WinFuture-Forum.de: Usb Tastatur & Maus Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb Tastatur & Maus Problem


#1 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 27. August 2008 - 13:19

Hallo,

ich habe das Problem das meine maus und Tastatur (Tastatur mit Adapter von PS2 auf USB) an meinem neuen Fujitsu PC nicht gehen. Original wurde der PC mit Vista ausgeliefert ich habe aber XP installiert und weitestgehend alle treiber zusammen gesucht (bis auf Bluetooth). Wenn ich jetzt eine andere Maus & Tastatur vom kumpel dran häng funktioniert das manchmal... aber nicht immer. da steht dann immer nur "USB Gerät nicht erkannt".

Meine Frage ist jetzt wo ich den fehler suchen soll. Kann es sein das es ein Hardware Problem ist oder eher software.

Bin für jeden Rat dankbar!


Gruß Tim
Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mysticraver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 13:45

Hi,

nicht alle Adapter laufen. z.B. nicht Logitech Adapter laufen nicht mit Logitech.

Hab ich bei verschiedenen Geräten festgestellt.

Grüße
Selbstgebauter PC:
Asus P5B Deluxe
Intel E6300 @2500 @43 Grad
6 GB DDR2 1033 Mhz
500 GB Samsung Spinpoint
XFX XXX 8800 GT
Vista Ultimate SP1 & Vista Home Premium 64 Bit
spiele COD 4 , CS S, Grid, PS3 :-)
---------
Notebook Dell XPS M 1530
Vista Ultimate SP1
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2008 - 13:50

Das hat meines Wissens nach nichts mit dem OS zu tun! Habe es selbst mal ausprobiert eine PS2 Tastatur mit nem Adapter am FS Scaleo P zum laufen zu bringen, klappte leider mal gar nicht! Woran es letztendlich liegt, keine Ahnung, aber vermutlich wird es so sein, wie es mysticraver sagt!

Nicht jede Tastatur ist mit jedem x-beliebigen Adapter lauffähig!

Zu der Sache mit der Maus / Tastatur vom Kumpel, welche Marke nutzt er und welche nutzt du? Da es dann auch "nur" manchmal funktioniert ist es schon recht merwürdig!
0

#4 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 27. August 2008 - 14:03

Also er hat ne ältere logitech tastatur (USB ohne adapter) und ne relativ neue Saitek maus (auch USB ohne adapter).

und mein Set ist von MS. Laufen an jedem anderen PC. auch mit diesem Adapter von PS2 auf USB. nur an meinem nicht. Im Bios ist auch nichts auffälliges.

Es ist einfach nur komisch das die Saitek vom Kumpel manchma geht und manchma nich. Und Meine USB Maus geht garnicht.


Hmmmm


Gruß Tim

Dieser Beitrag wurde von ditechracer bearbeitet: 27. August 2008 - 14:04

Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.241
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 14:19

mal mit einem anderen adapter probiert?

es ist auch schon vorgekommen das die pins eines solchen adapters verbogen oder gar abgebrochen sind, schau ihn mal genau an. es gibt sogar fälle wo ein solcher pin noch im anschlus des mobo's steckt und dann natürlich kein anderer mehr rein passt.

ich selber hatte bisher nie probleme mit einem solchen adapter egal was für eine maus oder tastatur oder eben adapter ich verwendet hatte.

EDIT:
da sagst ja original war vista drauf, ging denn tastatur und maus dort problemlos?
kannst du tastatur und maus beim start einer live-cd (knoppix, bart-pe oder ähnliches nutzen)?
geht die tastatur im bios ohne probleme?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 27. August 2008 - 14:22

0

#6 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 27. August 2008 - 18:01

Ich stell mir gerade die Frage, welchen Sinn es macht ein PS2 Adapter zu benutzen? Heutzutage sind doch massig USB -Anschlüsse an einem PC, also warum nen Adapter?
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#7 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2008 - 18:44

Wenn ich seinen Post richtig verstanden habe, dann hat er eine Tastatur mit PS2 anschluss und möchte die Weiterhin nutzen!

Andernfalls ist mein erster Post völlig für den Eimer und Master.Max hats auch falsch verstanden!

Seltsame Sache!!!
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.241
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 18:53

@Der dom jetzt wo du das so schreibst... :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 27. August 2008 - 19:23

Dacht schon, ich hab n Brett vorm Kopf :blink:
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#10 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 28. August 2008 - 00:42

Nabend,

ich werds morgen ma mit ner live cd texten.. hab ne Live XP..

das ist echt eine seltsame sache. im endeffekt hat das alles ja nichts mit dem adapter zu tun.. meine MS tastatur die ich mit dem adapter nutzen wollte geht halt nicht.. da kann ich noch sagen das ich halt ne andere Tastatur nehme.

aber das mit der maus die original USB ist, ist viel schlimmer.. wenn auch andere mäuse funktionieren nicht immer.. ich muss bei der saitek maus vom kumpel nach nem neustart immer kabel abziehen und schnell wieder rein stecken weil er sie sonst nicht erkennt.. pins sind alle voll in ordnung.

das ist echt zum verzweifeln...

leider hatte ich den pc garnicht erst mit vista in betrieb genommen (ich hasse Vista).

also wie gesagt teste ich es morgen mit einer live cd..

sehr mysteriöse sache..



Gruß Tim

Dieser Beitrag wurde von ditechracer bearbeitet: 28. August 2008 - 00:43

Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0