moin,
ich habe ein kleines problem mit dem vlc 0.8.6i unter vista 32 bit home premium. und zwar sobald ich nen video mit vlc abspiele, ändert sich meine vista oberfläche von aero in standard, also ohne transparenz effekte ect. es kommt dann auch der hinweis in einem tooltip das vlc nicht mit aero kompatibel ist, sinngemäß zumindest nich wörtlich. wenn ich vlc schliesse, stellt sich vista wieder automatisch auf aero um.
kann man das irgendwie beheben? oder muss ich auf eine neue vlc version warten?
was mich auch wundert, wenn ich vlc nur so starte, und nix abspiele, bleibt die oberfläche auf aero, erst wenn ich ein video abspiele ändert sich die oberfläche wieder in standard?!
kann man das was machen?
Seite 1 von 1
Problem Mit Vlc 0.8.6i Unter Vista
Anzeige
geschrieben 24. August 2008 - 12:48
Zitat (I Luv Money: 24.08.2008, 13:38)
was mich auch wundert, wenn ich vlc nur so starte, und nix abspiele, bleibt die oberfläche auf aero, erst wenn ich ein video abspiele ändert sich die oberfläche wieder in standard?!
im welchen Format befinden sich denn die Dateien die du abspielen möchtest? weil ich für meinen Teil hatte bislang sowohl mit der 32 als aoch mit der 64bit variante von vista nicht solche probleme.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass einer der Codexes probleme hat....
ggf. VLC neu installieren.
#3 _I Luv Money_
geschrieben 24. August 2008 - 14:27
der codec spielt keine rolle, ist bei ALLEN video dateien der fall, egal ob divx, xvid, wmv ect. pp?!
geschrieben 24. August 2008 - 14:36
Soweit ich weiß, hat das etwas mit dem Video Overlay zu tun, welches unter Vista etwas anders läuft und derzeit ist vlc nicht ganz kompatibel dazu. Eventuell lässt es sich auch ändern, wenn man die Viedo Wiedergabe auf DirectX oder OpenGL ändert. Kann mich da noch dunkel daran erinnern, dass ich seinerzeit da auch etwas in der Richtung geändert hatte. Weiß allerdings nicht mehr genau was und warum. Musst mal die Einstellungen durchtesten.
Ob es allerdings in der Richtung etwas bringt, kann ich Dir gerade nicht sagen. Einige Anwendungen kommen halt mit der neuen Vista Oberfläche nicht zurecht und Vista muss da zwangsläufig umschalten, damit die Anwendung überhaupt läuft.
Ob es allerdings in der Richtung etwas bringt, kann ich Dir gerade nicht sagen. Einige Anwendungen kommen halt mit der neuen Vista Oberfläche nicht zurecht und Vista muss da zwangsläufig umschalten, damit die Anwendung überhaupt läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5 _I Luv Money_
geschrieben 24. August 2008 - 15:00
Also kann ich eigentlich nur auf eine neue Version vom VLC warten?
Ich dürfte doch aber auch nich der einzige sein der dieses "problem" hat oder? ansich isses ja nich schlimm, der vlc funktioniert ja ganz normal.
Ich dürfte doch aber auch nich der einzige sein der dieses "problem" hat oder? ansich isses ja nich schlimm, der vlc funktioniert ja ganz normal.
geschrieben 24. August 2008 - 19:53
Ich habe das Problem nicht, es geht mit Standard Einstellungen.
Nur bei max. VLC Fenster schaltet der Vista Fenster Manager Aero ab.
Setze mal die Einstellungen auf Standard und speichern.
Könnte aber auch an der Vista Version liegen, ich habe Ultimate 32 Bit SP1.
PS: oder an der Grafikkarte und Treiber, meine kann auch OpenGL
Gruß
Spiderman
Nur bei max. VLC Fenster schaltet der Vista Fenster Manager Aero ab.
Setze mal die Einstellungen auf Standard und speichern.
Könnte aber auch an der Vista Version liegen, ich habe Ultimate 32 Bit SP1.
PS: oder an der Grafikkarte und Treiber, meine kann auch OpenGL
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 24. August 2008 - 20:16
geschrieben 25. August 2008 - 12:51
Das gleiche Probelm habe ich mit dem SMPlayer, allerdings nicht mit VLC. Mit VLC gehts
Denke das es am Overlay liegt, da ich mit dem SM Payer kein Overlay Bild auf dem 2.Monitor bekomme.
Da bleibt das Videofenster leer. bei dem VLC dagegen klappt es.
Denke das es am Overlay liegt, da ich mit dem SM Payer kein Overlay Bild auf dem 2.Monitor bekomme.
Da bleibt das Videofenster leer. bei dem VLC dagegen klappt es.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten