WinFuture-Forum.de: [word 2003] - Formatvorlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

[word 2003] - Formatvorlagen Hilfe bei Erstellung

#1 Mitglied ist offline   ps915 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Mai 07

geschrieben 23. August 2008 - 12:39

Hallo.
ich brauche für die Schule eine Formatvorlage in Word. Es sieht so aus dass ich 9 Lernfelder (LF) im Bereich Informatik habe.
Ich habe mir gedacht zu jedem Lernfeld ein Word Dokument zu erstellen und dort alles zu notieren. Dabei möchte ich auf eine Forlage zurückgreifen in der das Datum, Thema des LF, Lehrer und die Seitenzahl vermerkt ist.

Da alles in einem Word Dokument ist soll auf der nächstens Seite, wenn die erste vollgeschrieben ist, automatisch wieder die Formatvorlage aufgerufen werden damit nur kurz die Felder eintargen muss und gleich weiterarbeiten kann.

Ich habe mir das Layout so ungefäh vorgestellt:
Angehängtes Bild: lf_vorlage.jpg

Obend die "Tabelle" und unten die Seitenzahl soll immer an dieser Stelle fixiert sien egal wieviel text ich schreiben.
In der Mitte habe ich 2 textfelder gesetzt! Das linke ist allgemein für den Inhalt des LF und rechts kann man sich Notizen machen, Fragen formulieren oder Links eintragen!

Ich brauche das nun in einer Formatvorlage, kann mir jemand zeigen wie ich das machen kann oder kennt jemand eine andere Lösung?

Gruß,
Toasterfraktion
0

Anzeige

#2 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 14:40

Du kannst dir doch kopf und Fußzeile setzen, dann in der Fußzeile eine Seitenzahl einfügen usw.

Klingt mir doch relativ simple.

Das mit den Tabellen kann ich dir leider nicht beantworten, habe gerade keine Möglichkeit es zu testen. Wenn ich es mal hinbekomme, dann schaue ich mal!
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Mai 07

geschrieben 23. August 2008 - 16:48

Ja, wie kann ich den nun festlegen dass Die Kopf und Fußzeilen bei dem zweiten Blatt in dem Dikument auch drauf sind? Ich schreibe nun also ein Blatt voll und dann springt Word ja gleich auf das nächste Blatt, nur das ist dan unformatiert!
0

#4 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 09:26

Das sollte automatisch so sein! Wenn du Kopf- und Fußzeile aktivierst, dann werden die normal für alle Seiten erstellt!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0