WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte Für Amd Athlon Xp 2000+? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte Für Amd Athlon Xp 2000+?


#1 Mitglied ist offline   Maurice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 14:07

Hallo,
suche eine Grafikkarte für meinen alten (Zweit-) Rechner. Ist ein AMD Athlon XP 2000+ mit 1,68 Ghz. Er hat momentan 512 MB, bekäme einen 512er Riegel dazu und würde nur für Internet und ein bischen Office eingesetzt werden. Was kommt an günstigen Grafikkarten in Frage?
Gruß
M
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2008 - 14:22

Hi,

ich hab in meinem 2. Rechner nen AMD Athlon XP 1800+ mit ner Geforce 4 TI 64 MB drin, funktioniert einwandfrei.
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 14:30

ganz ehrlich, die cpu is sowas von lahm, hab die ja selber noch in einem rechner drinne, hol dir ne neue cpu, mainboard, ram und erst dann ne graka
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. August 2008 - 14:42

ich hätte noch ne radeon 9100 AGP, würd dir die empfeheln, die war vorher in meinem alten PC mit einem Athlon 1800 XP drin. Die Karte müsste noch funktionieren. Wenn du die haben willst dann schreib mir.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2008 - 15:10

Ähhm wenns nur office und Internet sein soll:

wieso nimmst du nicht einfach irgendeine Grafikkarte? Nimm das preiswerteste was du finden kannst für 5 Euro bei ebay sofort kaufen...oder was weiß ich
Eingefügtes Bild
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 15:16

Ich hatte bei meinem XP1700+ (@Barton 2500+) eine 9800Pro drin. Die ist mir aber zu laut geworden (Lüfter war "ausgeleiert"), wurde sehr schnell heiß und hat auch zu viel Strom verbraucht. 'Hab mir dann eine X700Pro zugelegt. 'Ist leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau, schön leise, produziert sehr wenig Abwärme und hat auch einen geringen Stromverbrauch. Für das was ich mache reicht die Karte vollkommen aus. Die Investition von 25 Eus inkl. VK hat sich für mich gelohnt. Spiele wie Sacred, GTA San Andreas & Far Cry laufen in mittleren Einstellungen flüssig. Mehr brauch ich nicht, da ich den PC hauptsächlich für Office und EBV benutze...

Ich würde mir überlegen ob und wie viel ich in eine Karte mit AGP-Chipsatz investieren soll. Das beste was du für deinen Prozzi noch bekommen kannst sind Karten mit 7600GS Chipsatz. Die bekommst du aber nur noch in der Bucht. Und dann erst ab 50 Euro aufwärts. Die neuen, preisgünstigeren ATI-Karten würden durch deinen Prozzi nur ausgebremst. Außerdem haben sie einen höheren Stromverbrauch und produzieren mehr Abwärme. Neue Spiele wirst du mit dem Prozzi und egal mit welcher Grafikkarte nicht mehr flüssig spielen können. Da muss dann wirklich ein neues System her...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. August 2008 - 15:23

0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2008 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Maurice: 19.08.2008, 15:07)

Hallo,
suche eine Grafikkarte für meinen alten (Zweit-) Rechner. Ist ein AMD Athlon XP 2000+ mit 1,68 Ghz. Er hat momentan 512 MB, bekäme einen 512er Riegel dazu und würde nur für Internet und ein bischen Office eingesetzt werden. Was kommt an günstigen Grafikkarten in Frage?
Gruß
M



ist maurice' anliegen denn soo schwer zu verstehen?

@maurice:
schick mir ne pn mit deiner mail für alles weitere und sag mir welche graka du haben willst.
schicke sie dir dann per porto zahlt empfänger oder so. werden wir sehen.
für die karte selber willich nix, ausser der 96xx.

- radeon 9250 128mb DX9 d-sub/dvi/tv
- radeon 96xx pro (128 oder 265mb?) DX9 - 12,-€ d-sub/dvi/tv
- matrox millenium g4xx 34 mb dualhead DX8, aber beste d-sub signalqualität ever d-sub/d-sub/tv


gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. August 2008 - 20:28

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Maurice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 11:21

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten. Hat sich erledigt. Habe eine olle Geforce 4 für AGP bekommen :-) ...
Gruß
Maurice
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0