WinFuture-Forum.de: Zockt Die Db Ihre Kunden Ab? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zockt Die Db Ihre Kunden Ab? was sagt bzw denkt ihr darüber ...

#16 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2008 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 01.09.2008, 22:19)

ich glaub schon das die Deutsche Bahn die kunden abzockt, die Preiserhöhung finde ich unnötig. DB soll angeblich allein durch den Börsengang Milliarden einnehmen und dann wollen die noch die Kunden abzocken die durch die Benzinpreiserhöhung auf den zug umgestiegen sind. Am besten bleibt man direkt daheim oder geht zu Fuß oder fährt Fahrrad.



Aber was ist mit den Leuten bei dem die Arbeit viel weiter weg ist die auf die Bahn/Auto angewiesen sind ? Meine Arbeit ist zum Glück nur 15 Min. zu Fuß entfernt ( Ich brauche nur durch die Innenstadt gehen und dann bin ich da ) .

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 03. September 2008 - 12:22

die leute sollten wieder autofahren.
hochgerechnet auf den benzinpreis + abnutzung des wagens (ohne parkkosten) ist man mit dem pkw immernoch günstiger unterwegs als mit der bahn! (und das ist das, aws mich erstaunt)
uzdem ist man schneller, und das, was die db garnicht kennt: pünktlich!

ich bin persönlich jetzt im letzen halben jahr nur noch mit dem zug zur uni gefahren.

1. fahrtzeit:
mit dem pkw bei stau: ~45 min. ; ohne stau: ~20 min.
mit dem zug mit 20 min. verspätung: 1,5 std! ; ohne verspätung: 50 min. (die wartezeiten beim unsteigen sind nie länger als 5 min.)

2. pünktlichkeit:
ich fuhr an 4 tagen die woche, jeweils hin und rückweg. 4 mal (ja, und ich untertreibe nicht!), satte 4 mal kam der zug mit verspätungen unter 15 min. !

3. bequemlichkeit:
fahr ich mit dem zug, muss ich am fahnsteig frieren und hinterher nochmal 10 min. zu fuß laufen (bedenkt: regen).
mit dem pkw fahr ich von tür zur tür

es gibt da noch einige punkte, die cih aufzählen könnte, aber die drei sind die wichtigsten faktoren (für mich) warum ich nicht mehr mit bus und bahn unterwegs bin.

außerdem kommt noch hinzu, dass es im letzten jahr mittlerweile die zweite große diskussion gibt, dass die bahn millionen gewinne macht, haufenweise neue kunden gewinnt und immernoch preise erhebt aufgrund irgendwelcher - und das ist jetzt meine meinung- billigen ausreden ;-)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 03. September 2008 - 12:24

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0