WinFuture-Forum.de: Olympia 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Olympia 2008


#1 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

  geschrieben 06. August 2008 - 21:38

Eingefügtes Bild



Hallo erstmal,


da ja schon bald offiziell die olympischen Sommerspiele in Beijing anfangen, dachte ich mir es wäre doch ganz nett wenn man hier auf Winfuture einen Ort hätte wo man über die Ereignisse der diesjährigen Olympiade diskutieren könnte.

Ich hatte nicht nur an das sportliche gedacht sondern auch eventuell alles was sonst noch so herum passiert wie zb. die Beschränkung der freien Meinungsäußerung in China.


Gruß,

El Pinata
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2008 - 21:45

Gute Idee, ich fürchte allerdings das unsere bzw. alle Sportler schon alleine unter dem derzeitigen Smog leiden werden. Man schaue sich mal die Bilder in den Nachrichten an, das ist unmenschlich!
Normalerweise müsste man die Spiele in eine andere Stadt oder ein anderes Land / Kontinent verlegen aufgrund der derzeit hohen Smogschichten!

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. August 2008 - 21:55

ich hab mir vorgenommen, olympia nicht zu gucken. und zwar aus prinzip. wie kann die welt nur auf china schauen und das andere china dabei so ausblenden bzw schönreden.

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 06. August 2008 - 22:13

Muss da LoD14 zustimmen wobei ich es eh nicht angeguckt hätte :P
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2008 - 22:14

Nicht zuletzt wegen der Missachtung sämtlicher Menschenrechte hätte man die Spiele nie an Peking vergeben dürfen. Was man in China von Presse- und Meinungsfreiheit hält, sieht man ja jetzt. Nicht mal die ausländische Journalisten können sich uneingeschränkt im WWW bewegen. Was sich die Herren vom IOC bei der Vergabe gedacht haben, bleibt mir ein Rätsel. Ganz offensichtlich hat man in China auch ein extremes Doping-Problem. Wie leicht man dort an Dopingmittel gelangt, konnte man ja zuletzt in den entsprechenden Reportagen auf ARD und ZDF sehen. Ein Gang in die Apotheke reichte um die entsprechenden Mittelchen zu bekommen. Krass finde ich auch, dass in China viele Trainer und Wissenschaftler arbeiten, die fest in das DDR-Dopingsystem involviert waren. Zufall? Wohl eher nicht. Und dann wurde ja auch eindrucksvoll gezeigt, wie schwer es für die Doping-Kontrolleure des IOCs war an die (chinesischen) Athleten zu gelangen. Schikane ist gar nicht dagegen. China steckt in einem Dilemma. Einerseits sollen und müssen chinesische Athleten um jeden Preis gewinnen, um der Welt zu zeigen wie stark man ist. Andererseits hat man ein Riesenproblem wenn ein Athlet erwischt werden sollte. Das würde der Glaubwürdigkeit extrem schaden. Mir ist die Freude auf die olympischen Spiele schon im Vorfeld vergangen. Muss man doch mit einer Vielzahl an positiven Dopingbefunden rechnen. Das wird nicht anders als bei der Tour de France. Und es wird auch sicher eine Menge Rekorde geben, insbesondere im Schwimmen. Aber wenn ein Sportler noch so sehr beteuert, diese oder jene Leistung nur mit legalen Mitteln erbracht zu haben, wer glaubt dem dann noch? Ich steh' dem ganzen mittlerweile sehr kritisch gegenüber...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. August 2008 - 22:23


#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. August 2008 - 22:30

Also ich selbst habe dort nach einer stunde im freien ohne grossartige bewegung bereits ein kratzen im hals, wie nach dem rauchen einer zigarre.
Es ist mir ein absolutes raetsel, wie die athleten dann hochleistungssport betreiben wollen, insbesondere disziplinen wie langstreckenlaeufe.

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. August 2008 - 22:39

Könnte ein Vorteil für die einheimischen Sportler sein. Die kennen das ja nicht anders.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#8 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. August 2008 - 01:08

warum ein kratzen im hals? ist die luft dort so ätzend oder war es bildlich gesprochen? stehe grad ordentlich am schlauch :P

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2008 - 07:06

Wegen der schlechten Luftverhältnisse. Smog gehört dort zumindest in den Großstädten zum Alltag. Daran sind weniger die Industrieanlagen (nicht wie in der DDR, wo man selbigen verharmlosend als "Industrienebel" bezeichnete), sondern vielmehr die extrem hohe Anzahl an Fahrzeugen schuld, die Tag für Tag in Chinas Städten unterwegs ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. August 2008 - 07:10


#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2008 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 06.08.2008, 22:55)

ich hab mir vorgenommen, olympia nicht zu gucken. und zwar aus prinzip. wie kann die welt nur auf china schauen und das andere china dabei so ausblenden bzw schönreden.

Meine Meinung!

