WinFuture-Forum.de: Bild Fehlt Links Rechts Oben Und Unten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bild Fehlt Links Rechts Oben Und Unten


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. August 2008 - 14:35

HI,
ich hab einen 42 " LCD Fernseher an dem ich meinen Pc dranhängen hab, nun hab ich seit einigen ochen schon das Problem das links, rechts, oben und unten ca. 5cm fehlen also die taskleiste ist nur halb da oben fehltn desktopsymbol links der Arbeitsplatz und rechts halt auch die Taskleiste. Das kam von einem auf den andern Tag ich hab Fernseh angemacht Rechner angemacht und wupp war der scheiss da, und am Tag zu vor war dad noch nicht. Liegt das an der Grafikkarte oder an den falschen settings ich hab ka mehr ich hab die Auflösung shcon zurück gemacht und wieder auf 1920x1080 aber es wurde nit besser.
Was kann man da noch machen? Außer evtl neue Graka!
Ich hab die G-force 8600 gs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. August 2008 - 19:02

Wenn die Auflösung richtig eingestellt ist, kann man am Fernseher noch das richtige Format auswählen.
Einfach mal alle Formate am TV durchschalten, mein Samsung hat irgendwie 4:3, 16:9, Nur Scan und noch so irgendwas...
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2008 - 19:13

das ist der sog. overscan-bereich. mittlerweile technisch eig. überflüssig, es wird aber immer noch ein grösseres als das darzustellende bild gesendet. deshalb haben tv-geräte auch immer noch diese funktion. sie lässt sich bei manchen abstellen, bei manchen nicht. das abstellen ist zur pixelgenauen darstellung, was für eine gescheite pc-ausgabe zwingend notwendig ist, voraussetzung. ansonsten hast du immer ein interpoliertes und abgeschnittenes bild. eine krücke wäre noch die bildschirmskalierung über den grafikkarten-teriber. funktioniert aber auch nicht immer, weil mache geräte wiederum 'zwangsinterpoliern/-strecken'.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2008 - 20:46

Ja ich hab den Rechner ja nit über VGa sondern über HDMI dran hängen außerdme gings die ganze zeit auch gut und jetzt seit n par weeks is der scheiss da ach und summerboy das hat meienr auhc aber das bringt nix trotzdem thx und äh klawitter, nu sag halt au mal wie mans weg bekomtm nit nur an was es liegen könnt = D
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 00:08

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 24.08.2008, 20:13)

das ist der sog. overscan-bereich. (...) sie lässt sich bei manchen abstellen, bei manchen nicht.


was kann ich weiter dazu sagen? kenne ja nicht mal dein gerät. geh einfach mal mit deinem gerätenamen und overscan oder overscan pc oder skalierung pc usw bei google suchen.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. August 2008 - 13:29

Omg wie genau des Gerät heist weis ich net, er is von Tevion 42" Full-HD bei Aldi gekauft.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 14:20

der 'pc-modus' muss eingeschaltet sein, damit wird die pixelgenaue darstellung aktiviert. wie das geht, steht im handbuch, seite 37. :blink:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. August 2008 - 22:20

Du meinst am Fernseher den PC Modus ja dann muss man ja aber den Rechner über VGA dran hängen ich hab ihn ja über HDMI und der scheiss is ja auch der Rechner erkennt den TV im Gerätemanager nicht also der erkennt dne nirgendwo er erkennt nur das da halt irgendwie irgendwas da is aber waases is weiser nicht er gitb nurs Bild drüber Ton kommt auch keiner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0