WinFuture-Forum.de: Adressen Der Gesamten Deutschen Bevölkerung Im Umlauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Adressen Der Gesamten Deutschen Bevölkerung Im Umlauf


#1 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2008 - 10:04

Zitat

In Deutschland sind Datenschützern zufolge die Adressen aller Bürger für Marketingzwecke und Verkaufsakquisen im Umlauf. Zugleich vagabundierten derzeit illegal "etwa zehn bis zwanzig Millionen Kontodaten", sagte der Leiter des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz in Schleswig-Holstein (ULD), Thilo Weichert, der "Süddeutschen Zeitung" vom Mittwoch. Sie würden vor allem von Call Centern zunehmend für dubiose Geschäftspraktiken genutzt. Die sensiblen Daten würden insbesondere beim Telefonverkauf, bei Glücksspielen und Preisausschreiben sowie bei Verkaufsbörsen im Internet abgeschöpft.

Quelle: http://derstandard.a...d=1219060169109
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 10:09

In dem Beitrag steht auch:

Zitat

Für den innenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, ist der Datenmissbrauch vor allem ein Problem der Privatwirtschaft. "Big Brother lauert eher in der Privatwirtschaft als bei Vater Staat", sagte er . . .

Ich lach mir nen Ast. Augenwischerei vom Feinsten. Wollen mal sehen wann welche CD von Staatswegen wieder im Umlauf ist.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 20. August 2008 - 10:09

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2008 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 20.08.2008, 11:09)

Wollen mal sehen wann welche CD von Staatswegen wieder im Umlauf ist.

Wird niemals passieren. Schäuble hat gesagt, daß die Daten sicher sind^^.
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 20.08.2008, 11:11)

Wird niemals passieren. Schäuble hat gesagt, daß die Daten sicher sind^^.

Hehe, der war gut :woot: ...und ich sage: Wenn du ein Glas Wasser ausgetrunken hast, dann hast du ein leeres Glas Wasser :woot:
Ich sage nur als Beispiel die neue Steuernummer die zur Zeit jeder bekommt.
Big Brother Staat in Perfektion. Wie sicher mit diesen Daten umgegangen wird konnten wir schon der Presse entnehmen, wo Leute plötzlich andere Namen bekamen oder aus anderen Ländern zugereist waren was sie garnicht sind.

Oder die neue Gesundsheitskarte, wo jede Apotheke dein gesamtes Krankeitsbild kennt, vom Pickel im Gesicht bis zur Warze am Hintern.

Man nehme eine Telefon CD von Klicktel mit Rückwärtssuche und man hat alle Daten die man braucht.

Handytracking, wo man weiß wer wo gerade ist usw..

In spätestens 10 Jahren wissen manche alles über einen, und wenn das in falsche Hände gelangt dann gute Nacht.

Schön das es Datenschützer gibt, aber was helfen die einem wenn sie nichts verhindern können?
Ein Datenschützer beschützt keine Daten er stellt nur Missbrauch fest. Das stellen wir aber alle selber fest.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 20. August 2008 - 10:43

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. August 2008 - 14:39

Zitat

Wollen mal sehen wann welche CD von Staatswegen wieder im Umlauf ist.
Wird niemals passieren. Schäuble hat gesagt, daß die Daten sicher sind^^.

wer ist heute noch sicher, jedem seine daten könnten schon irgendwo im ausland auf einer CD liegen und wir wissen nichts davon. Ein guter Witz ist auch das die Amerikaner mal gesagt haben man könnte sich nicht ins Pentagon hacken und letztes Jahr haben es ein paar chinesen geschafft. Sicher ist heute keiner mehr.

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 20. August 2008 - 15:13

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 15:08

@Heto: Eben. Nichts ist mehr sicher. Sicher ist aber, das nichts sicher ist.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 20. August 2008 - 23:07

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 22:40

Tja, das ist nunmal der Preis der modernen Welt. Alles gute hat eben auch immer irgendwie seine Schattenseiten.
Nicht schön, aber damit war/ist nunmal auch zu rechnen, und zu verhindern schon gleich garnicht.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. August 2008 - 11:09

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0