WinFuture-Forum.de: Partition Plötzlich Nicht Mehr Da! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partition Plötzlich Nicht Mehr Da!


#1 Mitglied ist offline   MasterChief1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2008 - 19:04

Hallo Leute,
heute habe ich mich hier Angemeldet und hoffe auf Hilfe von euch.

Nun zu meinem Problem:
Hatte Win2K Pro, Win XP Pro und Vista Ultimate drauf.
Vista hatte noch zwei Partitionen mit rund 150GB und rund 40GB
Dateisysteme waren alle in NTSF formatiert.
Nun habe ich Win2K und XP wieder runtergehauen, also mit Vista die Partitionen gelöscht formatiert und neu zugeordnet.
Nun werden die zwei Pertitionen nicht mehr angezeigt.
In der Computerverwaltung wird die 150GB als freie Speicherplatz angezeigt und die 40 GB als nicht zugeordnet und besitzen keinen Laufwersbuchstaben.
Es sind sehr wichtige Daten darauf.

Wie komme ich da wieder ran?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2008 - 19:56

Erstmal Willkommen hier im Forum.

also an deine 40Gb Partition die ja als unzugeordnet erscheint kommst du soweit ich weiß nicht mehr dran, aber vieleicht hat hier jemand anders noch ne idee, und die 150GB freier speicherplatz müsstest du eig. nur nen Laufwerksbuchstaben vergeben geht wenn du darauf mit der recht maustaste klickst dann müsste dafür eine option sein, nur ob du die dabei formatieren musst weiß ich jetzt nicht so genau glaub aber nicht.

Versuch aber mal mit Arconis Patitions Manager, aber damit kenn ich mich leider nicht aus, müsste jemand anders weiter helfen.

MFg gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MasterChief1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2008 - 20:09

Danke für Deine Antwort.

In der Computerverwaltung kann ich zwar einen Laufwerksbuchstaben vergeben, muss aber dann auch Formatieren. Dann sind die Daten aber weg.

Ich meine, es müssten alle Daten noch vorhanden sein.
Ich habe die Partition ja nicht angerührt. Sie ist einfach nicht mehr ansprechbar aber vorhanden.
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. August 2008 - 20:35

Vielleicht lässt sich die verlorene Partition mit TestDisk (Freeware) wiederherstellen.

Infos: http://www.cgsecurit...iki/TestDisk_DE
Download: http://www.cgsecurit...k_herunterladen
0

#5 Mitglied ist offline   MasterChief1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2008 - 20:53

Danke ich werd es gleich mal versuchen.
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. August 2008 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (MasterChief1000: 24.08.2008, 21:09)

Danke für Deine Antwort.

In der Computerverwaltung kann ich zwar einen Laufwerksbuchstaben vergeben, muss aber dann auch Formatieren. Dann sind die Daten aber weg.

Ich meine, es müssten alle Daten noch vorhanden sein.
Ich habe die Partition ja nicht angerührt. Sie ist einfach nicht mehr ansprechbar aber vorhanden.

Partitionstabelle vorher gesichert ?

Wenn die 150 GB Partition nur eine sekundäre war, geht die mit der primären verloren.

Die Daten sind noch da, nur wie kommt da dran?, ich denke mit Partitionstabelle zurück schreiben, wenn vorher gesichert.

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   MasterChief1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2008 - 21:13

Natürlich nicht gesichert.

Ich habe diese Patition beim instalieren von Vista mit Vista angelegt.
Vista ist ja auch noch da. Und die Aufteilung der Größen ist ja auch noch so, als ich noch die anderen Systeme drauf hatte.
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. August 2008 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (MasterChief1000: 24.08.2008, 22:13)

Natürlich nicht gesichert.

Ich habe diese Patition beim instalieren von Vista mit Vista angelegt.
Vista ist ja auch noch da. Und die Aufteilung der Größen ist ja auch noch so, als ich noch die anderen Systeme drauf hatte.

Vista kann auch nicht zaubern, mit nur einer Festplatte gehen max. 4 primäre Partitionen.

W2K, XP, Vista und 2 Partitionen = 5 Partitionen

Wenn die alle auf einer Festplatte sind, muss eine sekundär, also abhängig sein.

Die 150 GB war wohl sekundär, und von W2K oder XP abhängig, anders kann ich mir das nicht erklären.

Warum nicht ein Bild der Datenträgerverwaltung?, Deine Beschreibung lässt viel Spielraum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0