WinFuture-Forum.de: Neue 4850 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neue 4850 mit 512mb oder 1024

#16 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 10:56

Ich find das klasse, wenn sich Leute a) beschweren, dass man sie beleidige, wenn man ganz sachlich nachweist, dass sie gar keine Aussagen über Dinge machen können, die sie gar nicht selbst getestet haben/zu denen sie keine Tests von Dritten anführen können und b) dann selber beleidigend werden (und zwar richtig schön ad hominem... Ich böser Zwölfjähriger, gelle?)

Aber sei's drum:
Gewisse Dinge zweifel' ich gar nicht an, weil ich täglich anandtech.com lese und dort bisher jeden Artikel über CPUs und GPUs gelesen habe.

Hier gewisse Grundwahrheiten (ich beziehe mich ausschließlich auf Spiele):

AMD X2 < Core2Duo
AMD X2 < Phenom <-- hier profitiert man von der neuen Architektur, die im Vergleich zum K8 mehr Leistung pro Takt liefert
Phenom < Core2Duo
niedrigtaktender Core2Quad < hochtaktender Core2Duo <-- Intels Quad und Duo sind technologisch auf derselben Stufe, der einzige Unterschied besteht in der Anzahl der Kerne und der Taktrate. Spielen sind alle "Kerne >2" ziemlich egal, stattdessen bevorzugen sie hohe Taktraten. Die Programmierer (wie z.B. Valve) schwenken erst so langsam um und wenn es in 2-3 Jahren dann mal soweit ist, kräht keiner mehr nach Eurer uralten 4-Kernerkrücke. Dazu gibt es zig tausend Tests auf zigtausend Seiten.

Dass ein Core2Duo mit 3Ghz mehr frames rauspresst, als ein X2 mit 3Ghz bezweifel ich an keiner Stelle, das ist evident. ABER wenn Ihr PdH mit dem X2-6000, der sich nur mal eben ne neue Grafikkarte kaufen will, vorhaltet, dass er soooo viele fps durch die sooo schlechte CPU verlieren würde, heißt das faktisch, dass Ihr ihm empfehlt sich a) ein neues Mainboard zu kaufen und b) ne neue CPU

Aus einem 120€ Upgrade (eine neue Graka) wird dann mal eben ein ~370€ Upgrade (neue Graka, neues Board, neue CPU) - für 5 fps mehr in Crysis, wohlgemerkt.
Toller Tip... :P


Analogie:
Wenn ich eines Tages mal feststelle, dass da ein Loch in meinem Teppich ist, empfehlt Ihr mir dann auch gleich, dass ich mir besser sofort ein neues Haus baue?


Um zum Ausgangsthema zurückzukehren:
Ich find ein Upgrade von einer HD3850 zu einer HD4850 eigentlich schon unnötig... eine Generation wird man wohl überspringen können, ohne dass einem die Augen rausfallen... wenn nicht... also alle 6 Monate ein neues Haus. Viel Spaß beim Geldanzünden. Warte, ich helf mal ein bisschen mit meinen Tips nach - auf die Weise können wir Scheine gleich an allen 4 Enden in Brand stecken. Geht schneller so.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 05. September 2008 - 13:19

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 11:57

@hamlet81

finde deine wortwahl zwar weniger gelungen, aber in der sache hast du recht.


@ all

es wird sicher niemand bestreiten wollen, dass ein X2 6000 zum zocken sehr gut geeignet ist.
und ich hoffe, dass niemand behaupten will, die cpu wäre mit der hd 3850 am ende.

zu dem limitierungshype:

welche graka soller sich denn kaufen? ne hd2900 aus der restekiste?
warum legt keiner mal eine quelle zum thema limitierung vor? und zwar nicht den nachweis, dass es sie gibt, sondern in welchem umfang mit welcher relativen bedeutung.
solang man nicht cpu und gpu hat, die in jeder beliebigen (spiel)anwendung exakt identische / symbiotische leistung erreichen, liegt immer ein limitierungsfaktor von einer seite vor.
fast jedes bauteil im pc kann schliessendlich limitieren.

