Deutsche Filme Vs Amerikanische Filme
geschrieben 21. August 2008 - 20:00
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Anzeige
geschrieben 21. August 2008 - 20:08
Zitat (HS-TGO: 21.08.2008, 20:47)
Oh nein es geht zu ende. Du musst was unternehmen bevor sie ein hoffnungsloser Fall wird.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 21. August 2008 - 20:25
Zitat (Win-Fan: 21.08.2008, 21:08)
Ich starte mal ein Ablenkungsmanöver Achtung:
...und?OK geht Zähneputzen. Es hat geholfen
Gut das wir hier nciht über Bollywood Filme reden. Aber selbst die Asiaten mit ihrem KungFu Zeug machen Filme die weiter verbreitet sind.
Obwohl Derrick gibts auch in diversen Ländern zu sehen.

geschrieben 21. August 2008 - 20:27
Der Schuß geht meist nach hinten los alleine wenn ich solche Kopien von CSI sehe schalt ich dann direkt weg.Aber bevor ich mir so ein Schei... im Fernseh anschaue verweile ich lieber hier im Board denn das ist für mich entspannender wie Fernsehen und macht mehr Spaß.
geschrieben 21. August 2008 - 20:31
doch die schlechten von den Amis schaffen es meist nicht über´n Teich
was halt das schlimme ist, das wir deutschen Nur SO Kreativ sind den Trends der AMIs nachzu laufen..Potenzial für was eigenes ist ja da Nur der Mut fehlt...oder der Investor?
geschrieben 21. August 2008 - 20:49
Zitat
geschrieben 21. August 2008 - 20:49
Zitat (HS-TGO: 21.08.2008, 21:25)
Zitat
Das war noch realitätsnah. Da gabs noch nicht so viel übertriebenen Müll in den Serien.
Zitat (nobody is perfect: 21.08.2008, 21:27)
Im Nahmen des Gesetzes (DE) = Law & Order (US)
Unschuldig (DE) = Cold Case (US)
Und von CSI gabs auch mal nen Abklatsch der glaub ich in nem Flop endete?
usw. Alles irgentwie meist nen plumper, billiger Abklatsch vom Original die schon deshalb schlecht sind, da sie hier zu Lande weit am Realismus vorbei sein dürften. Nur auf Ami machen reicht nicht.
Und wie du schon sagst, sogar die schlechten Kopien unter den Ami-Serien selbst CSI-Miami (die wohl schlechteste der Serien) CSI-NY usw.
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. August 2008 - 21:12

geschrieben 21. August 2008 - 21:11
geschrieben 21. August 2008 - 21:14
Zitat
is nach der zweiten folge abgesetzt worden XD mom, cih schick dir gleich ne PM mit links
geschrieben 21. August 2008 - 21:16
Zitat (Gitarremann: 21.08.2008, 22:11)
Damit hast du so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich hatte vorher die ganze Zeit nach ner passenden Beschreibung des ganzen gesucht, und genau das ist es.
Zitat
Was jetzt auch vielfach kopiert wird sind z.B. einige der DMAX Serien.
"Ruhrpott Bikes" = "American Chopper"
"Tattoo - Berlin sticht zu" & "Tattoo - Eine Familie sticht zu"= "Miami Ink"
usw. Ein bissele so getan wie bei de Amis, bissel (meist gezwungen wirkende) coole Sprüche ab und an, bissele auf Ami Style und dann solls das schon sein.
Was die Deutschen gut können sind Comedy Sendungen.
"Der Dicke und der Belgier", "Sketchup", "RTL Smastag Nacht", "Spott-Light", "Die dreisten Drei", "Hausmeister Krause", "Ladykracher", "Bully Parade", "Switch", "Kalkofes Mattscheibe" usw. usw.
Oder die ein oder andere Unterhaltungssendung wie "Wetten, Dass..?", "Clever" usw.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. August 2008 - 21:49

#26 _MCDX_
geschrieben 21. August 2008 - 21:59
Zitat (Heto: 21.08.2008, 17:47)
Wohl ein Jahr verpennt?
Grundsätzlich bevorzuge ich amerikanisches Kino allen anderen Ländern. Ein paar alte italienische Klassiker ausgenommen.
Deutsche und auch Schweizer Produktionen sind idR für den Sondermüll. Solches Zeug wie Keinohrhasen kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Die Pro7 TV-Produktionen sind dann sowieso zum schiessen. Tausendmal irgendwelche Naturkatastrophen in Zweiteiler (omg!) etc.
Da sollen die ruhig Ami-Filme kopieren, ich guck sie eh nicht.
geschrieben 21. August 2008 - 23:54
(Muß mich bei dem Thema mehr aufs TV beschränken, bin nicht so der Kinofreund. Da ist mir das zu laut.)
geschrieben 22. August 2008 - 00:03
Außerdem finde ich Criminal Intent (läuft glaub mittwochs auf VOX) sehr, sehr gut und The District ist auch noch ziemlich gut.
geschrieben 22. August 2008 - 00:04
deuschte filme vs. amerikanische filme
-> find ich super ...etc. ?
bin aber zu spät dafür im thread, weiss ich...
zur sache:
es gibt amerikanische filme, grandiose
es gibt deutsche filme, grandiose
es gibt 'weltfilme' amerikanischer provinienz, bunt, laut und unterhaltsam oder eben n icht
die amerikanischen weltfilme wären besser ohne ihren durchschaubaren moralisch/politisch/weltanschaulichen appell
es gibt n haufen schrott im 'unterschichtenfernsehen' (harald schmitt)
um darüber zu diskutieren, muss man es sich erst mal hinlänglich angesehen haben. fragt sich, ob's erforderlich ist.
der rote knopf mit dem durch einen senkrechten strich geteilten kreis auf der fernbedienung hilft.
deutsche filme und deutsche lokalisierungen internationaler unterhaltung sind zwei paar stiefel.
mho
klawitter
geschrieben 22. August 2008 - 00:22

Hilfe
Neues Thema
Antworten