WinFuture-Forum.de: Welche Windows Server Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Welche Windows Server Version?


#1 Mitglied ist offline   Tschork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 13:54

Hi,

ich hab mal ne Frage welche Windows Server Version würdet ihr empfehlen. Es handelt sich um ein Bauunternehmen mit 20 Clients alle (Windows XP SP3) ich dachte an an Windows Server 2003 small business, wie lang wird die version noch supportet.
und wenn ich ne 5fer benutzer lizens hab können sich halt 5 user gleichzeitig mit dem server verbinden?
auf dem server laufen ein paar programme, jeder sollte ein eingenen speicher haben der am besten mit den eigenen dateien unter xp abgeglichen werden soll, und ein faxserver wäre gut

schreibt einfach was ihr so denkt oder was ihr mir empfehlen könnt
kein linux da kenn ich mich zu schlecht aus

was ist den mit der 2008 small business edition kommt die und wenn ja wann

THX

Tschork
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. August 2008 - 14:22

1) Falsches Subforum
2) Ich persönlich würde ja zu Windows Server 2008 SBE greifen. Damit du aber sicher gehen kannst, dass all deine Programme korrekt laufen, würde ich an deiner stelle die 120 Tage Testversion von Microsoft laden bevor du es kaufst.

Gruß,
Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 10:36

entweder Windows Server 2003 sbs oder 2008 sbs (oder wie auch immer da jz heißt) oder windows server 2003 standard. Wenn ihr experimentieren könnt wäre sicher linux auch eine nette alternative
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0