WinFuture-Forum.de: Auf Der Suche Nach Einem Guten Am2+ Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Auf Der Suche Nach Einem Guten Am2+ Board Sollte gute OC'ing Eigenschaften haben


#1 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

  geschrieben 28. August 2008 - 17:32

Hallo liebe Winfuture Community!

Ich habe vor mich ein bisschen besser auszustatten ;)
Das alte 939er System hat langsam ausgediehnt, und nun soll ein schönes AM2+ System her.
So bei CPU & RAM bin ich mir schon recht sicher, bloß was das Mainboard angeht, steh ich noch auf'n Schlauch. Wie in der Themenbeschreibung beschrieben, sollte das Board gute OC'ing Eigenschaften besitzen..
Ich hatte so die AMD Chipsätze im Auge.. Das aktuelle DFI Board sieht ja ganz jut aus, hat da evtl. schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Auf meinem 939 System hab ich 'n Abit An8SLI 'Fatal1ty' benutzt und war sehr zufrieden, auch was das OC'ing betrifft. Aber die AM2 Boards von Abit sehn auf den ersten Blick nicht so toll aus.

Naja würde mich riesig freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. :lol:

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SandR+ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:McPomm
  • Interessen:Radsport; Wassersport > PC-sport natürlich auch ;)

geschrieben 28. August 2008 - 17:40

Asusu M3N-HT Deluxe/HDMI

hat nen Kumpel
sein X2 5000+ geht dort bis 3300 MHZ & sein Phenom 9800BE dank Wakü nun auch :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 28. August 2008 - 17:43

das hier ist super, wenn es dir nicht zu teuer ist


http://www3.hardwareversand.de/articledeta...84&agid=598


der link geht nicht mehr, also typbezeicnung

Gigabyte GA-MA790FX-DS5, AMD 790FX, ATX

Dieser Beitrag wurde von danmarino bearbeitet: 28. August 2008 - 18:41

cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2008 - 17:47

nimm ein am2+ board mit 790FX chip von asus oder gigabyte mit 8 oder 9-phasiger stromversorgung und du hast, was du willst. das DFI / sapphire sind recht schwer zu bekommen, liegen aber ungefähr gleichauf. schau dich diebezüglich mal unter www.planet3Dnow.de um.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 28. August 2008 - 21:02

Ah wunderschön, danke schonmal für die schnelle Hilfe, werd mich morgen mal mit den genannten Boards ausseinander setzen. Meld mich wieder, falls noch irgendwas sein sollte :D

Btw. @ danmarino: Bei mir geht der Link :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0