WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 8 Beta 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet Explorer 8 Beta 2


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. August 2008 - 23:15

unter vista is der ie8 b2 echt stabil; unter xp schaff ichs nichmal ihn zu installieren.
hatte voher die b1 drauf, dann kam sp3 - somit kann ich die b1 angeblich nichmehr deinstallieren (stimmt wohl, find nämlich nirgens einträge. weder ccleaner noch das windowseigene softwarecenter (nenns mal so) oder sonst wo). dem setup is das zu dem zeitpunkt noch egal, sagt mir nur, dass ich die b2 ebenfalls nich deinstalliern kann. dann will er nach updates suchen, was auch funktioniert, aber beim versuch die kernkompunenten zu installieren bricht das setup ab. auch der versuch ohne vorherige updatesuche schlägt fehl.
hab auch das setup schon entpackt und versucht manuell zu installieren - auch fehlanzeige.
gibts hier jemanden, der die gleiche bs konfiguration hat, also erst b1, dann sp3 und dann b2 drüber, bei dem es funktioniert hat? wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. August 2008 - 00:52

Genau daraufin hat Microsoft schon hingewiesen gehabt, dass man zuerst das Service Pack Installieren soll und erst dann den Browser. Machst du erst verkehrt rum, als zuerst Browser, dann SP, so wirst du den Browser nocht mehr Deinstallieren können.
Was du jetzt machen musst, wenn du die Beta 1 deinstallieren willst, ist, Service Pack 3 deinstallieren, Internet Explorer Beta 1 deinstallieren, Service Pack 3 installieren und dann Internet Explorer Beta 2. So wirst du dann auch keine Schwierigkeiten beim deinstallieren der Beta haben, wenn du dich jetzt da an die Reihenfolge hälst :lol:

Gruß,
Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. August 2008 - 01:33

ich wills ja nich deinstallieren; ich will die beta2 installieren, die anscheinend nichts dagegen hat, dass eine beta1 version schon installiert hat. zum schluss scheitert das setup aber dennoch.
sp3 bleibt jetz auch drauf, keine lust das schon wieder neu aufzusetzen, bleibt eben beta1 drauf...
bzw. gibts ne möglichkeit die beta2 komplett manuel zu installiern? soll heißen mit dateien überschreiben (von nem anderen pc mit xp) und registrierungseinträge manuel erstellen?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. August 2008 - 02:35

Mir ist da nichts bekannt. Um die SP3 Installation wirst du wohl nicht herumkommen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2008 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 28.08.2008, 02:33)

ich wills ja nich deinstallieren; ich will die beta2 installieren, die anscheinend nichts dagegen hat, dass eine beta1 version schon installiert hat. zum schluss scheitert das setup aber dennoch.
sp3 bleibt jetz auch drauf, keine lust das schon wieder neu aufzusetzen, bleibt eben beta1 drauf...
bzw. gibts ne möglichkeit die beta2 komplett manuel zu installiern? soll heißen mit dateien überschreiben (von nem anderen pc mit xp) und registrierungseinträge manuel erstellen?


Hat doch niemand was von komplett neu aufsetzen gesagt! Du kannst doch über Systemsteuerung - Software das SP3 deinstallieren, dann den IE8b1 deinstallieren, dann SP3 wieder installieren und dann kannst du den IE8b2 installieren.
Das SP3 blockiert im Moment die deinstallation des IE8b1 weil es nach dessen Installation installiert wurde. Der Deinstaller ist wieder verfügbar, wenn das SP3 deinstalliert wurde. Das hat Microsoft auch von Anfang an so veröffentlicht.

Beim nächsten mal musst du dann das SP3 nicht mehr anfassen.
Ist übrigens bei Vista und SP1 das Gleiche.
0

#6 Mitglied ist offline   mediarex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 10:40

Seit dem ich beta 2 installiert habe, kann ich keine Dateien mehr herunterladen.

