WinFuture-Forum.de: Problem Bei Wlan, 169.xxx....., Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Bei Wlan, 169.xxx....., Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Gequälter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 09:12

Hallo ersteinmal,

habe Probleme mit meinen drahtlosen Zugang zum Internet unter Windows xp.
Mein Laptop kann unter Vista ohne probleme ins Internet und außerdem auch auf den Router zugreifen unter 192.168.1.1. Habe vorgestern meinen desktop neu aufgesetzt, der bislang auch ohne Probleme über den Router drahtlos ins Netz kam.
Windows ist neu augesetzt, ohne sp. Dann bekomme scheinbar eine Verbindung, zumindest wird das angezeigt, kann aber nicht ins Netz. Es werden Pakete versendet aber keine empfangen. Auch auf den Router kann ich nicht zugreifen. Die ip ist beginnt dann immer mit der 169.xxx......
Alternativ versucht windows neu aufzuspielen und direkt sp2 drüberzubügeln, dann zeigt er mir eine eingeschränkte bzw. keine konnektivität an. Wieder dei ip 169.xxx......
Weis nicht was ich noch machen soll oder wie ich vorgehen soll.
Habe versucht die ip Adresse fest zu vergeben, hat aber auch nicht funtioniert, oder aber ich habe es nicht richtig gemacht, da ich ip, maske & gateway eingegeben habe, zu den dns aber nicht wusste was ich dort eintragen sollte.
Solche Probleme hatte ich schon einmal, das manche Bekannte mit ihrem Laptop keine Probleme hatten, andere hingegen auch keinen Zugriff hatten.
Besten Dank schon einmal für Tipps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juli 2008 - 09:33

versuch es mal mit den Einstellungen:
Folgende IP-Adresse verwenden:

IP-Adresse 192.168.1.2
Subnetzmaske wird automatisch ausgefüllt
Standardgateway 192.168.1.1

Folgende DNS_Serveradresse verwenden:
192.168.1.1
alternativer DNS Server, nix eingeben
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Gequälter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 10:38

Danke für den Tipp, habe ich direkt versucht.
Wie gesagt, Verbindung wird angezeigt, aber es werden keine Pakete empfangen.
Wenn ich dann den Browser öffne, sucht er erst die Startseite, schreibt mir dann was von
Proxyeinstellungen suchen um mir dann zu sagen "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Manche schreiben ja, ich müsste den Rechner im Router noch freigeben. Wie, wo soll das denn eingetragen werden?
0

#4 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 12. Juli 2008 - 16:20

Hast denn überhaupt den richtigen Netzwerkschlüssel in deinem Adapter eingetragen oder benutz du gar keine Verschlüsselung. Wenn eingeschränkte Connectivity angezeigt wird liegst meisten anner Falschen IP-Range oder/und am falschen Schlüssel. Kann aber auch sein das dein Router auf WPA Verschlüsselung steht und dein WLan-Adapter nur WEP macht. Lass dich nicht durch Einstellungen in der Software täuschen, manche Hersteller benutzen die selbe Software für verschieden Adapter so das man nur im Manual darauf hingewiesen wird welche Verschlüsselung unterstützt wird.

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Gequälter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 17:05

doch, verschlüsseln tue ich das mit den windows-boardmitteln. er fragt ja auch nach dem Zugang.
Mein Router (arcor dsl100, also zyxel), als auch mein adapter (netgear wg111v2) unterstützen wep.
Vor drei Tagen haben die ja auch hervorragend zusammen funktioniert. Erst seitdem ich mit meinem frisch installierten windows ins internet möchte gibt es diese Probleme.
Über Kabel ist das übrigens auch kein Problem...
0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 13. Juli 2008 - 19:58

also bei beiden WEP-PSK mit 64 oder 128bit und bei beiden die identische Passphrase/key eingetragen?
bei manchen adaptern musst auch extra nochma unter Netzwerkeigenschaften/Lanadapter/Lanverbindung/Eigenschaften/Konfiguriren die ssid eintragen

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   fizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 19. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 14. Juli 2008 - 00:58

Welche Software verwendest du dafür?

Den Windows Standard Clienten oder irgendwas "spezielles" -> Hatte nahezu das Selbe Problem letztens mit dem T-Offline Wlan Manager.

Gruß,
0

#8 Mitglied ist offline   Gequälter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:08

Hallo,

verwende 128bit. Verbindung scheint ja da zu sein, es werden nur keine Pakete empfangen. Das mit dem Netzwerkadapter/Lanverbindung schaue ich mir Morgen mal an... Danke

Nutze keine Software von externen Anbietern, nehme alleine das was mir Windows so anbietet. Bekomme aber die Tage die Software von arcor zugeschickt, weil ich nicht mehr weis, wo ich meine habe. Ist schon fast meine letzte Hoffnung, das es damit funktioniert. ...danke
0

#9 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2008 - 19:44

Gleiches Problem!!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. August 2008 - 20:45

Kabel-Verbindung geht? ESSID korrekt? WEP-/WPA-Passphrase korrekt? WLAN-Adapter mal neu installiert? Router mal testweise reseted?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0