WinFuture-Forum.de: Politiker Fordern Abschaffung Der Ortskennung Auf Kfz-kennzeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Politiker Fordern Abschaffung Der Ortskennung Auf Kfz-kennzeichen ...ein Sommerloch Thema...

Umfrage: Abschaffung der Ortskennung auf KfZ-Kennzeichen (57 Mitglieder haben abgestimmt)

Ist das eine Gute Idee ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 22:58

Man merkt das die Sommer-Pause ist und wie im gesamten Sommerloch eigentlich nur Müll von Politikern und in den Nachrichten überhaupt kommt. So etwas kann man nur ignorieren und für nächste Jahr hoffen das solche Typen bis dahin merken was Urlaub ist.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. August 2008 - 23:29

naja, mit SU aka sau unterwegs kann ich leben XD wobei man mit Su wenigstens lustige sachen wie SU-CK oder SU-XX bilden kann.

naja, das ist wieder nur ne idee, wie man millionen von steuergeldern mit unsinniger bürokratie verbrennen kann.

ich find die ortskennzeichen garnicht so schlecht. hab mich schon paarmal auf diversen autobahnkreuzen verfahren, und dann biste immer froh, wenn du richtung heimat fährst und irgendwo nen SU, K oder BNer entdeckst, dem de hinterherfahren kannst. meist wollen die nämlisch auch in deine richtung.

achja, kennzeichenmobbing geht auch ohne deutung der buchstaben: siehst du MR, AK, SI zieh den schlüssel und dann flieh...

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.08.2008, 00:29)

und dann biste immer froh, wenn du richtung heimat fährst und irgendwo nen SU, K oder BNer entdeckst, dem de hinterherfahren kannst. meist wollen die nämlisch auch in deine richtung.

Aber eben nur meist. :rolleyes:


Naja, das übliche eben von Politikern und so genannten "Experten".
Altbewährtes muss unbedingt abgeschafft oder verändert werden, ohne Sinn und Verstand.
Man könnte ja sonst dem Glauben verfallen alles würde auch weiterhin bestens funktionieren und Politiker hätten nichts zu tun. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. August 2008 - 11:41

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#19 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 11:45

ich find die Kennzeichen lustig und das muss sicher nicht geändert werden. Und ein schönes Kennzeichen bei uns um die Ecke gibt es ja eh nicht mehr. WBS (Worbis) hieß bei uns immer (W)ar (b)ei (S)tasi. Aber das geilste Kennzeichen gibt es immer noch bei uns in Thüringen. Das ist das Kennzeichen für Schmalkalden-Meiningen (SM) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 21. August 2008 - 11:46


#20 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 11:49

GER: Gauner, Ehebrecher und Rabauken
SÜW: Sie üben wieder

Schon wieder neue Kennzeichen - wenn ich nur an die Kosten denke, wenn alle umstellen müssten :-( Und der Einzelne hat eh keinen Nutzen daraus.

#21 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 12:06

Absoluter Schwachsinn, Sommerloch eben. Als ob es keine relevanten Probleme gäbe, die die Herren Volksvertreter mal angehen sollten.

#22 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. August 2008 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (Rudi99: 21.08.2008, 12:49)

wenn ich nur an die Kosten denke, wenn alle umstellen müssten


das wird wie bei den eu-kennzeichen laufen, also nur für neu-zulassungen.

wenn dann sollten die es so wie in der schweiz machen: also statt beispielsweise HSK (Hochsauerlandkreis) halt NRW nehmen. Dann wird halt für die Rennleitung NRW-P **** reserviert. Ist doch kein Beinbruch.
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 13:50

ich habs...ich habs...ich habs!!! :rolleyes:

ich bin für die neuen kennzeichen die jegliche herkunft verschleirn um vorurteile aus dem weg zuräumen! das ist zwingend notwendig! ABER, ja haltet euch fest jetzt kommt der obermegahammer! jeder der ein solch neues kennzeichen erhält, damit er uhne vorurteile durch andere am straßenverkehr teilnehmen kann, benötigt ja zweifelsohne auch ein neutrales AUTO! dies bedeuted das bald alle einen mercedes mit eingebauter vorfahrt sein eigen nennt, und noch schlimmer auch die farbe des autos muß ja neutral sein. die neutralste farbe die mir da so einfällt wäre transparent, aber ich glaube das geht nicht, dann also doch lieber weiß! stellt euch das chaos an einem schneereichen wintertag mal vor. ;) ;)

ich bin einfach immerwieder erstaunt das so manche politiker es schaffen von A-C zu denken...man bin ich gut bin in meinem kleinen kostruckt glaube bis L gekommen.

so, genug der ironie! DAS IST DAS BLÖDESTE WAS ICH SEIT LANGEM GEHÖRT HABE!

selbst bei der straftat verfolgung wäre es eine katastrophe, da hat wohl die polizei nicht nachgedacht. wenn man nur den anfang der heutigen kennzeichen sieht (einprägt) so weiß man doch schon wo der halter zu suchen ist...nur ein kleines beispiel der vorteile.

