WinFuture-Forum.de: Ordnerinhalte Gefahrlos Löschbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordnerinhalte Gefahrlos Löschbar Verschiedene WIN-Unterordner


#1 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 24. August 2008 - 10:36

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage:
Kann ich den Inhalt der folgenden Ordner eigentlich gefahrlos löschen
um meine HD etwas zu entschlacken?

C:\Programme\InstallShield Installation Information

C:\WINDOWS\Downloaded Installations
C:\WINDOWS\ie7 (ohnehin schon komprimiert)
C:\WINDOWS\ie7updates
C:\WINDOWS\Installer
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download

(Zusammen rund 1000MB)

Danke im Vorraus.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. August 2008 - 12:16

Alle angaben ohne gewähr:

Beitrag anzeigenZitat (Spaceball: 24.08.2008, 11:36)

C:\Programme\InstallShield Installation Information


wird benötigt damit der Uninstal-Dienst vernüftig funktioniert. - Lieber Programme deinstallieren als diesen löschen.

Zitat

C:\WINDOWS\Downloaded Installations


kann idR gelöscht werden. Nur die Plugins müssen neu heruntergeladen/installiert werden die dort drin stehen sofern diese benötigt werden. (meist Zusamenhang mit dem IE)

Zitat

C:\WINDOWS\ie7 (ohnehin schon komprimiert)


nein. der IE ist zu tief ins System integriert.

Zitat

C:\WINDOWS\ie7updates


könnte gelöscht werden. Aber mit vorsicht.

Zitat

C:\WINDOWS\Installer


siehe 1. :D

Ich übernehme keine Garantie für solche löschaktionen - nicht dass jemand auf dumme gedanken kommt :D
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. August 2008 - 13:05

C:\Programme\InstallShield Installation Information
C:\WINDOWS\Installer
Das sind beides Ordner, wo die Setups Backups ihrer selbst installieren bzw. Informationen zum Reparieren/Updaten/Deinstallieren hinterlassen. Einige dieser Setups kann man löschen, von anderen sollte man die Finger lassen, da nach dem Löschen der Setupinformationen die betreffende Anwendung nicht mehr starten mag. Persönlich lasse ich die Ordner bei mir in Ruhe, da es mir zu umständlch ist, immer erst zu testen, was ich löschen kann oder nicht.

C:\WINDOWS\Downloaded Installations
In dem Ordner werden Setups gespeichert, dessen Hauptteil nur als Download zur Verfügung steht. Prinzipiell kann man es löschen, sollte aber sicherheitshalber ein Backup des Ordners anlegen. Hatte allerdings schon Ewigkeiten nichts mehr in dem Ordner.

C:\WINDOWS\ie7
C:\WINDOWS\ie7updates
In den Ordnern befinden sich nur Deinstallationsinformationen und Backups für den IE7 ansich und dessen Updates. Kann gefahrlos löschen, sofern man nicht plant den IE7 oder eines seiner Updades zu deinstallieren. Allerdings wird der Ordner ie7updates erneut angelegt, sobald ein neues IE7 Update installiert wird. Vermeiden kann man das nur, wenn man den IE7 bzw. seine Updates manuell mit dem Parameter /nobackup installiert.

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
Hier werden Updates gespeichert, welche man über das Windows Update bezogen hat (manuell o. automatisch) bzw. sonstiger Kram, welcher über BITS gezogen wurde. Inhalt kann man gefahrlos löschen. Wenn der Inhalt wieder benötigt wird, wird er autoatisch wieder gezogen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. August 2008 - 13:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 24. August 2008 - 18:37

Danke Euch,
werde mal sehen was ich mit den Ordnern mache - Hab im Notfall noch ein Image
liegen.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0