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. August 2008 - 10:55

Hmm das geht ja morgen schon los. Dann muss ich ja morgen ubedingt mein Olympia-T-Shirt anziehen:Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. August 2008 - 11:07

ganz erlich, ich glaube weniger, dass soetwas hilft. das macht nur menschen darauf aufmerksam, die eh wissen, wo die probleme dort liegen. in meinen augen ist wirklich die einzige möglichkeit, die irgendwie erfolg haben kann, einfach das nicht-einschalten der übertragungen. wenn die quote ausbleibt, werden die sponsoren merken, dass es ein griff ins klo war. und sich dann vielleicht mal überlegen, ob investitionen in schina sinnvoll sind. ich denke, wirtschaftlich ist der einzige angriffspunkt, den der westen irgendwie hat. zumal du bei dem tshirt auch drauf achten musst, dass sie nicht made in china sind ;-) war doch bei den free tibet flaggen so.

bei der apothekerrundfahrt hat sich das ja schon ein bissl gezeigt, da sind ja auch die quoten ordentlich zurückgegangen, nach dem doping des letzten jahres. und die veranstalter müssen stark am konzept arbeiten, damit das anständig profitabel wird.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 07. August 2008 - 11:08


#13 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 07. August 2008 - 11:29

meiner Meinung nach sind fast alle Chinesen so einer Art Gehirnwäsche unterzogen worden. Wenn man sich zb. Dokumentationen über China anschaunt und die dann mal Leute über die westliche Zivilisation befragen dann werden wir als die Bösen dargestellt die China nicht leiden können, ihnen böses wollen und sie nur ausbeuten möchten. Diese Auffassung wundert mich nicht einmal da eigentlich alle Zeitungen regierungsfreundlich sind und die dann nur deren pro-China Auffassung kennen und somit zweifelt auch nie einer am Regime selbst.

Doch dann gibt es aber auch Leute die reden wollen, diese werden dann jedoch von Schlägern und Geheimdienst bedroht und teilweise eingesperrt sodass immer weniger Leute sich trauen was zu sagen.

Trotzdem freue ich mich auf die sportlichen Wettbewerbe auch wenn ich der Meinung bin dass China die olympischen Spiele nie hätte bekommen dürfen.

Jetzt noch ne schöne Mittagspause
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

#14 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2008 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 07.08.2008, 12:07)

zumal du bei dem tshirt auch drauf achten musst, dass sie nicht made in china sind ;-) war doch bei den free tibet flaggen so.



Selbst wenn sie Made in Pakistan sind, kann sie immer noch ein chinesischer Subunternehmer hergestellt haben. Nix genaues weiss man nich...

Ich glaube wir sind gar nicht so wichtig für die Marketing- und Werbestrategen. Bei uns (sprich: westliche Welt ) ist der Konsum eher mau.

Was die knacken wollen ist der chinesische Markt. 1,3 Milliarden konsumgeiler Menschen, von denen die meisten auch ein regelmässiges Einkommen haben oder haben werden. Und was nicht zu verachten ist:

Die Menschen sind von der kommunistischen Partei schon durch jahrzehntelange Übung so konditioniert worden, dass sie alles kaufen und alles glauben was man ihnen vorsetzt. Ein Traum für jeden Marketingstrategen.

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. August 2008 - 11:44

Ich möchte jetzt nicht von der Menschenrechtsproblematik in China ablenken, dieses ist und bleibt Katastrophe und muss sofort geändert werden, keine Frage und das ohne wenn und aber ... Ich sage nur Tibet ...

Aber nur wer ohne eigene Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und man werfe nur ein Blick auf den letzten offiziellen Bericht von Amnesty International, dann sollten wir ganz ruhig sein und vor der eigenen Haustür kehren. Da ist von Foltervorwürfen gegen den Westen ... auch gegen Deutschland die Rede. Es gibt auch die Todesstrafe in verschiedenen Ländern ... Und Guantanamo wo Menschen rechtlos in Käfigen wie die Tiere jahrelang ohne Urteil gehalten werden und zugegebener Maßen auch gefoltert werden ... Und der USA Präsident Bush hatte nichts eiligeres zu tun als sein Veto gegen einen Beschluss des Kongresses zum Ende der Folterungen zu verhindern. Ja es sind dort nachweislich auch unschuldige Menschen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Und die USA und die meisten westlichen Länder haben die Antifolterkonventionen und die Genfer Vereinbarungen zu Kriegsgefangenen unterschrieben. Oder seht nur hin wie Alliierten mit Menschen in den besiegten arabischen Ländern umgehen oder wie das nicht sehr menschliche System des Herrn Karsai in Afghanistan von Deutschland (das wurde im Weltspiegel in der ARD vor ein paar Wochen mal kurz angesprochen) unterstützt wird.

Mich persönlich regt diese scheinheilige Doppelmoral der derzeitigen Anti-China Berichterstattung in den Medien auf. Ich hoffe ihr zieht euer T-Shirts auch dann noch an, wenn die nächste Olympiade in den USA stattfindet, es sei den es ändert sich bis dahin was entscheidentes.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. August 2008 - 11:46


Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0