WinFuture-Forum.de: Fx 5700 Ve Kein Videobild Von Frontpanel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Fx 5700 Ve Kein Videobild Von Frontpanel

#1 Mitglied ist offline   Albran 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 08

geschrieben 27. August 2008 - 10:02

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu und hoffe das richtige forum gewählt zu haben. Mein Problem besteht darin, ich habe einen HP vor einiger Zeit erworben. Dieser hat ein Frontpanel mit Cardreader/USB/Audiocinch-IN/Composite-IN und S-Video-IN. Alles am Panel funktioniert bis auf Video. Mit Magix Video Deluxe 2008, WinMovieMaker und Nero bekomme ich kein Video. Alle melden "kein AufnahmegerätVorhanden/gefunden". Das Panel ist direkt mit der Grafikkarte verbunden. Diese ist Laut Gerätemanager eine Geforce FX 5700 VE, auf ihr drauf steht MS 8959 ( betsimmt OEM HP/Medion). Der Rechner wurde mir so verkauft das er Videoeingang am Frontpanel besitzt. Treiber für die Grafikkarte sind ganz neu von nVidia draufgezogen. Im Gerätemanager ist keine unstimmigkeit für mich zu finden. Vieleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Rat.

mfg. Albran :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Albran 

geschrieben 27. August 2008 - 16:37

Hallo, bei meinen weiteren recherchen bin ich auf ein weitere Frage gestoßen. Kann es sein das ich noch einen WDM/Capture-Treiber installieren muß?
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 27. August 2008 - 19:48

Ich denke mal das hier unbedingt der Treiber vom HP genommen werden muss, da es ja eben keine Standard-Grafikkarte ist.
Schau doch einfach mal auf der HP Website welche Treiber dir da angeboten werden!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   Albran 

geschrieben 29. August 2008 - 10:15

So, da bin ich wieder. Es lag am fehlenden WDM/Capturetreiber. Dabei ist aber aufgefallen das die neuesten nicht immer die besten sind. Mit der Vers. 2.26 lief nix. Wurde zwar richtig installiert und erkannt, hat aber nicht gefunzt. Mit dem älteren 2.18 ist allesO.K.
Dieser muß übrigens separat installiert werden, ist nicht automatisch im GraKa Treiber enthalten wie ich erst dachte. Vielen Dank.

albran :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0