WinFuture-Forum.de: Energieoptionen Für Phenom X4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Energieoptionen Für Phenom X4


#1 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 19. August 2008 - 11:45

Moin,

hatte mir gestern den Phenom X4 9550 gekauft und eingesetzt.
Als BS habe ich Vista Ultimate.

Mir ist mit Everest aufgefallen, dass selbst wenn der Prozzi nix großes zu tun hat, alle 4 Kerne laufen.
Zwar nur gering, aber es laufen alle 4.

War es nicht mal so, dass 3 weitere Kerne nur bei Bedarf mit zugeschalten werden?

Verzeiht mir die Frage und es ist eigentlich nicht weiter wild, aber aus Energiegründen würde mich das schon mal interessieren.
Bin eben von nem Athlon direkt zu dem hier gewechselt und kenne mich mit den Multis noch net aus.

Extra Software zum Phenom hab ich nicht gefunden bei AMD.

Gruß,
Netex
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 15:31

Also bei Intel können Inaktive Bereiche der Kerne abgeschalten werden, was bei AMD nicht geht. Es können auch keine Kerne komplett abgeschalten werden.

Nur wie eh und je bekannt Vcore und Takt runter.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. August 2008 - 15:57

Schalt mal Cool&Quiet 2 im BIOS an. Dann taktet sich der CPU bei nichtgebrauch runter (je nach Modell unterschiedlich stark) und der VCore wird auch gesenkt.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0