WinFuture-Forum.de: Ram Wird Nicht Erlkannt !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Wird Nicht Erlkannt !?


#1 Mitglied ist offline   Cynthia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. August 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. August 2008 - 15:58

Hallo,
Ich hab mal wieder nur Probleme und verzweifle langsam.. Hoffe iwer mag mir helfen ;)
Zuerst mal mein Notebook Dell Latitude C400, es hat nur 256MB und spielt keine Vids mehr ab.. Hab gestern das Betriebssystem neu draufgespielt und um 512MB Ram erweitert... tjahh, wie ich dann mit Everest feststellen musste, wird der neu eingebaute Ram einfach nicht erkannt !? Dabei habe ich den richtigen gekauft, meine ich zumindest.. Hat auch super gepasst.. Der hier ist es:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=002

Und dann auch noch mein anderer PC, ein Dell Optiplex SX270, bei diesem wollte ich ebenfall den ram erweitern und zwar um 2GB (2Steckplätze, also jeweils 1GB) und nun fährt er gar nicht mehr hoch und piept nur ein paar mal !!? Dabei war ich so sicher den richtigen Ram gekauft zu haben! Hate auf der Dell Seite nachgesehen, welchen man braucht, hab eigentlich auf alles geachtet, was kann ich nur übersehen haben ?

Der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=002

Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, was schief gelaufen ist xD

Vielen Dank schonmal...
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 16:11

Was schief gelaufen ist - du hast Noname RAM gekauft, welcher inkompatibel ist. Hatte auch mal solchen PC3200er RAM gekauft und der funktionierte bei mir auch nicht - gib die RAMs alle wieder zurück und kauf dir ordentliche.

Woher willst du wissen, dass der RAM beim Lapptop nicht erkannt wird? Taucht er garnicht in der Liste auf? Ebenfalls Noname RAM - beim RAM würde ich nie sparen - hast sonst nur Ärger also weg mit dem Müll.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 19. August 2008 - 16:13

0

#3 Mitglied ist offline   Cynthia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. August 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. August 2008 - 17:06

Ohh nein Oo Also du meinst damit, dass der Ram nur inkompatibel ist, weil er Noname Ram ist ? Oder habe ich irgendeine Angabe nicht beachtet ?

Ja, er taucht gar nicht auf... Weder im Bios noch bei Everest...

Hast du vielleicht nen Link für mich, wo ich guten Ram bekomme ? xD Ich blick langsam nicht mehr durch xD

Vielen Dank..
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 17:16

Hallo

ich hatte selber vor Kurzen einen Dell Optiplex SX260 und man kann nur sagen egal ob no name
oder Marke , die Dell sind sehr speicher wählerrisch ich habe 4 oder 5 Speicher von mir Probiert
bis ich einen fand der 100 % passte .

darum eben Dell . mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Cynthia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. August 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

  geschrieben 19. August 2008 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 19.08.2008, 18:16)

Hallo

ich hatte selber vor Kurzen einen Dell Optiplex SX260 und man kann nur sagen egal ob no name
oder Marke , die Dell sind sehr speicher wählerrisch ich habe 4 oder 5 Speicher von mir Probiert
bis ich einen fand der 100 % passte .

darum eben Dell . mfg mister x



Hallo,

Oha, so ist das also... Aber weißt du denn nun, was so ein Ram Ding haben muss, damit ein Dell PC ihn akzeptiert ? oder muss ich jetzt wirklich so viel Ram kaufen, bis iwann mal einer passt ? XD

LG
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 19:57

Hallo

ich kann nur sagen ich habe 4 oder 5 Speicher aus meinen Lager geprüft bis einer passte
und der PC damit einwandfrei lief ( welcher das war keine ahnung mehr glaub Samsung )

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Cynthia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. August 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. August 2008 - 22:18

Hallo,

Achso ^^
ich hab durch Zufall ne Liste gefunden, wo drin steht, welche genauen Speicher der PC erkennt...
Z.B. der von Hynix 1GB DDR400, PC3200 müsste funktionieren..
(http://cgi.ebay.de/w...:MEWA:IT&ih=012)
Naja, es ist so dass der Ram aus meinem Dell optiplex SX270 mit meinem anderen PC kompatibel ist.. (Motherboard MSI-K8MM-V) und zu diesem Motherboard hab ich die Liste gefunden und dachte mir einfach mal, dass die auf der Liste angebenen Ram auch mit dem Optiplex kompatibel sind...
0

#8 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 21. August 2008 - 22:21

Hallo,mach doch die Original Speicher wieder rein,und teste dann mit Everest.Im Normalfall sagt dir Everest auch die Marke mit der genauen Bezeichnung ,die aber auch auf dem Original-Speicherriegel genau stehen muss.Diese Bezeichnung dann einfach um die Grösse (MB) ändern.Der müsste dann funktionieren.
Ansonsten kannst du bei K+M Electronics,Alternate oder Hardwareversand malschauen,was die Riegel jeweils kosten.
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0