WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Vs. Ps3 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xbox 360 Vs. Ps3 2.0 Unterschiede der Konsolen...

#16 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 15:44

Ich hab selbst keine Konsole, aber mal ehrlich: eine ordentliche Grafikkarte kostet ja heute mehr als eine X-Box 360... dass sich die Hardware über Jahre nicht ändert hat auch Vorteile. Ich brauch nicht aufrüsten und kann dennoch die neusten Spiele spielen.

Zudem haben Konsolen aus Entwicklersicht den Vorteil, dass sie die Hardware exakt kennen und dafür optimieren können.

Es hat immer alles Vor- und Nachteile.

Das größere Argument finde ich deinen Schlussatz: Die Genre-Typen, die ich gerne spiele, sind auf Konsolen nicht so toll (Echtzeitstrategie, Ego-Shooter)

Andererseits: Wenn man mit Freunden spielen will, und das nicht im LAN, kommt man um ne Konsole nciht vorbei... das ist der Grund warum ich mir wohl bald ne X-Box 360 holen werde...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 21. Dezember 2008 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.12.2008, 15:44)

ach, guck dir doch nur mal an, was du machen musst, um beispielsweise GTA IV am pc zu installieren. und was dann noch für probleme auf dich einhageln, je nach konfiguration.


Ja, das war ein Marathon an dem Abend, ich bin einer der Wenigen, wo das Spiel von Anhieb an, sogut wie lief. War nur RivaTuner übertacktung schuld....^^ Glück? meine "richtige" Hardware? Keiner weiß es...
Aber das nehme ich für die etwas bessere Graphik im Kauf. Und auch der Preisunterschied bei den Games find ich auch ausschlaggebend, da ich kein Geschäft kenne, die Konsolengames unter 55-60 Euro anbieten. GTA IV gab bzw gibt es immernoch für 70 Euro und die PC Version für 54 (vorige Woche geschaut)...

Zitat

Es hat immer alles Vor- und Nachteile.

Genau das ist es nämlich. Natürlich ist es praktisch, die Konsole anzuschließen, Kasette (ups...DVD) einzulegen und zu zocken... Aber ich habe mich sogut der Konsolen aus den 90'ern befreien können. Hier steht noch mein SEGA MS2 (ein blauer Igel, der Turnschuhe trägt, dass hat was^^) und die N64 (C&C war grotte auf der Konsole) rum. Aber nur die PS2 mache ich an, für DVD-Filme und für Smackdown.^^

Aber egal, wass ihr habt ob PC oder Konsole, werdet glücklich damit. Wichtig ist, dass beide Plattformen bedient werden sollen von den Entwicklerstudios.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 15:54

0

#18 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:01

btw... GTA IV für PC gabs hier für 40 Euro beim Müller und Mediamarkt... (evtl war da ja Schmerzensgeld verrechnet oO)
0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:30

Zitat

Aber egal, wass ihr habt ob PC oder Konsole, werdet glücklich damit. Wichtig ist, dass beide Plattformen bedient werden sollen von den Entwicklerstudios.

jupp, genau das. ich war früher auch der ansicht, PC ist überlegen. Aber mittlerweile - ich glaub das hab ich irgnedwann auch schonmal gesagt - bin ich in so ne phase gekommen, wo das umgeschwungen ist. als ich in der schule war hab ich gern am PC rumgefummelt bis es lief. dann kam das studium, die zeit wurd sehr knapp und damit auch die motivation, erstmal zu fummeln bis was läuft. ich bin einfach nur happy, abends nach haus zu kommen, das spiel einzulegen, 30 mins zu spielen und dann pennen zu gehen... muss halt jeder nach sienem geschmack glücklich werden...
0

#20 Mitglied ist offline   schalar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 08:16

XBOX 360:
+++ Riesige Spieleauswahl
+++ perfekter Kontroller
+++ Preis
+++ Need for Speed Most Wanted (mein absolutes Lieblingsspiel ;))
++ klasse Onlineservice
--- teurer Onlineservice
-- teure Festplatte
-- Lautstärke
- """""""""kein langer Lebenszyklus mehr"""""""""""
- kein Bluray Laufwerk (weniger wegen Filmen, sondern wegen der geringen Größe der DVDs -> Spiele)


Naja habt ihr schonmal was von dem Projekt Natal gehört für die Xbox360 ?
Wenn nicht solltet ihr sehr schnell mal unter youtube gehen und Projekt Natal da eingeben werdet bestimmt überrascht sein ;)

Zu dem RRoD kein problem, wenn du ihn hast schicke deine Konsole an Microsoft kriegst sie innerhalb von ca. 2 Wochen zurück mit einem Geschenk sogar und das alles Umsonst letztens hatte mein Freund 1 Jahr XboxLive Gold umsonst dazu gekriegt.
Also der RRoD ist wohl doch eher ein Vorteil nichts schlimmes wenn man ihn hat kann er behoben werden ;)
0

#21 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. Juli 2009 - 09:02

Die Spielauswahl ist leider das Argument für die 360...

Ich habe noch kein Nextgen Konsole, bin eig. eher ein Playstation Fan wegen der riesen RPG Auswahl die es damals auf der PS2 gab...da ist ja auf der PS3 leider total tote Hose noch, v.a. im Vergleich zur 360...

Evtl. wird es bis nächstes Jahr anders, wenn God of War 3 und Final Fantasy 13 anstehen...hoffentlich...