Der Download startet zwar, geht bis 100%, dann schließt sich das Fenster. Die Datei ist weder auf dem Desktop noch unter Downloads verfügbar ?!?!

Hat jemand einen vorschlag was ich tun kann. Habe die Beta auch schon wieder deinstalliert, dann im IE7 ohne Probleme etwas heruntergeladen und dann Beta 2 wieder neu installiert.

Selber Effekt
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. August 2008 - 11:00

@mediarex: unter vista hab ich mit dem ie nochnix runtergeladen, kann dir also nicht sagen, ob es da auch der fall ist; unter xp gibts den ordner "dokumente und einstellungen". dieser hat zahlreiche unterordner. z.b. einen mit deinem benutzernamen. im ordner, der nach deinem benutzernamen benannt ist, befindet sich ein ordner "lokale einstellungen", der aber eventuell ausgeblendet ist. in diesem ordner befindet sich ein ordner namens "temporary internet files". dort werden dateien gespeichert, die vor kurzem heruntergeladen wurden. - evtl hat es deien download auch dort hin verzogen.

@rest: danke für eure hilfe; war übrigens nie die rede von "komplett neu aufsetzen", hab aber auch keine lust das sp3 runterzuschmeißen. werd jetz noch n bisschen rumtüfteln, ob ich noch ne alternative finde. wenn nicht, muss es eben doch runter.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   mediarex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 11:09

nein die Daten sind nirgendswo gespeichert :-( Nutze Vista Ultimate 32Bit / Sp1

mit FF und IE7 kann ich Daten ohne Probleme herunterladen nur mit dem IE8 nicht :-(
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. August 2008 - 11:45

hm... komisch; kommt auch kein fortschrittsbalken oder so? oder n dialogfeld mit speicheraufforderung?
schonmal nach der datei gesucht?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#10 Mitglied ist offline   mediarex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 11:53

Doch der Fortschrittsbalken kommt und läuft auch bis 100% durch ....

doch die Datei ist niergendswo ....
0

#11 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 28. August 2008 - 12:42

ich hab übrigens auch das problem, dass ich die beta 1 nit runterbekomme. allerdings unter vista ultimate x86 deutsch ohne jegliches service-pack (vllt liegts am ie8, dass das sp1 sich nicht installieren lässt?)

edit: irgendwie gehts jetzt oO
hab die angehängte reg-datei ausgeführt und den ordner C:/Program Files/Internet Explorer nach Internet Explorer_alt umbenannt. Scho meckert das Setup nimmer

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 28. August 2008 - 12:47

0

#12 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. August 2008 - 12:59

supi, jetz isses zu spät; bin grad am sp3 neu installieren - werden aber wohl eh andere einträge sein als bei vista.

verfluchtes sch***teil!!! ich dreh hier noch am rad!!!
wie ihr gesagt habt: sp3 runter, ie8 b1 runter, sp3 neu drauf und ie8 b2 installieren...
supi, setup schlägt wieder fehl.
hol mir jetz mal n anderes setup; evtl hat das ja einfach nen knall
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#13 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 13:37

Schonmal in die Setup-Logdateien geschaut (C:\Windows\ie8.log)? Bei mir hatte z.b. Spybot - Search & Destroy Rechte in der Registry verbogen, die ich erst von Hand wieder anpassen musste.
0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. August 2008 - 13:47

hab mir grad mal den hilfeartikel von microsoft nochmal durchgelesen und mir das tool runtergeladen, dass das mit der registry wieder hinbiegen soll. beim installiern is mir aufgefalln, dass mein winstaller scheiße baut; somit hab ich den jetz auch nochmal neu installiert. anschließend mach ich das jetz mit dem tool und meld mich dann nochmal, sollts wieder nich funktioniern.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#15 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 13:56

Von einem Tool hab ich noch nix gehört, welches meinst du? Ich hab in der Logdatei gelesen dass Schreibrechte auf einen bestimmten Schlüssel fehlen und hab mit regedit diese angepasst.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0