WinFuture-Forum.de: Gelöst: Unregelmäßige, Verschiedene Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gelöst: Unregelmäßige, Verschiedene Fehler Nach ein paar neustarts alles wieder OK


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. August 2008 - 18:55

Hi,
mein Vater hat sich einen neuen (komplett) PC gekauft und hat damit ständig Probleme.

Wenn man ihn nach einiger Zeit anschlatet variieren die Fehler zwischen folgenden:

- \Windows\System32\System\Config nicht gefunden oder beschädigt. Bootvorgang hält damit an.

- Soundkartentreiber zeigen Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.

- Grafikkartentreiber zeigen ausrufezeichen im Geräte-Manager. Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.

- Die Registrierungsdatenbank musste wiederhergestellt werden.

Wenn man dann einen dieser Fehler hat genügen 1-2 Neustarts und auf einmal funktioniert alles einwandfrei. Nachdem man den PC wieder runtergefahren hat und ihn dann später wieder hochfährt, kommt wieder einer der Beschriebenen Fehler. Bis man diese nach 1-2 Neustarts wieder "behoben" hat.

Windows XP ist durch Updates auf dem neusten Stand. Kompletter PC ist auf Viren überprüft. Hijackthis hat auch nichts auffälliges festgestellt.
Die Treiber von der Gesmaten Hardware habe ich bereits auf den neusten Stand gebracht.

OS: Windows XP Home (SP3)
CPU: AMD Phenom 9600 Quad
RAM: 2x1GB DDR2
MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
GK: ATI Radeon HD-3650 512 MB
HD: 320 GB SATA-II

Ich bin da mit meinem Latein am Ende. Mein Vater möchte den auch nur sehr ungern umtauschen. Obwohl ich ihm das geraten habe. Dafür muss ich wohl erst konkret wissen, woran es liegt.

Hilfe!! :lol:

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 22. September 2008 - 10:57

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2008 - 21:52

Hallo

Neu Installieren , aber dann richtig , nicht wie das vorinstallierte Verkorkste zueg

wenn nach Neu Installation fehler immer noch ist weg dann umtauschen

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 29. August 2008 - 07:32

Oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Neu installiert haben wir bereits zwei mal.

Einmal direkt nach dem Kauf (um das Verkorkste zeug wegzukriegen) und einmal wegen der beschriebenen Probleme.

Ich werd mal weiter versuchen meinen Vater zu überreden das ding wieder los zu werden. Solange er noch Garantie hat. ^^

Falls sonst noch jemand nen Lösungsvorschlag hat, wäre ich weiterhin sehr dankbar. :)
0

#4 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 12:10

Könnte an defektem Arbeitsspeicher liegen. Am besten mal testen: Memtest
Nur so nebenbei: wie lautet der Typ des verbauten Netzteils?
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2008 - 12:25

Zurück schicken!

Und dann für das Geld nen PC zB bei Alternate zusammenstellen! Für das Geld was du hier ausgegeben hast bekommst du beim zusammenstellen einen besseren PC zusammen

Und Vorteil du kannst die Teile aufeinander abstimmen.

Das mei nTip, fertig PC´s sind fürn ******
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#6 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 29. August 2008 - 20:42

@Valium: Ganz meine Meinung. Komplett-PCs sind wierklich dreck. Aber meinen Vater haben die Verkäufer anscheinend leicht überzeugt. -.-

@collimas: Danke dir! Ram werde ich demnächst mal testen. Zum Netzteil kann ich zZt. leider nichts sagen. Habe die Informationen über den PC aus einer Anzeige. Ich schätze mal, das es ein NoName Ding ist. Werde ich aber auch nochmal genau nachgucken.

Ich meld mich dann nochmal zurück leutz! Danke! :)
0

#7 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 22. September 2008 - 10:57

Ich wollte nur mal auflösen.

Habe den PC (endlich) von meinem Vater trennen können und habe ihn dann zur Reperatur gebracht.

Dort wurde das Mainboard ausgetauscht und danach lief alles einwandfrei. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0