Wenn man sich heute entscheiden müsste ob 360 oder PS3 --> 360...aber wie gesagt, das könnte in 1 Jahr anders aussehen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#22 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 31.08.2008, 19:38)

Xbox 360:
+ Riesige Spieleauswahl
+ Guter Onlineservice
+ Subjektiv hochwertigerer Kontroller
+ oft höhere Auflösungen und stabiliere FPS Raten
+ Preis der Grundausstattung
- Laut
- k(l)eine Festplatte/Upgrades sehr teuer!

PS3:
+ sehr leise
+ gute Exklusivtitel (leider sehr wenige)
+ bei neuen Games höher Auflösende Texturen
+ bessere Kantenglättung
- Teuer
- Rumblefeature der Kontroller
- Zwangsinstallation


Bei PS3 bessere Kantenglättung? Kann ich nicht nachvollziehen, da ich schon öfters Vergleichstests von Spielen beider Konsolen gelesen habe, bei den die bessere Kantenglättung der Xbox 360 hervorgehoben wurde. Worauf basiert deine Info?

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 04. Juli 2009 - 20:02

0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juli 2009 - 20:16

Ich verweise auf: Stand August 2008. Das Ding ist nicht mehr aktuell und ich habe auch kein Interesse dran es zu aktualisieren. Damals wars bei einigen Spielen so, kA, das kann sich bis heute vielleicht geändert haben oder nicht - ist mir momentan ziemlich egal. Ich weis auch nicht, wo das damals genau her war, ich meine Gamespot oder sowas in die richtung, das hab ich einfach nicht mehr im Kopf.
0

#24 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 10:19

Allgemein hört man ja immer: Die PS3 habe die bessere Zukunft. Auch das ist mir ein Rätsel. Ich bin kein Fanboy. Ich hatte damals eine PS2 und schon damals sagte man, dass das volle Potenzial der PS2 erst nach einiger Zeit ausgenutzt werde. Dies geschah aber nicht, ich war enttäuscht und fühlte mich verraten. Ich gehe davon aus, dass es mit der PS3 nicht anders sein wird.
0

#25 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 05.07.2009, 11:19)

Allgemein hört man ja immer: Die PS3 habe die bessere Zukunft. Auch das ist mir ein Rätsel. Ich bin kein Fanboy. Ich hatte damals eine PS2 und schon damals sagte man, dass das volle Potenzial der PS2 erst nach einiger Zeit ausgenutzt werde. Dies geschah aber nicht, ich war enttäuscht und fühlte mich verraten. Ich gehe davon aus, dass es mit der PS3 nicht anders sein wird.


Das stimmt aber nicht, wenn man God Of War mit anderen Spielen vergleicht, die früher gekommen sind... Das selbe gilt bei der PSP, z.B. Resitance Retribution, oder GoW:CoO oder FF VII. Und bei der PS3, wenn man da z.B. Resistance FoM, als eines der ersten Spiele, mit Killzone 2, oder Uncharted 2 vergleicht, ist dein Argument nicht wirklich nachzuvollziehen...
0

#26 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 15:31

Die Spiele haben zwar eine "bessere" Grafik als die älteren Spiele, außergewöhnlich ist die Grafik nun auch wieder nicht...
0

#27 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 05. Juli 2009 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 05.07.2009, 16:31)

Die Spiele haben zwar eine "bessere" Grafik als die älteren Spiele, außergewöhnlich ist die Grafik nun auch wieder nicht...


Aussergewöhnliche Grafik gibts nur aufm PC...
0

#28 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (S0KILL: 05.07.2009, 17:47)

Aussergewöhnliche Grafik gibts nur aufm PC...

Du musst auf 'ner Röhre spielen...
0

#29 Mitglied ist offline   Sponski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WI
  • Interessen:Literatur, Musik, PCs, XBox 360, Filme

geschrieben 23. Juli 2009 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.12.2008, 17:30)

ich bin einfach nur happy, abends nach haus zu kommen, das spiel einzulegen, 30 mins zu spielen und dann pennen zu gehen... muss halt jeder nach sienem geschmack glücklich werden...


Yep, so denke ich mir das auch! Wenn ich z.B. mit meinen Kumpels sonntags ein bisschen zocke, dann kann ich das gemütlich im Wohnzimmer mit der Xbox360 am großen TV tun - und vor allem ohne großartige Schrauberei vorher. Ich bin mittlerweile (sowohl was Arbeits- als auch Spiele-Rechner angeht) ziemlich weg von der Bastelei, weil ich zum einen nicht mehr die Zeit und Geduld für sowas habe, und zum anderen, weil es auch viel bequemer ist. Deswegen lob ich mir die Konsolen.

Was die Preise für Spiele angeht, weil davon ja auch die Rede war: Ich habe noch kein einziges Game neu im Laden gekauft, sondern z.B. über die alternativen Anbieter bei amazon. Da bekommt man die meisten Spiele wesentlich günstiger als bei Elektromärkten oder anderen Läden. Dazu kommt noch, dass man Spiele, die man durchgezockt oder sich daran sattgespielt hat, zu vernünftigen Preisen auch wieder verkaufen kann - was man von PC-Games oder gerade von gebrauchten Hardware-Komponenten nicht unbedingt sagen kann.
Nach 5 Jahren von OS X zurück zu Windows - und ich bereue nichts. ;-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0