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2008 - 14:01

eigentlich könnten die da auch direkt die neuen steuernummern aufs kennzeichen pflastern. hinten noch ne zusatzzahl dran, falls einer 2-3 autos hat und alles wäre doch perfekt. hm, wobei, dann könnten sie auch noch direkt anschrift, telefon und bankverbindung mit draufkleistern. oder schäuble clonen und in jedes auto per vorschrift nen schäuble paken. dann brauchts garkeine nummernschilder mehr, da alles von schäuble gespeichert wird.

#25 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.08.2008, 15:01)

hm, wobei, dann könnten sie auch noch direkt anschrift, telefon und bankverbindung mit draufkleistern.

Und das beste daran. So würde man auch gleich dem aktuellen Skandal vom Datenklau nen Schnippchen schlagen und sowas gleich für die Zukunft vorbeugen. Denn wo nix heimlich zu verdienen, da schließlich auch kein Kriminelles Interesse. :rolleyes: ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. August 2008 - 14:10

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#26 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2008 - 17:27

okay, damit hätten wir alle aktuellen probleme gelöst. lass ne partei gründen und ab an die macht ;) wir ham bestimmt noch mehr bekloppte ideen ;)

#27 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 17:40

...oder einen fetten (Bar-)Strichcode auf alle 4 Autoseiten kleben.
Praktisch, weil man kann dann beim Tanken, Autobahngebühr, MC Donalds, Falschparken, Parkhaus, Waschstrasse usw. direkt gescannt und abgebucht werden ;)

Als nächstes kommen dann die Flugzeug Registrations drann die in D meist auch nur aus Buchstaben bestehen z.B. D-COKE, D-COOL oder so. ;) (Was sagt Leshrac dazu?)

Man ist das ein geiles Sommer Thema, aber dieser Nummernwahn passt ja zur neuen Steuer ID. Bald bekommen wir ne Zahlenkombi bei der Geburt eingeschweist und melden uns dann nur noch als z.B.: Mein Name ist 00126793557 gebohren in 23456, Hausnummer 48. Ich arbeite bei 456988 seit 17 Jahren oder so.

Wofür haben wir eigentlich Politiker? Braucht die irgend jemand für irgendwas?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 21. August 2008 - 17:55

Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2008 - 18:20

Zitat

Wofür haben wir eigentlich Politiker? Braucht die irgend jemand für irgendwas?
gab da so nen geilen spruch bei Civ IV:

Die Bürokratie wurde erfunden, um die bedürfnisse der Bürokratie zu stillen.

ne aber mal erlich, wenn "die" nummer für jeden kommt... das ist schon unheimlich. es ist ja schon hammer, was die alles mit deinem handy passieren kann. vor über nem jahr is ja ne frau in siegen ermordet worden. da war ein kommillitone auf ein paar hunter meter in der nähe am heimweg von ner party und sein handy war zum zeitpunkt des mordes in der funkzelle. er hat echt schein gehabt, dass der täter DNA hinterlassen hat, ich weis nicht, ob er dann so einfach da wieder rausgekommen wäre.

was die übrigens von mir aus ändern könnten wäre, dass man einfach sein kennzeichen mitnehmen kann. dass ich einfach und unkompliziert mein traumkennzeichen auch zu nem neuen wagen mitnehmen kann. (also im gleichen landkreis)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. August 2008 - 18:20


#29 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. August 2008 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.08.2008, 19:20)

was die übrigens von mir aus ändern könnten wäre, dass man einfach sein kennzeichen mitnehmen kann. dass ich einfach und unkompliziert mein traumkennzeichen auch zu nem neuen wagen mitnehmen kann. (also im gleichen landkreis)


wäre auch nich ganz so einfach. der neue wagen darf dann nämlich maximal gleichviel hubraum wie dein alter haben. außerdem wird dann die versicherung teurer. is ja n unterschied ob ich n schaden mitm polo oder nem 7er hab.
Eingefügtes Bild

#30 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2008 - 19:09

Zitat

wäre auch nich ganz so einfach. der neue wagen darf dann nämlich maximal gleichviel hubraum wie dein alter haben. außerdem wird dann die versicherung teurer. is ja n unterschied ob ich n schaden mitm polo oder nem 7er hab.

typisch deutsch. aber die farbe deines autos darfste ändern wie de willst, das muss net gemeldet werden -.-

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0