschirm, bevor dann wieder alles so aussieht wie vor diesem Absturz, nur mit dem Hinweis, dass "der Anzeigetreibe atikmdag wiederhergestellt wurde und nun wieder funktioniert." Habe soeben den aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert und das Problem besteht noch immer. Anmerken möchte ich, dass dieser Fehler wirklich nur im Vollbild-Modus von Flashvideos auftritt (dafür aber dann jedes mal!) ansonsten aber nie.
Benutze Windows Home Premium auf einem Dell Inspiron 1501. Grafikkarte ist ATI Radeon Xpress 1150.
Wisst ihr da weiter?
0

Anzeige



#2 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2008 - 11:48

Ich bin mir grade nicht sicher, aber verhält es sich bei Notebook-Grafikkarten - im Gegensatz zu Desktop, wo gilt: ein Treiber für alle - nicht so, dass jeder Hersteller da sein eigenes Treibersüppchen kocht?

Folgende Dinge könntet Du ja mal checken:

- neueste Adobe-Flash-Version?
- neuestes SP für Windows?
- alle Updates --> mal manuell auf der Webseite checken
- neuestes DirectX?

Ansonsten evtl. mal mit DriverCleaner Ati-Treiber komplett runtschmeißen und dann mal neu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Caraluna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2008 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Hamlet81: 01.09.2008, 12:48)

Ich bin mir grade nicht sicher, aber verhält es sich bei Notebook-Grafikkarten - im Gegensatz zu Desktop, wo gilt: ein Treiber für alle - nicht so, dass jeder Hersteller da sein eigenes Treibersüppchen kocht?


Genau daran scheint es gelegen zu haben.
Hatte gerade etwas Zeit, ein bißchen rumzuprobieren. Ich hab vor einiger Zeit mal einen Treiber direkt von der ATI Seite heruntergeladen anstatt den offiziellen von Dell, und der scheint das durcheinander gebracht zu haben.
Hab mit DriverCleaner alle alten Treiber entfernt und wieder die alten Dell-Treiber installiert, seitdem kann ich auch endlich wieder ins Flash-Vollbild gehen :excl: Danke für die Hilfe!
0

#4 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2008 - 22:26

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 05. September 2008 - 13:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0