Hallo
ich suche ein Programm das mir ein gesamtes Netzwerk analysiert (so ähnlich wie es die Funktion in Vista macht)
gibts sowas? Evtl. noch mit mehr Details? z. B. was für eine Karte ist (10er oder 100er) usw.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Seite 1 von 1
Netzwerkanalyse
Anzeige
geschrieben 26. August 2008 - 16:20
Hi,dafür kannst Du Wireshark nutzen. Das funktioniert zB auch mit WLAN Adaptern. Kann ich nur empfehlen.
geschrieben 26. August 2008 - 17:41
Kenn ich!
Aber Wireshark kann mir doch keine Netzwerkübersicht geben wie welche PC verbunden ist und so?
(wie die Netzwerkübersicht von Windows Vista
Aber Wireshark kann mir doch keine Netzwerkübersicht geben wie welche PC verbunden ist und so?
(wie die Netzwerkübersicht von Windows Vista
geschrieben 26. August 2008 - 17:50
Das stimmt wohl,sowas kann der Cisco Packet Tracer anzeigen,allerdings nur als Simulation.Den darf ich Dir aber nicht geben, da er nur an CCNA's ( mich zB) oÄ abgegeben wird.
geschrieben 26. August 2008 - 18:09
Zitat (efchris16: 26.08.2008, 18:50)
Das stimmt wohl,sowas kann der Cisco Packet Tracer anzeigen,allerdings nur als Simulation.Den darf ich Dir aber nicht geben, da er nur an CCNA's ( mich zB) oÄ abgegeben wird.
Den Cisco Packet Tracer hab ich (und darf ich benutzen), der kann ja nur Simulieren und nicht die aktuelle Situation erkennen.
Und das erkennen wär ganz praktisch - wie es Vista macht *g* (evtl. nur noch Detaillierter)
- ← 2 Versch. Hosts-einträge Auf Gleiche Ip; Nur Auf Einen Ping Möglich
- Netzwerke
- Problem Bei Wlan, 169.xxx....., Brauche Hilfe →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten