hi,
habe mir einen Internetzugang ueber 56k Modem mit Chipkarte geholt. Geliefert wurde ein 226 Huawei Modem. Da die Anbieter in der Dominikanischen Republic ein wenig hinken habe ich mir bei Vodafon den entsprechenden Treiber runter geladen. Danach bin ich auf Cablenut gestossen und habe alles instaliert wie beschrieben und die Leistung stieg von 236 Kbs auf 7.2 Mbs. Das Problem was jetzt auftaucht, ist das ich immer wieder bei Neustart des Rechners die 236 kbs habe und trotz neuer Cablenut adjustierung erst nach langem fummeln (Usb neu einstecken, Cablenut deinstalieren und neu instalieren..........) die geschwindigkeit von 7.2 Kbs wieder erreiche. Seit einer Woche aber kann ich machen was ich will und die einzigen geschwindigkeiten die ich erreiche sind 53..Kbs oder 236...Kbs. Wuerde mich freuen wenn mir irgendjemand aus der misaere helfen koennte.
isi
Seite 1 von 1
Modem Speed Erhoehen 56k huawei modem mit cablenut tweaken
Anzeige
geschrieben 30. August 2008 - 00:32
es ist ein 56k?
wie geht dann das? oO
achja, willkommen bei winfuture
wie geht dann das? oO
Zitat
wie beschrieben und die Leistung stieg von 236 Kbs auf 7.2 Mbs
achja, willkommen bei winfuture
geschrieben 30. August 2008 - 07:25
du hast kein 56k modem.... (die machen noch scheene geräuche bei der einwahl ) sondern ein umts mini modem. mit dem software update hast du es in die lage gebracht , eine geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit zu verarbeiten. da die geschwindigkeit.... aber von der einwahl abhängt. (umts oder gprs ,je nachdem wo platz ist ) schwankt auch die geschwindkeit.
wobei aber zu sagen wäre: umts: surft man mit bis zu 384 Kbit/s , UMTS HSDPA mit 7,2 Mbit/s Downstream.
da du bestimmt kein hsdpa hast fallen auch die 7,2 mbit weg. dein bevorzuges netz, kannst du in der software unter einwahl einstellen. sollte was mit umts, umts-gprs und gprs stehen. bei der einwahl bekommst du dort einen platz, wo was frei ist..... kannst dieses leider nicht beeinflussen ausser durch eine neueinwahl. steht ja dann da, ob gprs.... oder umts einwahl erfolgt ist.
aus erfahrung kann ich aber sage.... von 7 tagen in der woche .... gehen 4 mit umts und der rest mit gprs. sonntags und abends.... ist es immer ziemlich voll. es ist nicht zum onlinespielen geeignet und sie sperren viele ports.
romm
willkommen im forum :-)
wobei aber zu sagen wäre: umts: surft man mit bis zu 384 Kbit/s , UMTS HSDPA mit 7,2 Mbit/s Downstream.
da du bestimmt kein hsdpa hast fallen auch die 7,2 mbit weg. dein bevorzuges netz, kannst du in der software unter einwahl einstellen. sollte was mit umts, umts-gprs und gprs stehen. bei der einwahl bekommst du dort einen platz, wo was frei ist..... kannst dieses leider nicht beeinflussen ausser durch eine neueinwahl. steht ja dann da, ob gprs.... oder umts einwahl erfolgt ist.
aus erfahrung kann ich aber sage.... von 7 tagen in der woche .... gehen 4 mit umts und der rest mit gprs. sonntags und abends.... ist es immer ziemlich voll. es ist nicht zum onlinespielen geeignet und sie sperren viele ports.
romm
willkommen im forum :-)
Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 30. August 2008 - 07:31
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema