WinFuture-Forum.de: Firmenlizenzen Für Vista Business - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Firmenlizenzen Für Vista Business

#1 _rootie_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 07:44

Hallo zusammen :)

Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich des Lizenzmodells bei Microsoft. Ich habe zwar schon auf deren Homepage geschaut und auch was zu einer OpenLicense bzw. SelectLicense gefunden.

Ich würde gerne in der nächsten Zeit eine Firma gründen und mich selbständig machen. Ich werde dazu sukzessive immer mehr Windows-Lizenzen brauchen, da ich schrittweise Standorte aufbauen will, die halt jeweils ein Windows Vista installiert bekommen. Das heißt es werden ein paar Dutzend Lizenzen schon werden.

Meine Frage hierzu ist: An welche Firma muss ich mich da wenden, um so eine Lizenz zu erhalten? Muss ich da einfach nur zu einem Microsoft Partner gehen? Oder direkt Microsoft kontaktieren? Das Allerwichtigste ist: Bekomme ich dann eine Lizenz mit nur EINEM Product-Key? Weil bei ein paar Dutzend Rechnern will ich nicht mit zig verschiedenen Product-Keys hantieren müssen...

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte :)

Viele Grüße,
Markus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   kiffw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. April 05

geschrieben 19. August 2008 - 07:53

OpenLicense ist Recht teuer... Oftmals spart man wenn man einfach für jeden PC eine Systembuilder Version kauft. Nur so als Tipp.
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#3 _Erazor84_

geschrieben 19. August 2008 - 08:29

nein kiffw. anfangs siehts vielleicht so aus als würde man sparen aber eine firma bzw. ein chef muss praktisch und logisch denken, denn was ist wenn man business support von microsoft benötigt? dann wirds schwe*neteuer. für firmen gibts ja spezielle angebote, auch für kleinere unternehmen wo support schon inbegriffen ist, denn nicht immer hat eine firma zeit/lust jedes problem selbst zu lösen. und wenn man mit einer systembuilder version den business support von microsoft anruft, ist man schnell paar hundert euro los.

einfach mal bei microsoft anrufen und dich mit der business abteilung verbinden lassen, die werden dir dann sicher das geeignetste paket für kleine unternehmen unterbreiten.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 19. August 2008 - 08:36

0

#4 Mitglied ist offline   ntm 

• Beigetreten: 07. Januar 05

geschrieben 19. August 2008 - 08:32

Entschuldigt wenn ich den thread missbrauche..!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen HP Compaq Business gekauft, wo Vista Business 32Bit vorinstalliert war. Jedoch habe ich sofort WinXP installiert, ohne vorher ein image von Vista zu brennen.

Nun möchte ich dennoch Vista Business verwenden, aber mir fehlt die DVD mit dem Betriebssystem.

Meine Frage: Wo kriege ich mein Vista Business her? Muss ich mich an HP wenden oder an den Onlineshop?

Besten Dank für eure Antworten!

ntm

PS: Hier gekauft: http://www.digitec.ch/ HP Compaq 6510b
Eingefügtes Bild
0

#5 _rootie_

geschrieben 19. August 2008 - 10:50

Hallo :)

vielen Dank für die Antworten. Hmm - eigentlich brauche ich den Microsoft Support in der Tat nicht. Auf den Rechnern läuft nur ein blankes Vista und meine Software, das heißt die Wahrscheinlichkeit, dass mir Microsoft an der Support-Hotline was sagen kann, was ich nicht schon weiß, geht gegen 0 :)

Gibt's da bei Microsoft vielleicht irgendne kostenlose Hotline, wo man da mal nachfragen kann? Ich hab bis jetzt immer nur die 70-Euro-Hotline gefunden ;)

Viele Grüße,
Markus
0

#6 Mitglied ist offline   Maurice 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 19. August 2008 - 11:13

An Betriebssystemen gibt es im OPEN License Programm von Microsoft nur die Vista Business Upgrade, d.h. Du benötigst schon mal für jeden Rechner eine Vorversion. Zudem mußt Du als Einstieg mindestens 5 auf einmal kaufen und die OPEN Produkte sind gut doppelt so teuer wie System Builder Lizenzen. Ich würde mir eher mit dem OEM Pre-Installation Kit ein Image basteln und damit die Rechner bespielen und den jeweiligen Key pro PC eingeben und aktivieren. Bei der anvisierten kleinen Stückzahl sollte das vom Ablauf und Aufwand kein Problem sein.

Schönen Gruß
Maurice
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 19. August 2008 - 11:51

@rootie: Ich empfehle dir einfach mal ein Telefonat mit PC-Ware, da bist du richtig aufgehoben.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0