manchmal habe ich das gefühl, dass hier manche so etwas wie einen 'wer darf sich welche graka kaufen'-TÜV veranstalten.

z.b.das gerede vom rausgeschmissenen geld? bei 130 ötten für die leistung einer hd 4850 in zusammenarbeit mit einem 6000 X2 ist doch jeder cent sein geld wert. auch wenn meinetwegen für die cpu das ende der fahnenstange erreicht sein sollte. warum um himmelswillen soll er sich die alte version kaufen fürs gleiche geld kaufen?


das geht mir wirklich nicht in den kopp...

gruss
klawitter

habs jetzt mal rausgesucht: pcgh 05/2008, seite 99:

der athlon X2 6000+ liefert in crysis bei 1280*1024 4*aa, 8:1 af

mit hd 3870: 14 fps
mit 9800 GX2: 28 fps

der C2D e6850 liegt bei 14 /25 fps.

bei cod4: athlon X2 6000+ 40/67 fps, C2D e 6850 48/62 fps.

ich erkenne in diesen werten jedenfalls deutliche leistungssteigerungen. auf seite der graka!

ist zwar ein paar monate alt, aber sagt doch einiges zum thema 'limitierung' und den aussagen hier, die grafikkarte xy sei für diesen und jenen prozessor viel zu schnell...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. September 2008 - 12:33

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 02. September 2008 - 20:03

@Hamlet81: Wenn du meinst der CPU reicht aus, bitte. Ich habe es getestet und selbst bei 1680x1050 mit 8xAA und 16xAF noch ein CPU Limit. das ist meine Auffassung und durch Rivatuner bestätigt. Wenn du sagst es ist nicht dramatisch - okay, dann denkst du halt so.
Für mich is die CPU zu schwach und wird sicherlich das ein oder andere mal für Lags sorgen. Das nicht jeder das Geld für so ein Upgrade hat ist klar. Aber ich brauch mir keine HD4870 kaufen wenn der CPU limitiert und auch keine HD4850 wenn mein jetziger Prozi mit der aktuellen Graka schon oft ausgelastet ist. Da lohnen sich auch 150 Euro nicht...

Um beim Teppisch zu bleiben. In dem Fall würdest du den Raum neu ausstatten :blush:
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#19 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 20:45

Apropos:

http://3dchip.de/Gra...stung_Graka.php

Kann man sich hier auf die empfohlene CPU verlassen?



Ich kann mich klawitter anschliessen:
Er kann doch jetzt für wenig mehr Geld das bessere kaufen und später noch ein Upgrade der CPU durchführen. Aber ich würde auch die 4xxx statt 3xxx kaufen, wenn sich das vom Geld nur minimal unterscheidet.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#20 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 21:38

"GPU-TüV" - nicht schlecht, die Bezeichnung muss ich mir merken, denn ich finde, sie trifft es hervorragend.

@bartii:
Das ist doch genau das, wovon wir grade eben gesprochen haben: GPU-TüV.
Der absolute Witz dabei ist ja, dass auf vielen-vielen Hardwareseiten AMD CPUs schlichtweg nicht mehr einbezogen werden; es werden ausschließlich Intels getestet. Und meist dann auch nur das Neueste vom Allerneuestem. Total dämlich, denn so wird Dir verschleiert wie gut die relative Performancedifferenz zwischen Deiner alten Hardware und der neuen tatsächlich ist. Selbst die HD4850 (die ja nun wirklich nicht lahmarschig/alt ist, wird manchmal sogar komplett außen vor gelassen).

