WinFuture-Forum.de: Neue Graka + Sims 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Neue Graka + Sims 2 startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 24. August 2008 - 10:49

habe mich ja vor einer weile von meiner Geforce 6800 getrennt und mir eine ati hd2650xt zugelegt, seitdem kann ich sims 2 nimmer starten. beim laden kommt erst ein schwarzer bildschirm mit maus, wo ich sie auch noch bewegen kann. nach so 10sek sagt mein monitor -kein signal- nach weiteren 20sek hat der monitor zwar wieder ein signal aber nur ein schwarzes bild und der rechner sagt keinen mux mehr (nicht mal das umschalten des displays der G15 tastatur funktioniert mehr)

zum einsatz kommt XP SP3, der aktuelle graka treiber ist installiert. natürlich habe ich nach graka wechsel das betriebssystem komplett neu installiert.

vorher lief es ohne jegliche probleme, jemand ne ahnung woran das liegen könnte bzw was ich dagegen tun könnte?

einzige besonderheit. die graka ist agp, der offizielle catalyst unterstützt nur die pcie varianten, ati bietet allerdings einen hotfix treiber an ( http://support.ati.c....asp?deptID=894 ) welchen ich auch installiert hab. bisher hatte ich damit noch nirgendwo probleme. spiele die fehlerfrei laufen wären zB: Oblivion, CoD 4, crysis, dod:source, spellforce 2. grob gesagt läuft eig. alles außer sims 2.
hab mich auch schon ein wenig im off. forum umgesehen, dort bin ich vereinzelt auf das problem gestoßen, allerdings ohne lösungsvorschlag. vll hat ja hier jemand eine idee.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2008 - 11:42

hey,

haste mal sims neu installiert und dann mal geguckt obs geht.

Und eigentlich muss man Windows nicht neuinstallieren wenn man die Graka wechselt ist eigentlich nur beim Motherboard so.

Aber probier erstmal das neu zu installieren.

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 24. August 2008 - 12:07

das hab ich schon etwa 3x versucht, gleiches ergebnis :D
und was den rechner angeht, sicher gemusst hätt ichs nicht, aber sicher ist sicher.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 24. August 2008 - 12:08

0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. August 2008 - 12:09

Hast du alle Patche installiert, irgendeine Emulationssoftware installiert?
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 24. August 2008 - 13:51

also ich hab versucht:
1. sims ungepatcht
2: sims gepatcht
3. sims mit addon(s)
4. sims mit orig. cd
5. sims mit crack
6. sims mit mini img (per dt)

es ist überall das selbe, es liegt nicht am spiel sondern irgendwie in verbindung mit der graka oder dem treiber. wie schon gesagt, lief das spiel mit der 6800 vorher problemlos sowohl mit orig. cd als auch mit mini img, da ich keine lust ständig die cd ins laufwerk zu packen.
0

#6 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 24. August 2008 - 17:35

hast schomal die omega treiber probiert?
http://www.omegadriv...t/ati_winxp.php
0

#7 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. August 2008 - 19:46

Zitat

Und eigentlich muss man Windows nicht neuinstallieren wenn man die Graka wechselt ist eigentlich nur beim Motherboard so.


trotzdem sollte man es machen wenn man einen wirklich 100% tausch vornehmen will...


edit:

versuch mal einen catalyst 7.0 oder sogar 7.1 treiber zu finden und versuch den, denn seit version 7.2 spinnen die treiber sehr oft in verbindung mit agp karten

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 24. August 2008 - 19:48

0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 24. August 2008 - 19:53

jut dann werd ich die tage mal nen backup vom OS machen, und dann erstmal nen aktuellen omega treiber (hab schonmal geschaut, der letzte war von anfang diesen jahres, kann das sein ob hab ich mich verguckt?) versuchen und sollte der nix bringen werd ich mir wirklich mal nen älteren catalyst besorgen, hoffe nur das dort auch schon meine 2650 xt dabei ist. mal schaun wann ich dazu komme, melde mich nochmal wenns soweit ist. besten dank schonmal. wenn ihr noch einfälle habt, immer rein damit.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 24. August 2008 - 19:54

0

#9 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. August 2008 - 23:10

deine hd2650 ist da bestimmt dabei, ein kumpel betreibt zb seine hd3850 (agp) mit dem 7.1er weil alles, aber wirklich alles darüber, nur probleme macht, der support seitens ati bei den treibern für agp ist echt zum... wobei die für pcie nie probleme machen und echt gut sind.

die kanadier müssen es halt wissen ;)
0

#10 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 25. August 2008 - 17:01

is bissel seltsam, da der 8,7er agp hotfix treiber bei mir so ziemlich 0 probleme macht, außer halt sims. zum testen werd ich heut nimmer kommen. mal schauen wies morgen aussieht, laden kann ich die beiden treiber ja schonmal.

edit: falls es jmd interssiert, bin beim suchen auf folgende seite gestoßen, wo es anscheinend noch recht viele alte und neue (inkl hotfix) treiber gibt: http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&a...p;dwn_cat_id=18

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 25. August 2008 - 17:10

0

#11 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 30. August 2008 - 10:20

da ich nun mal ein wenig zeit zum testen hatte, hier mal die ergebnisse:
Catalyst 7.1 konnte ich nicht installieren, da er keine grafikkarte gefunden hat, gleiches mit 7.12. is genau das gleiche phänomen als wenn ich versuche zB den normalen catalyst 8.4-8.7 zu installieren. ohne hotfix treiber findet er die graka nicht. also hab ich nochmal die cd reingeworfen die ich zur graka auch dazu bekommen (8.4) der klappt auch nicht.

omega treiber teste ich heut nachmittag.

edit: grad doch noch fix versucht. Omega Drivers 4.8.442 (Catalyst 7.12) gleiches ergebnis, also spiel startet nicht. erst schwarzes bild mit mauszeiger, dann geht der monitor aus und 10-15sek später hängt sich der gesamte rechner auf. ich bekomm so langsam das gefühl das ich das problem doch woanders suchen muss, oder aber das spiel meine graka nicht mag :/

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 30. August 2008 - 10:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0