WinFuture-Forum.de: Boot-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Boot-fehler warum startet mein PC vom USB-boot-device?


#1 Mitglied ist offline   FinalFn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. August 2008 - 10:52

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen eine neue SATA-Festplatte bei mir eingebaut und WindowsVista installiert. Nach einigen weiteren Installationen von Anwendungen habe ich nach einem Neustart plötzlich nach dem ersten Bildschirm beim booten (bei dem der Speicher getestet wird etc.) noch bevor der Vista-Ladebildschirm (mit den grünen Punkten, die von links nach Rechts wandern) eine Reihe ASCII-Zeichen und die Fehlermeldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device" bekommen.

Nach einigen Ueberlegungen und erfolglosen Neustarts habe ich mal im BIOS nachgesehen, wie die Ordnung meiner Boot-Laufwerke aussieht. Es war folgendermaßen eingestellt:
1st: HDD (die neue SATA-Platte mit Windows Vista korrekt installiert)
2nd: DVD-Rom
3rd: Wechseldatenträger

Erst nachdem ich 3rd (Wechseldatenträger) aus den BIOS-Einstellungen genommen habe, oder den iPod vom USB-Anschluss getrennt habe, wurde wieder korrekt gebootet.

Meine Frage:
Lag es wirklich nur am iPod? Denn als erstes Bootlaufwerk war ja trotzdem auch schon vorher die Festplatte angegeben... Was veranlasst meinen PC dazu, von der 3rd-boot-device zu booten?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 25. August 2008 - 12:52

könnte ein software-bug sein, kuck mal ob du ein bios-update bekommst...
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0