WinFuture-Forum.de: Winxp Freezes Beim Ersten Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Freezes Beim Ersten Start


#1 Mitglied ist offline   Findecano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2008 - 10:03

Guten Morgen allerseits!

Ich hab folgendens Problem:
Wenn ich den PC nach längerem ausgeschaltet haben wieder einschalte, friert er nach unterschiedlicher Zeit. Also Bild friert ein, Maus bewegt sich nicht und der Sound hängt sich auch auf. Nach einem Hard-Reset funktioniert jedoch alles wieder Problemlos, auch bei längerem Betrieb (Hab den PC gestern am Vormittag eingeschaltet und rennt bis jetzt).

Diese Freezes sind erst aufgetreten, nachdem ich meine neue CPU (intel Q9450) eingebaut habe, meine erste (von 2) Festplattenpartitionen formatiert hab, XP neu installiert hab und vorher noch das BIOS für die neue CPU umgestellt hab (also Overclocking raus, da meine vorige CPU (intel E6300) übertaktet war).

EDIT: Meine Hardware könnt ihr im Profil nachlesen
Könnte das Problem die Festplatte sein? oder falsche BIOS Einstellungen?
CPU glaub ich eher nicht, da ich, wenn der PC rennt Spiele wie Devil May Cry 4 (was alle Kerne des QuadCores nutzt) auf Max. Settings ohne Probleme bzw. Anomalien spielen kann.

Schonmal Danke für alle Lösungsvorschläge!

Dieser Beitrag wurde von Findecano bearbeitet: 26. August 2008 - 09:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 25. August 2008 - 10:24

Ich will ja ASUS nicht schlechtreden aber hast du ein ASUS Board?
0

#3 Mitglied ist offline   Findecano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2008 - 11:14

ja, hab ich (wie in meinem Profil zu lesen) und es ist auch die aktuellste BIOS version oben, da man die (angeblich) für die neuen Prozessoren braucht.

Dieser Beitrag wurde von Findecano bearbeitet: 25. August 2008 - 11:15

0

#4 Mitglied ist offline   Findecano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2008 - 13:01

Mitlerweile treten die Freezes recht häufig auf, ich kann den pc also so gut wie garnicht mehr nutzen :/

Hat nicht irgendwer eine Idee, an was es liegen könnte?

@X2-3800: Du hast gefragt, ob ich ein ASUS Board habe, was ja der Fall ist. Was ist daran schlimm bzw. was hat das deiner Meinung nach mit den Freezes zu tun?

EDIT: Gibt es hier wirklich niemanden, der mir helfen könnte, oder es zumindest versucht?
Ich habe inzwischen Ram (Memtest86+), Festplatte(Seagate Tool) und CPU(nTune test) getestet und die sagen mir, die Komponenten sind in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von Findecano bearbeitet: 08. September 2008 - 09:44

0

#5 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 09:47

Also bei mir passiert das manchmal, wenn ich die CPU übertakte.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Findecano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 09:48

Juhu, es meldet sich wer :P

Also daran (sollte) es nicht liegen. Die CPU wird von mir nicht übertaktet und die BIOS Einstellung zum automatischen Übertakten ist deaktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0