WinFuture-Forum.de: Gigabyte Ga-ep35-ds3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte Ga-ep35-ds3 Lan Onboard kaputt wenn Lampe nicht leuchtet?


#1 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 29. August 2008 - 19:10

Guten Abend zusammen,

kann ich davon ausgehen, dass wenn das Lämpchen am Anschluss für Lan Onboard nicht leuchtet, obwohl das Netzwerkkabel angeschlossen ist, dieser dann möglicherweise kaputt ist? Das ist eigentlich meine einzige Erklärung.

Problem ist folgendes: Bis heute Mittag konnte man noch mit PC2 problemlos surfen. Dann ging nichts mehr.

Die Internetleitung wird über einen Router (erst neu erworben) gesplittet, wodurch zwei PCs über eine Internetverbindung ins Internet können.


PC1 hat keinerlei Probleme. Internetverbindung vorhanden. Lampe am Router für den Port leuchtet, und am Anschluss Lan Onboard leuchtet es auch, da das Netzwerkkabel angeschlossen ist.

PC2 findet keine Internetverbindung, geschweigedenn eine Netzwerkverbindung ("Kein Netzwerkkabel angeschlossen"). Am Router leuchtet das Lämpchen am Port für das angeschlossene Netzwerkkabel von PC2 ebenfalls nicht.
Versuche: Ich habe mehrmals versucht, den Treiber für Lan Onboard zu deinstallieren und (Originaltreiber) zu installieren. Keinerlei Erfolg. Ebenfalls die Prozedur für den Router einige Male durchgegangen (Quick Installation Guide). Kein Erfolg. Der Versuch mit einem anderen Netzwerkkabel blieb ebenso erfolglos wie der Versuch, PC2 direkt an das Modem zu verbinden. Ebenfalls Router und Modem auszuschalten und einzelnd einzuschalten brachte nichts. Ganz zu schweigen von dem Versuch, die IPs manuell zu vergeben: mit PC1 konnte ich ins Internet, PC2 no way.
Zuletzt ist mir das Lämpchen am Lan Onboard aufgefallen, welches normalerweise leuchtet, sobald ein Netzwerkkabel angeschlossen wird. Bei PC1 ist dies der Fall. Bei PC2 nicht (beide PCs wurden dieses Jahr neu zusammengestellt). Die letzte Möglichkeit ist ein Defekt des Lan Onboard von PC2?!

Als ich vorhin PC2 aufmachte, blinkte das Lämpchen am Lan Onboard nur kurz und ging auch sofort wieder aus. Ich denke mir, dass da was nicht hinhaut (kaputt). Vor einigen Tagen war auch schon mal kurz die Internetverbindung aufgrund eines angeblich nicht angeschlossenen Netzwerkkabels unterbrochen.

EDIT: Lan Onboard ist wohl definitiv defekt. Der Versuch mit einer Netzwerkkarte hat geklappt. PC2 hat Zugang zum Internet.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 29. August 2008 - 19:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 19:30

Schaut ganz nach einem defekt aus.
Gabs keine FEhlermeldungen im BIOS?
Kann man dort die LAN-KArte noch als Bootmedium auswählen?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. August 2008 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 29.08.2008, 20:30)

Schaut ganz nach einem defekt aus.
Gabs keine FEhlermeldungen im BIOS?
Kann man dort die LAN-KArte noch als Bootmedium auswählen?


Eine Fehlermeldung im BIOS gab es nicht. Treiber konnte problemlos installiert werden und erkannte auch Lan Onboard. Ich schätze mal, der Lan Onboard-Anschluss ist gestört.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0