Ich halte es bei solchen Auflistungen mit Stalin (falls er das wirklich gesagt hat): "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" - deswegen solltest Du, wenn Du Dich schon fragst, ob das so stimmt an zwei Grundregeln orientieren:

a) traue Deinem eigenen Verstand mehr als den nachgeplapperten und endlos wiederholten Meinungen anderer - dadurch dass man Dinge 2000x wiederholt werden sie nämlich nicht wahrer, sondern nur penetranter
b) guck Doch mal im Impressum oder schalte mal kurz Adblock ab und schau Dir die Werbeanzeigen der Seite an... vielleicht kennst Du die Leute, die dafür verantwortlich sind sogar persönlich. Von wem kriegen die ihren monatlichen Gehaltscheck? Mit welchen Herstellern/Marken haben die "Bündnisse", wo stauben die Gratishardware für ihre "Tests" ab? (die man dann wohl besser "Werbung" nennen sollte... aber kommt halt ernsthafter und wissenschaftlicher rüber)

Als Beispiel sei z.B. anandtech.com genannt, bei denen mir in letzter Zeit ziemlich übel ihre Allianz mit Intel aufstößt... dies äußert sich in jedem Artikel ein kleines bisschen, selbst wenn es um Grafikkarten geht... besonders natürlich dann, wenn Intel große Messen abhält und sie wirklich jede Silbe mitloggen, während sie z.B. nicht weniger wichtige Neuerungen von AMD unter ferner liefen oder gar nicht abhandeln.


Ich finde es erstaunlich wie sehr eine Schrift, die über 200 Jahre alt ist, manchmal zutreffen kann:

Zitat

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.


...um die Reihe mit dem Buch, dem Seelsorger und dem Arzt einmal fortzusetzen, könnte man heutzutage sagen: Dass wir heute unseren selbsternannten GPU-TüV haben, der Dir jedes halbe Jahr bescheid sagt, dass Du doch bitte das Allerneueste kaufen musst, weil Du so schrecklich veraltet bist.

Ich muss da unwillkürlich immer an die Szene in Lord of War denken.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 02. September 2008 - 22:19

0

#21 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 02.09.2008, 21:03)

Für mich is die CPU zu schwach und wird sicherlich das ein oder andere mal für Lags sorgen.


aber wie kommt es, dass der x2 6000 noch mit einer 9800 gtx2 skaliert, wenn bei der hd 3xxx schon schluss sein soll?

willst du ernsthaft sagen, ein x2 6000+/hd 3850-system sei genauso schnell (spiele) wie x2 6000+/hd4850 in 16080*1050 mit aa af etc? (um diese beiden grakas gehts negenbei in diesem thread, und auch um diese auflösung)

und wo liegt die von dir festgestellte limitierung?

ohnehin erübrigt sich das thema mit stiegender auflösung. diese ganze limitierungsgeschichte stammt doch aus 1024*xy-zeiten.

auf jeden fall ist ein x2 6000+ mit ner hd 3870 lange nicht am ende.

ihr würdet doch auch nicht behaupten, ein fiat panda sei eine unsinnige anschaffung, weil man in der stadt die höchstgeschwindigkeit von 140 km/h nicht konsequent umsetzen könne....


kli-kla-klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#22 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 02. September 2008 - 22:05

Ich halte sone Listen auch für Mist, da sie nichts wiedergeben. Man kann es nich allg. sagen, da jedes Game anders ist und man bei 8xAA/16xAF @1920x1080 natürlich nen anderen CPU brauch als bei 1280x1024 ohne AA/AF.
Zudem muss man wirklich gucken wer hinter solchen Seiten steckt. Auffällig war es die letzten Monate ja bei NVGH... äh PCGH. Überall sind AATi Karten weit vorne, bei denen ab Platz 16 oder so... Schon komisch xD Dazu das "SLi-System des Monats" und jetzt wo sich alle aufregen gibt es plötzlich keine µRuckler in vielen Games mehr, obwohl man sich noch vor 30 Tagen damit gerühmt hat, das sie ja die einzigen sind die es nachweisen können und was weiß ich noch alles...

