voller Verzweiflung wende ich mich jetzt hier ans Forum, da mir in 2 anderen Foren leider schon nicht weitergeholfen werden konnte.
ich habe folgendes Problem: Vor ein Wochen Tagen ging mir mein Mainboard kaputt (Gigabyte S3 Series). Seit heute habe ich ein neues, und zwar wieder eines von Gigabyte (MA790FX-DS5).
Früher hat mein PC immer super schnell gebootet, jetzt gibt es leichte Probleme. Sobald das XP-Logo erscheint und der blaue Balken unten vorbeiläuft, hängt der Balken manchmal ein wenig. Wenn dann der "Willkommen" Bildschirm kommt, dauert es auch ein Weilchen bis ich endgültig am Desktop bin. Dort dauert es dann wieder etwas, bis ich den PC richtig benutzen kann sprich ins Internet etc.
Beim alten Board ging das alles viel schneller, obwohl das neue eigentlich besser sein sollte. Habe bei msconfig keinerlei Programm drin, die beim alten nicht auch drin waren. Treiber wurden alle installiert.
Habe Windows XP inzwischen auch neu installiert, bin immer noch am Verzweifeln, mittlerweile bootet mein PC zwar in ca. 1:30 min, das ist aber im Vergleich zum alten MoBo immer noch viel zu lange, das dauert ca. 40 sek(Schätzwert).
Habe auch schon mit O&O defragmentiert, es gab auch keine Besserung. BootVis wollte ich zur Analyse nutzen, leider kommt aber jedes mal nach dem Neustart von BootVis ein Fehler.
Ich habe gesehen, dass hier im Forum schon mal jemand solche ähnlichen Probleme hatte, und diese Person hat dann deine DxDiag Datei gepostet, da wurde der Fehler gefunden.
Ich glaube irgendwie auch, dass es bei mir an der Hardware fehlt oder ich irgendetwas deaktivieren muss, ich weiß nur nicht was. Habe nämlich die neuesten Treiber installiert etc.
DxDiag.txt befindet sich im Anhang.
Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.
Danke!
Angehängte Datei(en)
-
DxDiag.txt (52,13K)
Anzahl der Downloads: 298

Hilfe
Neues Thema
Antworten