WinFuture-Forum.de: Intel Proset Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Intel Proset Problem

#1 Mitglied ist offline   Shoku 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 08

geschrieben 28. August 2008 - 23:48

Moin

ich gehe mit meinem Laptop hier zuhause per wlan über Intels PROset ins Netz... das heißt ich GING
gestern wurde unsere Bandbreite aufgestockt und ich musste das Modem neu einrichten
habe alle gemacht wie beim letzten Mal und per Kabel komme ich wunderbar ins Netz rein...
das was mich allerding in den Wahnsinn treibt ist, dass PROset immer wenn ich auf "Verbinden" gehe mich dazu auffordert ein Profil für die Verbindung anzulegen. Das war davor nie und bei den anderen Netzwerken ist das auch nicht der Fall sondern ich werde lediglich nach einem Passwort gefragt.
Nun bin ich halt einfach mal die Konfiguration durchgegang und im zweiten Schritt kam schon die erste Frage auf und zwar : "Es wurde nur ein Teil der erweiterten 802.1x-Sicherheitsinformationen gefunden. Der Folgende Sicherheitsbildschirm zeigt eine auf Vermutung basierende Empfehlung an. Klicken Sie auf'Weiter'."
Gesagt getan ich klicke auf Weiter... und gelange zu den Sicherheitseinstellungen die nach Fachchinesisch aussehen...
auf gut Glück wähle ich einfach mal "Persönliche Sicherheit" aus, gebe "WPA2 - Persönlich (AES-CCMP)" an und tippe das Passwort ein welches ich vorher natürlich im Modem angegeben habe...
klicke auf Weiter und werde aufgefordert auf OK zu klicken um eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen... schön und gut... nix passiert... gehe ich jetzt wieder auf Verbinden werde ich oh wunder WIEDER aufgeforter den ganzen Krempel zu konfigurieren... dass das Profil schon existiert ist ihm durchaus bebekannt denn er warnt mich jedes Mal dass es schon existiertaber sowirklich kapiern willers anscheinend nich...

wie schon gesagt ich werde hier langsam echt wahnsinnig und würde mich tierisch freuhen wenn mir einer helfen könnte

vielen Dank schonmal im Vorraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SFFox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 29. August 2008 - 12:32

Hallo und willkommen im Forum :)

Bei so einer Problematik ist es natürlich immer schwierig von außen einen konkreten Tipp zu geben, weil man von "hier" aus nicht sieht, was genau falsch gemacht wurde. :)
Vorab hab ich allerdings erstmal die Frage, warum du ALLES neu eingerichtet hast bei deinem Router/Modem? Oder hast du auch einen neuen WLAN Router dazubekommen, den du erst einstellen musstest?
Um auszuschließen, dass sich die beiden Geräte nicht mögen und daher nicht verbinden können, würde ich erstmal klein und Schrittchen für Schrittchen anfangen, sprich erstmal ohne Verschlüsselung versuchen zu verbinden um zu sehen ob connected wird, sich dein Notebook auch brav eine IP zieht etc. Wenn das klappt, kannst du Schritt für Schritt deine WLAN Verschlüsselung wieder aufbauen.
Wenn nichtmal das klappt, dann musst du anfangen auf anderer Ebene zu suchen (WLAN Treiber am Notebook mal neu installieren, Router kurz vom Strom trennen also quasi neustarten, mal n anderen WLAN Client zum testen besorgen/ausleihen um zu sehen, dass die WLAN Funktion des Routers vllt defekt ist).
Ich denke, wenn du das alles systematisch verfolgst bist du jetzt erstmal ein wenig beschäftigst und kommst damit auch hoffentlich an ein laufendes WLAN :)

mfg
SFFox

EDIT: Achja, es wäre auch gut, wenn du uns mal deinen Router benennst, damit wir wissen von welchem Gerät du überhaupt sprichst :)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 29. August 2008 - 12:32

0

#3 Mitglied ist offline   Shoku 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 08

geschrieben 29. August 2008 - 12:46

danke erstmal...

Den Reset hab ich eigentlich nur durchgeführt weil ich den VCI wert nicht mehr wusste der standardmäßig angegeben war... den musste ich ändern, weil wir unsern Anschluss schon seit ein paar Jährchen haben und damals andere Werte benutzt wurden...

habs mal eben gemacht wie du meintest, ich hab also die Verschlüsselung ausgestellt und das Problem besteht weiterhin...
Das sagt mir, dass die PROset software rumzickt... denn bei jeder anderen Verbindung die er mir anzeigt, fragt er mich sofort nach einem Passwort wenn ich versuche zu verbinden... nur nicht bei meiner eigenen Verbindung ... da will er wie ja bereits schon erwähnt, dass ich jedes mal die Netzwerkverbindung konfiguriere...

Das Modem und das Notebook kommen eigentlich wunderbar miteinander zurecht... jedenfalls bis vorgestern noch...

wenn ich spezifisch nach meinem Problem mit PROset google, finde ich auch nicht wirklich einen Lösungsansatz außer PROset auszuschalten und es mit XP selbst zu versuchen... was ich auch schon gemacht habe nur wird mir dann immer gesagt, dass kein Zertifikat gefunden wird um mich verbinden zu können.

so un nun kommts ganz dicke...
Während ich diesen Beitrag hier schreibe sagt mir mein PROset soeben, dass ich nun doch mit meinem Netz verbunden bin ... und das nachdem ich die verschlüsselung wieder angeschaltet habe... und ich nichts weiter gemacht habe...

sollte das nur von vorrübergehender Dauer sein oder wenn mich PROset vereimern will, melde ich mich wieder...

bis dahin erst mal vielen Dank für die Mühe und noch einen schönen Tag :)
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 29. August 2008 - 18:29

Windows' Wege sind unergründlich :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0