Aber nochmal zum Thema Limitierung - Selbst ein 3.5GHz Quad kann limitieren :blush:
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#23 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 22:14

Zitat

ihr würdet doch auch nicht behaupten, ein fiat panda sei eine unsinnige anschaffung, weil man in der stadt die höchstgeschwindigkeit von 140 km/h nicht konsequent umsetzen könne....


Türlich würden wir (der GPU-TüV) das!
Unserer Meinung limitiert Dein Fiat Panda nämlich auf der Autobahn. Einziger Ausweg: Ein Ferrari F450. Wie? Interessiert uns doch nicht, wenn Du Dir den nicht leisten kannst/willst, Du musst ja schließlich mit der arg-bösen Limitierung leben. Wir finden, jeder sollte einen Ferrari fahren - der Rest sind eh alles Ökoweicheier.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 02. September 2008 - 22:17

0

#24 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2008 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 02.09.2008, 23:05)

Aber nochmal zum Thema Limitierung - Selbst ein 3.5GHz Quad kann limitieren :blush:


genau. und deshalb wird mit 4ghz gebencht, um bei 1024*xy überhaupt noch ein ranking aufstellen zu können. für mich ist das ausgemachter quark. 180 oder 200 fps gefällig?

zielgrösse der aktuellen karten ist doch eher, mit zwei 22" monitoren oder auf einem 42" full-hd-monitor zu zocken.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#25 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. September 2008 - 04:36

Nochmal - Wenn ihr sagt es geht, bitte. Ich weiß nur das es bei mir wegen zu wenig CPU Leistung öfters mal geruckelt hat bei 3.2GHz.
Klar ist eine HD4850 schneller und grade bei 8xAA kann sie zeigen was in ihr steckt. Aber die Leistuing die sie hat, kann sie nichtmal ansatzweise zeigen.
Deswegen wäre es mmn. sinnvoller zu warten bis genug Geld da ist für CPU (+ Mobo) + GPU und dann zusammen aufzurüsten. Zumal später die Presie sicherlich um einiges weiter unten sind.
Und mit einer HD3850, die man locker auf HD3870 Niveau tackten kann (Okay, bis auf den Ram^^) kann man mom. locker zocken. Vielleicht nicht immer mit 8xAA und 8:1AF, aber zum Warten reichts ja wohl locker ;-)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#26 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2008 - 11:49

Zitat

Deswegen wäre es mmn. sinnvoller zu warten bis genug Geld da ist für CPU (+ Mobo) + GPU und dann zusammen aufzurüsten. Zumal später die Presie sicherlich um einiges weiter unten sind.


Das ist genau das, was ich bemängelt habe. Jetzt wiederholst Du es mit eigenen Worten.
Nur eines kauf ich Dir nicht ab: "später" wirst Du ihm einreden, dass sein PhenomX4 ganz böse limitiert und er sich doch bitte einen 8-Kern-Nehalem zu seiner HD5850 kaufen möge... achja... und ein neues Highendmotherboard mit Crossfiresupport ist natürlich auch Pflicht... mit ner Single-Graka gewinnt man doch heute wirklich keinen Blumentopf mehr... 3x ist ja ganz nett, aber unter 4 Grafikkarten im System startet ja nichtmal der 3dMark. Sowieso... mit einer Kiste spielen, die nicht Minimum 2000€ gekostet hat? Völlig unzumutbar, echt.



---
Im übrigen wird es bei den ATis diesen drastischen Preisverfall nicht geben. Die HD4850 ist bereits für 120€ zu haben... da gibt es nichts zu warten. Die Zeiten, wo Nvidia irgendwelche Phantasiepreise auswürfeln konnte, die dumme Kunden dann bedenkenlos gezahlt haben, sind vorbei. S. Preisverfall bei der GTX280 und der 8800GT... wieviel haben die vor der Einführung der HD48X0 gekostet und wieviel jetzt? Der Kampf geht weiter, Nvidia hat geschlafen und die Quittung kassiert. Spitzenleistung, für die vor ein paar Wochen noch über 250€ fällig waren, ist jetzt für weniger als die Hälfte zu kriegen. Danke, ATi.

