WinFuture-Forum.de: Mkv -> Divx Error ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mkv -> Divx Error ?


#1 Mitglied ist offline   Nosferatu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 17:44

hallo,
nach dem ich endlich das avs zeugs hinbekommen. komme ich nun zu einen problem ich beziehe mich auf dieses tutorial:

Mkv2avi: Matroska Video Ins Divx Format Umwandeln


wenn ich es als divx haben will als 720divx oder als normales divx kommt immer

""Video compression error: An unkown error occurred (may be corrupt data). (error code -100)""


?

aber der film funktioniert einwand
woran kann das liegen ?

als avi kann ich es normal rippen doch ich will keine sondern eine divx damit ich es aufm divx player abspielen kann

bitte helft mir

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. August 2008 - 18:09

avi is doch nur ein container für divx dateien. also was meinst dun mit avi?
spielt dein dvd player die dateien als avi nicht ab?
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Nosferatu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2008 - 11:12

verwende eine movie festplatte die kann avi divx usw aber kein h264.....

aber hab das problem gelöst, musste divx player usw neu installieren, bin draufgekommen das nach divx update zur neuen version nix mehr ging ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Nosferatu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2008 - 11:46

nein funkt doch nicht, bei programm mediacode schon aber bei gordian kommt selbe fehler meldung wenn ich divx auswähle, wenn ich als codec avi auswähle gehts aber

woran kann das liegen ?

mit mediacoder kann ihc bei dem mkv auch nur HD-Profil auswählen, ich möchte aber home profile weil ich aus nem mkv film eine normale divx bzw avi film machen will aber scheinbar funkt nix ..... ;-)

und ich möchte aus einem h264 mkv film eine hd divx machen und keine avi eine richtige divx datei nur nur irgendwie scheint das nicht so zu laufen wie ichs will, das tutoral mit gordian funkt bei mir nicht da ich ständig diese fehler meldung die ich oben geschrieben habe bekomme ....

das ich ne 1:1 kopie von h264 mkv zu avi mach klappt ja nur

Dieser Beitrag wurde von Nosferatu bearbeitet: 30. August 2008 - 12:06

0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 30. August 2008 - 20:47

probier mal virtualdub mod, das kann auch mit mkv umgehen. dann einfach mal direct stream copy in nen avi container, vielleicht klappt das dann ohne probleme. und xvid statt divx würd ich mal probiern, das spielt deine kiste sicher auch ab
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0