WinFuture-Forum.de: Windows Findet Usb-treiber Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Findet Usb-treiber Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   mkessler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 16:08

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir neulich eine Trekstor g.u. externe Festplatte gekauft. Diese verwendet laut Trekstor den normalen Windows USB-Treiber für Massenspeichergeräte. Da der Geräte-Manager den Treiber nach dem Einstecken nicht fand, habe ich c:\ inkl. aller Unterordner als Treiberressource angegeben. Danach erhielt ich eine Fehlermeldung (Screenshot).

Ich benutze Vista Home Premium mit SP 1 .

Viele Grüße,
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. August 2008 - 20:46

Versuchs mal mit nem Systemwiederherstellungspunkt, scheint ja irgendwas durcheinander zu sein.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 25. August 2008 - 21:29

Hallo Martin,

das ist doch die 500er SATA von TrekStor? Die hab ich mir auch geholt, schnurrt wie'n Kätzchen! Keinerlei Probleme unter Vista Ultimate x86 mit SP1, keine Treiberinstallationen. Was ich nicht verstehe, Deine Maschine sagt sie hätte Treiber gefunden... mich würde mal interessieren, welche das sind? Es ist ja 'ne SATA-Pladde, die via USB mit dem PC verbunden wird. Hmmm, vielleicht mal den kompletten Eintrag im Gerätemanager rausnehmen, also deinstallieren, nochmal neu booten und dann mal wieder die Pladde dran. Also normalerweise wird sie einfach als Wechseldatenträger (Festplatte) erkannt und von Windows angesprochen.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   mkessler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 25.08.2008, 21:46)

Versuchs mal mit nem Systemwiederherstellungspunkt, scheint ja irgendwas durcheinander zu sein.


Wenn ich wüsste, seit wann es da Probleme gibt, würde ich das ja machen :rolleyes:.

Zitat

Was ich nicht verstehe, Deine Maschine sagt sie hätte Treiber gefunden... mich würde mal interessieren, welche das sind?


Siehe obiger Screenshot: Treiber für USB-Massenspeichergerät.

Zitat

Es ist ja 'ne SATA-Pladde, die via USB mit dem PC verbunden wird. Hmmm, vielleicht mal den kompletten Eintrag im Gerätemanager rausnehmen, also deinstallieren, nochmal neu booten und dann mal wieder die Pladde dran. Also normalerweise wird sie einfach als Wechseldatenträger (Festplatte) erkannt und von Windows angesprochen.


Habe ich schon mehrfach probiert.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2008 - 13:13

Lösch im Gerätemanager alles was mit USB zu tun hat, dass hilft meistens da Windows alles wieder neu einbindet. Den Rechner kurz mal ganz vom Strom trennen könnte bei USB Problemen auch helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0