Eingefügtes Bild
MSI NX8800GT-T2D1GE-OC, GeForce 8800 GT

Ein wenig Verstand sagt uns: Die HD4850 kann gar nicht so drastisch im Preis fallen, denn sie hat selbst zu ihrer Einführung keine 250€ gekostet... außerdem wird immer ein gewisser Grundpreis bleiben. Wie tief kann sie fallen? Meine Schätzung: Bestenfalls auf das Niveau von der HD3850 heutzutage; das wären dann 40€. Im Vergleich zu dem drastischen Wertverlust einer 8800GT kaufe ich mir lieber heute eine HD4850 als morgen.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 05. September 2008 - 13:12

0

#27 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. September 2008 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 03.09.2008, 01:05)

...gibt es plötzlich keine µRuckler in vielen Games mehr

Ich kann zwar nicht fuer viele games sprechen, aber seit den 177.39 treibern sind die µRuckler zumindest auf der 9800GX2 bei mir geschichte.
0

#28 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2008 - 14:45

Da es genau um diese Karte geht, und ich noch nicht gesehen habe, dass der link hier gepostet wurde, sollten die Leute die das noch nicht gemacht haben, mal den CB Test zur HD 4850 mit 1GB angucken klick

Aber wie auch schon bei dem 8800 GT Test auf Tomshardware bestätigt wurde (Siehe Seite 1 dieses Threads), bringt es auch hier nichts an Leistung...im Schnitt glaube ich 1 Prozent, aber das können auch Messungenauigkeiten bzw. die stinknormalen Differenzen sein...
Eingefügtes Bild
0

#29 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2008 - 16:35

Danke für diesen aktuellen Test. Ich sage dazu: Quod erat expectandum (= Was zu erwarten war)

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 03. September 2008 - 16:35

0

#30 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. September 2008 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (Hamlet81: 03.09.2008, 12:49)

Das ist genau das, was ich bemängelt habe. Jetzt wiederholst Du es mit eigenen Worten.
Nur eines kauf ich Dir nicht ab: "später" wirst Du ihm einreden, dass sein PhenomX4 ganz böse limitiert und er sich doch bitte einen 8-Kern-Nehalem zu seiner HD5850 kaufen möge... achja... und ein neues Highendmotherboard mit Crossfiresupport ist natürlich auch Pflicht... mit ner Single-Graka gewinnt man doch heute wirklich keinen Blumentopf mehr... 3x ist ja ganz nett, aber unter 4 Grafikkarten im System startet ja nichtmal der 3dMark. Sowieso... mit einer Kiste spielen, die nicht Minimum 2000€ gekostet hat? Völlig unzumutbar, echt.

Jetzt reg dich dochmal ab... Das ein X2 6000+ limitiert ist nunmal so. Mit nem Phenom läufts schon halbwegs. Sicherlich auch nich immer 100%ig, aber auf die 5% ges*******. Und bei 8xAA limitiert da auch nix mehr. Zu der HD5850 würde ich mir jetzt auch kein Kommentar erlauben genauso wenig wie zum Nehalem, da es keine Benches von gibt. Und soweit ich weiß wird der Nehalem bei Games sogar eher langsamer sein als ein Penryn, aber das wird sich erst Zeigen...
Und ein HighEnd CF Board muss es auch nich sein,d a reicht eins mit AMD 790X oder 770. Also komm runter und häng mir hier nichts an... Echt reiner Kindergarten dieses geflame ;-)

Dieser Beitrag wurde von N1truX bearbeitet: 03. September 2008 - 17:16

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0