WinFuture-Forum.de: Kontextmenü Von Dateitypen Fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kontextmenü Von Dateitypen Fehlerhaft


#1 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 30. August 2008 - 17:22

Hallöle!

Ich sitze grad am Rechner meines Vaters. Leider sind hier (Win XP Pro SP3) die Kontextmenüs/Dateizuordnungen von Dateitypen fehlerhaft.

Ich kann die Standardsysbole aufm Desktop (Arbeitsplatz, Eigene Dateien,...) nicht mehr direkt öffnen. Der Eintrag "Öffnen" fehlt im Kontextmenü völlig.
Über Ordneroptionen --> Dateitypen konnte ich zwar erreichen, dass ich Ordner wieder direkt öffnen kann, aber den Arbeitsplatz kann man leider so nicht behandeln, oder?

Auch kann ich die Systemsteuerung nur öffnen, wenn ich übers Startmenü einstelle, dass sich alle Einträge von selbst öffnen, wenn ich mit der Maus drübergehe.

Wenn ich die Systemsteuerung über einen (Doppel)Klick öffnen will, plärrt Windows, das zu diesem Programm keine Zuordnung bestehe. Aber man kann die Sytemsteuerung doch nicht über Ordneroptionen managen, oder?

Gibt es ein Proggi, welches die Zuordnungen wieder resettet? Tweak UI hab ich probiert. Da fehlt allerdings unter 'Repair' die Option, die Zuordnungen wiederherzustellen. Müsste eig. da sein, ist sie aber nicht... kp warum... ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. August 2008 - 18:01

Schau mal in den Ordneroptionen -> Registerreiter "Dateitypen" -> Ordner (nicht Dateiordner) was dort unter Erweitert eingetragen ist. Normalerweise wird ja die Systemsteuerung auch mit dem Windows Explorer geöffnet. Ebenso wie auch der Arbeitsplatz. Und das ist alles bei "Ordner" einstellbar.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. August 2008 - 17:06

Danke für den Tipp! :cool: Werd ich machen, wenn ich wieder die Tage an dem PC sitze. Wenns nicht klappt, meld ich mich nochmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0