WinFuture-Forum.de: Cool "n" Quiet, Dual-core Optimizer - Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cool "n" Quiet, Dual-core Optimizer - Unter Vista?

#1 Mitglied ist offline   AEro2k 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 08

geschrieben 19. August 2008 - 00:58

Zu Cool "n" Quiet: Überall steht, dass unter Vista keine Treiber benötigt werden, um diese Funktionalität zu nutzen, trotzdem bietet z.B. ASUS einen entsprechenden Treiber für Vista an. Was denn nu?

Zum Dual-Core Optimizer: Soll ja einen Bug beheben, der mögliche Asynchronität behebt. Ist das unter Vista auch erforderlich, dieses Tool zu installieren?

Frage nur, weil ich zusätzliche Software auch nur installieren will, wenn es auch nötig ist.

Dieser Beitrag wurde von AEro2k bearbeitet: 19. August 2008 - 01:02

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   N1truX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 19. August 2008 - 04:38

CnQ Treiber brauchst du nicht zwingend bei Vista, den DC Opt. hab ich drauf und bin der meinung es hat geholfen...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 02

geschrieben 19. August 2008 - 07:39

was bitte ist ein dc optimiser ?
kann mich mal wer aufklären ?
0

#4 _XMenMatrix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 07:55

Dieser Treiber ist ursprünglich von AMD nicht ASUS, Windows Vista braucht ihn jedoch meiner Meinung nicht mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   AEro2k 

geschrieben 19. August 2008 - 13:40

Also dann brauche ich den CnQ-Treiber unter Vista also nicht, wie ich auch bereits gelesen habe.

Allerdings bin ich mir jetzt beim DC noch unsicher. Ich meine, ist das etwas, was man auf jeden Fall installieren sollte? Denn ich merke weder ohne, noch mit einen Unterschied.
Vielleicht auch deshalb, weil bei mir CnQ gerade deaktiviert ist?

Wie kann ich testen, ob bei mir dieses Problem auftritt?

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 19.08.2008, 08:39)

was bitte ist ein dc optimiser ?
kann mich mal wer aufklären ?

http://winfuture.de/news,26192.html

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 19.08.2008, 08:55)

Dieser Treiber ist ursprünglich von AMD nicht ASUS, Windows Vista braucht ihn jedoch meiner Meinung nicht mehr.

Jo, wird auf der AMD-Seite aber garnicht angeboten, nur für Windows ME und Windows 2000.
Komisch, XP braucht doch auch den CnQ-Treiber oder?

Dafür gibts da noch einen Prozessor-Treiber für XP und 2003. Scheint laut der Beschreibung dasselbe, wie CnQ zu bewirken.

Noja, für Vista scheint es offiziell nur den DC Optimizer zu geben, aber ob ich den jetzt brauch, weiß ich immer noch net. ^^

Dieser Beitrag wurde von AEro2k bearbeitet: 19. August 2008 - 13:54

0

#6 Mitglied ist offline   AEro2k 

geschrieben 19. August 2008 - 23:24

Keiner?

Will doch nur noch wissen, ob der DC jetzt bei Vista + AMD Prozi Pflicht ist oder nicht und wie ich testen kann, ob der Fehler bei mir überhaupt auftritt. Und vorallem wann und wo tritt der Fehler auf und wie kann ich ihn erkennen?

Danke!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0