WinFuture-Forum.de: Welches Antennenkabel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welches Antennenkabel ?


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 21:45

Hi,

Demnächst bekomme ich Kabelfernsehen. Ich weis jedoch nicht welches Antennenkabel ich kaufen muss um die Kabel TV Buchse mit der TV-Karte zu verbinden.

Bei der TV-Karte steht als Eingang ledeglich:
TV-Antenne IEC 75 Ohm

Welches Kabel mit welchen Steckern brauch ich ?

Es gibt F Stecker, SMA Stecker, Reverse SMA usw...´

Ich blick da nicht ganz durch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. August 2008 - 21:56

Einfach ganz normales Antennenkabel mit Koaxial Stecker :)

EDIT:
http://www.pearl.de/...large/pe-46.jpg
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 21:57

Du benötigst so ein Kabel wenn der Anschluss an deiner Kabeldose nicht geschraubt ist. Man kann es zwar auch selbst anfertigen (hat dann auch eine besserer Qualität wenn man weiß wie) aber die Ahnung hast Du nicht wie ich es lese. Die 75 Ohm sind Standard und haben hier nichts zu sagen. Gebe dir nur Mühe die Entfernung/das Kabel so kurz wie möglich und so lang wie nötig zu halten. Um so länger das Kabel, um so schlechter das Bild.

Edit:
Summerboy war schneller.
Das weiße (vielleicht auch dickere) ist besser als das schwarze (mein Link).

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 29. August 2008 - 21:58

0

#4 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 22:16

Welches Kabel soll ich mir holen ?

Dieses oder dieses

Btw: Sind an den Kabeldosen in der Regel normale oder geschraubte Stecker ? Ich bin nämlich nicht sicher, was meine Dose hat. Nachsehen kann ich jetzt auch nicht, da ich erst in 2 Wochen in die neue Wohnung umziehe.
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 22:41

Bei Kabeldosen ist der Antennenanschluss immer gesteckt.
Ich würde keines der beiden nehmen das sie meiner Meinung nach übertrieben sind.
Es reicht auch dieses Kabel.
Wenn es denn unbedingt eines der beiden sein muß, dann dieses, da der Ferritkern eventl. möglich auftretende Störungen ausgleicht.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 29. August 2008 - 22:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0