WinFuture-Forum.de: Gnash Unter Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Gnash Unter Windows?

#1 _Jason42_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 17:33

Hi,

ich versuche gerade den freien Flash-Player Gnash als Firefox Plug-in unter Windows zu nutzen. Seit einiger Zeit gibt es ja Windows Binaries von Gnash.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich die Dateien hinpacken muss, so dass Firefox sie erkennt und nutzen kann.

Hier habe ich die Version heruntergeladen:
http://getgnash.org/

Danke für Hilfe!
0

Anzeige

#2 _Jason42_

geschrieben 21. August 2008 - 20:16

Kennt hier überhaupt jemand Gnash oder wie lässt sich das Ausbleiben von Antworten deuten?
0

#3 Mitglied ist offline   def 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 21. August 2008 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (Jason42: 21.08.2008, 21:16)

Kennt hier überhaupt jemand Gnash oder wie lässt sich das Ausbleiben von Antworten deuten?

Ich vermute, viele kennen Gnash nicht oder interessieren sich nicht dafür. Ich für meinen Teil habe von Gnash schon gehört und verfolge interessiert die allgemeine Entwicklung (ebenso die von swfdec), habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt, ganz zu schweigen von irgendwelchen Installationsversuchen.
Immerhin ist Gnash nach meinen Informationen durchaus noch höchst experimentelle Software, und noch kein vollwertiger Flash-Player für den "Produktiveinsatz" (sofern man bei meiner Flash-Nutzung überhaupt von etwas "Produktivem" sprechen kann!). Was spricht denn gegen Adobes Flash-Player? Und wenn es nur um so was wie YouTube-Videos geht, was spricht gegen z.B. VLC-Player?
Abgesehen davon benutze ich Windows eher selten, ich habe es zwar noch installiert, benutze aber meist Linux. Und bewege mich damit wohl eher im anvisierten Umfeld von Gnash, denn Installations-Anleitungen für Linux existieren im Gegensatz zu Windows offenbar durchaus, wie Du wahrscheinlich selber schon gemerkt hast. ;)
So viel dazu, wie sich das Ausbleiben von Antworten interpretieren ließe, aber natürlich beantwortet das nicht Deine Frage.
Trotzdem noch viel Erfolg. ;)

Schöne Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#4 _Jason42_

geschrieben 22. August 2008 - 02:56

Erstmal danke für deine Antwort!

Beitrag anzeigenZitat (def: 22.08.2008, 00:14)

Was spricht denn gegen Adobes Flash-Player? Und wenn es nur um so was wie YouTube-Videos geht, was spricht gegen z.B. VLC-Player?

Ja nix. Es geht mir aber darum, Gnash mal zu testen.
Der Player usw. ist ja alles im Paket, aber ich weiß nicht, wie ich es in Firefox einbinden soll. Eventuell haben die auch noch garnicht das Plug-in portiert ka.

Abgesehen davon benutze ich Windows eher selten, ich habe es zwar noch installiert, benutze aber meist Linux. Und bewege mich damit wohl eher im anvisierten Umfeld von Gnash, denn Installations-Anleitungen für Linux existieren im Gegensatz zu Windows offenbar durchaus, wie Du wahrscheinlich selber schon gemerkt hast. ;)

Ja, was ich allerdings nicht verstehe. Denn wenn schon Binaries für Windows angeboten werden, sollten man zumindest mal eine kleine Anleitung verfassen.

So viel dazu, wie sich das Ausbleiben von Antworten interpretieren ließe, aber natürlich beantwortet das nicht Deine Frage.

Jo, leider.

Trotzdem noch viel Erfolg. ;)

Danke.
Habe jetzt dem Entwickler auch eine Mail geschrieben. Ich denke da habe ich bessere Chancen, dass ich da eine Anleitung bekomme.
0

#5 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 23. August 2008 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Jason42: 22.08.2008, 03:56)

Habe jetzt dem Entwickler auch eine Mail geschrieben. Ich denke da habe ich bessere Chancen, dass ich da eine Anleitung bekomme.

Da hast Du wohl recht. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn Du uns hier im Forum über Deine Erfolge (oder Misserfolge, oder ob Du inzwischen aufgegeben hast, oder oder oder...) auf dem Laufenden halten würdest.

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#6 _Jason42_

geschrieben 23. August 2008 - 13:10

Hm, hab die Mail ja eigentlich schon vor 2 Tagen abgeschickt, bisher keine Rückmeldung.
Irgendwie war das wieder klar. :(

Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. ^^
0

#7 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 23. August 2008 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Jason42: 23.08.2008, 14:10)

Hm, hab die Mail ja eigentlich schon vor 2 Tagen abgeschickt, bisher keine Rückmeldung.
Irgendwie war das wieder klar. :(

Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. ^^

Hm, naja, inzwischen sind mir bessere Suchbegriffe eingefallen:

windows firefox gnash -linux

und dabei bin ich u.a. auf folgende Seiten gestoßen:
Re: [Gnash-dev] Firefox plugin for WinXP? (was den Eindruck vermittelt, es gäbe überhaupt kein Plugin für Win32) und http://slackware.sukkology.net/packages/gn...in32/ReadMe.txt (wo es nicht um Slackware, sondern um Windows geht (allerdings habe ich keine Ahnung, wie alt die Seite ist!):

npgnash.dll - it's a plugin for Mozilla Firefox browser.
It is located in http://web.cvs.savannah.gnu.org/viewcvs/gn...ots/?root=gnash

Hm, vielleicht mal in dieser Richtung weitersuchen? Bei Google mal npgnash.dll eingeben? Einen Versuch wärs vielleicht wert!?
Ansonsten, wer mutig genug ist, Gnash auszuprobieren, lässt sich doch auch nicht davon abhalten, selbst ein Plugin für Firefox zu schreiben, oder? :)

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0